Wer hat die Abwrackprämie schon erhalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kallekatze, 25.04.2009.

  1. #1 kallekatze, 25.04.2009
    kallekatze

    kallekatze

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich eröffne jetzt für meine Frage noch mal einen Extrathread, weil sie in dem hier Alles zum Thema Abwrackprämie / Umweltprämie, glaube ich untergegangen ist.

    Ich kaufte mein Fabia über ein AH, welches auch die Abwicklung bzgl. der AWP vornahm. Am 03.03.2009 wurde mein "alter" verschrottet und die Unterlagen sollen im Anschluss gleich an die Bafa gegangen sein.
    Bis heute habe ich die AWP noch nicht erhalten, einen Bescheid ebenso nicht.
    Ich wollte jetzt mal schauen, bei wem es schon zur Auszahlung kam und wie lange die Abwicklung gedauert hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Mir gehts ähnlich - meine Unterlagen wurden lt. meines :) am 16.03.09 an die BAFA geschickt. Noch nichts gehört, weder Eingangsbestätigung noch sonst was. Ich gehe ja davon aus, das, wenn die Unterlagen unvollständig sind, man dann auch bescheid bekommt...Hab auch schon mal ne Email abgeschickt - Nichts...da heißt es wohl warten... :evil:
     
  4. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Guten Tag,

    hatte meinen "Alten" zum Abwracken auch an die Werkstatt abgetreten. Dies war Anfang Februar. Habe am 18.04.2009 den BAFA-Bescheid erhalten. Irgendwelche Zwischennachrichten oder Ähnliches gab es keine. Lt BAFA ist der Antrag dort am 26.02.2009 eingegangen. Hatte den Roomster bereits Anfang Februar abgeholt. Warum das Autohaus drei Wochen rumgeeiert hat, weis ich nicht.

    Geht aber mal davon aus, (nach alter Regelung) dass ihr irgendwann einmal aus heiterem Himmel den BAFA-Bescheid im Briefkasten habt. Ihr müsst auch bedenken, dass ab Anfang März die ganze Geschichte noch mal richtig Gas gegeben hat und die Antragsflut zugenommen hat, was auch zu zusätzlichen Verzögerungen führte.

    Gruß

    Larsi
     
  5. #4 Berndtson, 26.04.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich, habe wie LARSI meinen "Alten" beim :D stehen lassen. Die Prämie wurde vom Kaufpreis bei der Bezahlung gleich abgezogen. Habe dem :D nur noch die Antragspapiere für die Prämie unterschrieben, fertig. Habe auch schon das Geld vom Finanzamt und der Versicherung wieder bekommen. Ob nun der :D sein Geld von der BAFA schon hatt?? :whistling:
    Das war allerdings schon Anfang März.

    munter bleiben
    Berndtson
     
  6. #5 B-Engel, 26.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Bis zur Bearbeitung unsere Anträge nach dem "Altverfahren" dürften Monate vergehen. Besonders für alle, die erst Mitte/Ende März den Antrag stellten.

    Bei 150 MA und 8 Min pro Antrag schafft das BAFA max. 10.000 Anträge am Tag.
    Alles zum Thema Abwrackprämie / Umweltprämie

    Für die Altanträge sind somit 50 Tage = 2 1/2 Monate erforderlich. Bei Antragseingang Ende März rechne ich nicht vor Juni mit dem Schreiben des BAFA.
    (Schön wenn´s eher kommt.)
     
  7. #6 FabiaCombi, 27.04.2009
    FabiaCombi

    FabiaCombi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine allgemeine Frage zur Abwrackprämie.

    Ich habe die Prämie vor Wochen reserviert und seitdem nichts mehr gehört. Jetzt ist mein neuer da und der alte verschrottet. Wann kann ich jetzt die Prämie beantragen ? Muss ich warten bis von der Bafa die Reservierung endgültig bestätigt wird oder kann ich schon jetzt die Prämie beantragen ? Von der Bafa kam noch nichts, es sollen ja seit dem 16.04. E-Mails versendet werden.

    Wollte es eigentlich das Autohaus machen lassen, aber die wollen dafür 160 Euro, jetzt mach ich es doch selber.
     
  8. #7 however, 27.04.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1.) Der Reservierungsbescheid wird seit dem 16.04.09 nicht per E-Mail, sondern per Post verschickt (siehe hier ).
    2.) Nein, du kannst die Umweltprämie noch nicht beantragen. Du musst auf den Reservierungsbescheid warten. Diesem ist ein eigenes Verwendungsnachweisformular beigefügt, das von deinem anerkannten Demontagebetrieb unterzeichnet werden muss (siehe hier ).
     
  9. #8 FabiaCombi, 27.04.2009
    FabiaCombi

    FabiaCombi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, dann warte ich mal noch ab. Hoffe nur das der Schrotthändler das Verwendungsformular noch nachträglich unterzeichnet, sonst hab ich ein Problem.
     
  10. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    habe meinen neuen Fabia am 02.02 übernommen, aber erst vor einer Woche kam der Bescheid, die Prämie wurde dann zwei Tage später ausgezahlt.

    Grüße Martin :)
     
  11. #10 Localpower, 28.04.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Roomie abgeholt am 17.02. Kopie des komplett fertigen Antrages zur AWP hab ich von meinem Händler am 24.02. erhalten. Ich hoffe und glaube das er den Antrag für die Bafa mit meinem zusammen verschickt hat. Also geh ich mal von einem Eingangsdatum um den 25. - 26.02. bei der Bafa aus. Ich habe bisher keinen Zuwendungsbescheid erhalten, ergo auch keine AWP.
     
  12. #11 Localpower, 07.05.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    ***UPDATE***

    Vorgestern am 05.05. den Zuwendungsbescheid erhalten :thumbsup:
    Verwundert war ich nur über das Posteingangsdatum bei der Bafa...31.3. 8|
     
  13. #12 skoda_neuling, 08.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
  14. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Zuwendungsbescheid.

    Heute - 16.5.09 - kam von der BAFA endlich der Zuwendungsbescheid: Knete kommt.
    Chronologie:
    Einlieferungsdatum: 27.2.09 per Einschreiben mit Rückschein,
    Rückschein quittiert am 2.3.09,
    Anderer Empfangsberechtigter den Erhalt quittiert am 11.3.09,
    Lt. tel. Auskunft der BAFA ist das die Fa., bei der die Anträge landen und eingescant werden.
    Antragseingang bei der BAFA am 7.4.09,
    Knete auf Konto: ???? (Schätze mal in ca. 10 Tagen)
    2500 € langsam kommen lassen.
     
  15. #14 brudertack, 25.05.2009
    brudertack

    brudertack

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Sokoda Fabia II 03/2009; Yamaha FZR 1000 Exup
    Kilometerstand:
    1500
    ich bin Verständnisslos ! Hatte zwischenzeitlich auch parallel einen OnlineAntrag gestellt, da ich nicht sicher war das mein Antrag angekommen war !:)
     
  16. #15 Naserot, 26.05.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Fahrzeug meiner Partnerin:

    Gekauft am 26.01.09

    Prämie beantragt am 27.01.09

    Bewilligungsbescheid erhalten am 25.05.09 ---- Geld soll innerhalb der nächsten zwei Wochen überwiesen werden
     
  17. #16 Skodi2009, 26.05.2009
    Skodi2009

    Skodi2009

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    - bestellt am 16.02.09
    - erfolgreich online reserviert am 31.03.09 03:00 Uhr (Nr. 40xxx)
    - Zuwendungsbescheid erhalten heute am 26.05.09 mit Datum vom 20.05.09 gültig bis 20.11.09
    - Auto noch nicht geliefert, noch nicht mal gebaut, voraussichtliche Produktionswoche: KW 31 --> Abholung duch mich beim freundlichen etwa in KW 34
    - wann dann nach der Anmeldung das Geld bei mir eintreffen wird steht in den Sternen, hoffentlich wird das nicht sooooo lange dauern, weil ich das Geld dazu benötige um eine
    LPG-Gas-Anlage einbauen zu lassen

    Bestellt am 16.02. (KW 8 Fabia 1.2 51 kW Ambiente Limouisine, Farbe Sprint-Gelb, Stoff, Ambiente-grau/Onyx-Schwarz/Silbergrau, Alarmanlage, Beheizbare Vordersitze, ESP, Klimaanlage Climatronic, Nebelscheinwerfer, Parksensoren hinten, Reifendrucküberwachung. In KW 12 Paket Ablage Plus nachbestellt.
     
  18. #17 schleuse12, 26.05.2009
    schleuse12

    schleuse12

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen NRW
    Fahrzeug:
    VW Golf IV
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Kilometerstand:
    58000
    Habe meinen "alten" auch am 3.3.09 seinem Schicksal überlassen.
    Die Unterlagen gingen am 11.03. per Einschreiben zur BAFA.
    Ausser dem Rückschein keinerlei Infos.

    BIS HEUTE !!!

    Da hab ich doch plötzlich Frau Merkels Zuwendung !!!
    Danke Angie und Anhang !!!

    Nur schriftlich hab ich noch immer nichts.
    Kann aber auch die Post sein, die mal wieder meinen Nachsendeantrag ignoriert.

    Aber wozu den Bescheid - Hauptsache das Geld ist da.
    :D
     
  19. #18 Naserot, 27.05.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    ... und gestern war das Geld auch schon auf dem Konto verbucht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    So, nun iss es auch bei mir soweit:

    am 16.03. vom :) abgeschickt
    am 12.05. bei der BAFA eingegangen... ?(
    am 23.05. bewilligt und heute bei mir (schriftlich) angekommen.

    Wenn die Unterlagen erstmal bei der BAFA sind, gehts doch sehr schnell... :D

    ...und am 02.06. iss das Geld aufm Konto! :thumbsup:
     
  22. #20 LPGOCTI, 29.05.2009
    LPGOCTI

    LPGOCTI

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 MPI LPG
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo

    möchte auch ein bischen Mut machen.

    Auto am 27.02.09 gekauft

    Am 09.03. Papiere vom Händler zur Bafa

    Ankunft Bafa am 05.05.09

    Bescheid am 27.05.09

    Geld heute gebucht

    Bin froh das das Thema durch ist und wünsche allen die noch warten das es schnell klappt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
Thema:

Wer hat die Abwrackprämie schon erhalten?

Die Seite wird geladen...

Wer hat die Abwrackprämie schon erhalten? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  3. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...