Wer hat die längste.....SIGNATUR

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Woddi, 21.11.2013.

  1. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,
    will mich hier nicht als Oberlehrer hinstellen, aber in letzter Zeit ist mir hier beim lesen immer öfter aufgefallen, dass die Signaturen bei einigen Usern immer länger und größer werden. Teilweise gibt es Signaturen mit weit über 15 Zeilen! Sicherlich ist es beim ein oder anderen Thread hilfreich zu wissen, was der einzelne User denn für ein Wagen mit welcher spezifischen Ausstattung fährt, aber bei wie vielen Antworten ist das überhaupt nicht ausschlaggebend?
    Ich hatte mir auch zunächst eine Signatur mit allen Features des O3 angelegt. Habe sie dann wieder gekürzt und in Schriftgröße 8 verkleinert. Nun werde ich sie wieder ganz raus nehmen, da unter meinen Avatar ja eigentlich alles wichtige steht.
    Mir geht es nur darum, dass durch diese "Monster" Signaturen alles ein wenig unübersichtlich wird.
    Beitrag 1 Zeile - Signatur 19 Zeilen..... ;(

    In den Foren-Regeln steht ja auch: ....haltet Eure Signatur kurz und prägnant. Sie sollte nicht länger als Eure Beiträge sein!

    Vielleicht macht sich ja der ein oder andere mal Gedanken darüber.
    DANKE! :thumbsup:

    Woddi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colognecrew, 21.11.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Oder die kürzeste ....

    Die 15 Zeilen sind natürlich heftig aber gegen Verlinkungen von spritmonitor oder zwei drei Zeilen habe ich nix einzuwenden.
     
  4. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Solange Skoda das Lieferproblem beim RS noch nicht ganz in den Griff bekommen hat, glaube ich, dass meine Signatur schon manchen als Referenz bzw. Hilfe dienen kann.
    Ansonsten sehe ich das auch so wie du.
    Sobald meiner mal da ist, werde ich auch die Signatur kürzen und nur die wichtigsten Daten reinschreiben.

    /edit: Die Signatur ist glaube ich auch von der Zeichenlänge her limitiert.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Mir geht es ja auch hier nicht um die von colognecrew beschriebenen Dinge, oder ob hier mal noch die Bestellwoche und LT in der Signatur steht.
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Wie oft lest ihr euch die Sonderausstattung der anderen User in deren Signaturen durch? Nie? Eben!
    Selbst wenn das ganze dann noch in einer vernünftigen Schriftgröße und in abgekürzter Form angegeben wird, kann ich persönlich damit leben. Aber manch einer präsentiert das ja wie auf der Schautafel beim Händler vor dem Fahrzeug.
     
  6. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Also ich lese mir die Sonderausstattung schon durch um evtl. einen gemeinsamen Nenner zu finden (den uns Skoda vorenthält) ;-)

    Mal ganz ehrlich @ Woddi: findest du meine Signatur zu "intensiv"?
    Ich kann mit Kritik leben ;-)
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nein finde ich nicht. Hält sich ja aber noch im Rahmen.
    Sowas hier finde ich aber bei weitem übertrieben. (s.u.) Und das ist nur ein Besipiel von mehreren. (Wobei das auch der Gewinner meiner Eingangsfrage sein dürfte....
     

    Anhänge:

  8. #7 SkodaOctaviaRS, 21.11.2013
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Sieger! :D
    So besser ... ? :rolleyes:
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    :thumbsup:
    Mann....und ich mach mir noch die Mühe deinen Namen raus zu nehmen.
    Dank dir!

    Woddi


    Edit: Wenn du jetzt noch deine Schriftgröße anpasst und die letzten 3 Zeilen nebeneinenader schreibst, bist du fast wieder an der pole Position. :thumbup:
     
  10. #9 SkodaOctaviaRS, 21.11.2013
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ich verstehe Dein Anliegen voll und ganz! In Anbetracht von 500 zur Verfügung stehenden Zeichen wird man ja aber fast schon genötigt, einen halben Lebenslauf zu schreiben. :D
    Vielleicht könnten die Admins hinsichtlich der Signatur ein paar Einschränkungen vornehmen, das würde die Lesbarkeit des gesamten Forums sicher erhöhen. 250 Zeichen sollten auch reichen und wenn man dann noch die Anzahl der Zeilen in der Signatur begrenzt, dann haben alle in Zukunft weniger zu scrollen. :thumbup:

    EDIT: @Woddi: Erledigt!
     
  11. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Hab jetzt meine auch noch etwas optimiert ;-)
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    @SkodaOctaviaRS: Wärst du ne hübsche Frau würd ich dich jetzt küssen. :thumbsup: :thumbsup: (vielleicht bist du das ja...)
     
  13. #12 MiRo1971, 21.11.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich weiß garnicht was ihr habt, bei mir haben die Zeichen nicht ausgereicht. :whistling:
    Die Fabiageschichte sollte auch noch als Link gesetzt werden, ist aber der mangelnden Anzahl der Zeichen zum Opfer gefallen. :D
     
  14. #13 SkodaOctaviaRS, 21.11.2013
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Da muss ich Dich leider enttäuschen ... :D
     
  15. #14 Lamensis, 21.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Eine spoiler Funktion wäre in so einem Fall nützlich. Wer die volle Ausstattung lesen möchte kann es aufklappen. Muss nur von der community gelebt werden ;-)
     
  16. #15 Octavia Combi 2003, 21.11.2013
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Nur mal so als Tip.
    Dann gehst du in deine Einstellungen rein und stellst das aus das die Signatur angezeigt werden soll..

    Ist doch ganz einfach... :)
     
  17. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Danke für deinen Tip.
    Ich erachte die Signaturen ja aber als sinnvoll. Wenn ich das in den Einstellungen ändere, sehe ich ja generell keine Signatur mehr. Daher ja einfach die Bitte, dass man sich ein wenig an den Foren Regeln orientiert.

    Woddi
     
  18. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    denke mal wer einen Buchstaben hat, hat die kürzeste
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 felicianer, 02.12.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Deine ist ja auch short(y)
     
  21. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
Thema: Wer hat die längste.....SIGNATUR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. längste signatur

Die Seite wird geladen...

Wer hat die längste.....SIGNATUR - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...