Wer hat den Fabi RS schon modifiziert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM2880, 04.02.2004.

  1. #1 PJM2880, 04.02.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    da ich meinen RS in ca. 2 Monaten bekomme,
    bin ich am überlegen,
    was ich da alles modifizieren kann.

    Unten steht alles, was mir so einfiel,
    für Vorschläge und Verbesserungen
    bin ich dankbar.


    Wenn jemand diverse von den unten genannten Teilen
    an seinem RS dran hat, würd ich gern ein Foto sehen.

    Ich hab den RS in Gelb bestellt
    und will folgendes draufmachen:

    - Griffdekor
    Edelstahl gelocht oder Carbon gelocht :keineahnung:

    - Heckleuchtenmasken
    In Wagenfarbe lackiert
    (die LexusDesignLampen gefallen mir nicht)

    - Scheinwerferblenden
    (laut SkodaMüller.de auch für Xenon geeignet)
    Auch in Wagenfarbe lackieren oder schwarz :keineahnung:

    - Alu Chromgrill unterm Nummerschild

    - Sportgrill bin ich noch am überlegen

    - AirDucts
    (erst wenn ich Fotos gesehen habe)

    - Frontscheibenblende RS
    Die RS Buchstaben werden auf die
    vorgesehene Fläche aufgeklebt.
    Ist da eine Erhöhung? :frage:
    (edit: hab grad n Foto in der Galerie gesehen,
    scheint ne Vertiefung zu sein)
    Halten die Buchstaben in der Waschanlage? :frage:

    - Mittelarmlehne
    Eigentlich wollte ich ne schwarze in Leder reintun,
    aber ein Freund von mir hat gesagt,
    dass das nicht zu nem sportlichen Auto passt.
    Was haltet Ihr so davon? :frage:

    - Tachoringe

    - Ein MP3 Radio mit min. 4 x 50W
    Dabei lass ich alle LS gegen bessere austauschen.
    Ein gutes Frontsystem soll rein, an die Leistung des Radios angepasst.
    Ausserdem eine für den Kofferraum massgeschneiderte Basskiste mit Verstärker.
    (soll hinten die Schräge der Rücksitze mitbenutzen,
    aber so wenig Kofferraum wie möglich belegen)
    (Höre Techno, Rock, Metall und Rap/RnB)

    - Hellblaue LED anstatt der roten Led beim Türknopf
    (Muss funktionieren, da ich auch ne blaue in meiner Computermaus drin habe mit 2,4V)

    Sobald lieferbar bei Skoda Müller

    - Edelstahl-Rahmen für Zusatzinstrumente
    - Türholm-Verkleidung (SilberMatt oder Carbon)

    Alle Teile hab ich entweder bei

    milotec.de
    Skodatec.de
    skodamueller.de

    gefunden.


    Wie gesagt, ich bitte :anbeten: um Vorschläge und Verbesserungen.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 04.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    WOW :wow:

    Da hast du dir ja ne Menge vorgenommen, würde mich auch (fast alles) mal interessieren.

    Nur zu den Scheinwerferblenden, die würde ich lackieren, ich glaube bei einem gelben Auto würde das besser aussehen!

    Meiner ist auch noch im Originalzustand, wollte letztes WE bläuliche H3 Lampen in die Nebelscheinwerfer setzen, dabei ist mir der Bügel der die Lampe hält abgegangen.
    Brauche jetzt nen komplett neuen Scheinwerfer, Gott sei Dank läßt mein Händler das auf Garantie machen.
    :anbeten:
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Bei der musik würd ich dir davon abraten, wenn schon neue lautsprcher dann auch an ne gute endstufe anschliessen und sehen das das radio gute line out ausgänge hat. das radio kann technisch nicht viel mehr als 15 watt rms pro kanal abgeben, nicht umsonst haben externe verstärker fette stromkabel. Also neue boxen sauber von ner guten endstufe antreiben lassen, sonst kannst bei den serienboxen bleiben.

    Bei dem RS dingen würd ich schauen obs zugelassen ist, meine letzte info ist das es in D nicht zugelassen ist.

    Benni

    p.s. wollen wir dann nich einfach autos tauschen? :unschuldig:
     
  5. #4 quattro, 04.02.2004
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Hab gestern die bestellten Federn von H&R bekommen. Samstag kommen se rein.
     
  6. #5 PJM2880, 05.02.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    @Benni

    Mir gehts eigentlich drum,
    dass ich nen MP3 Player im Auto habe.

    (Im Gegensatz zu D kann man hier noch frei kopieren, sodass ich auch mal n Kopierschutz umgehen kann,
    um Mp3's zu erstellen. :pssst:
    Aber das ist ein anderes Thema.)

    Ich denk mal schon, dass ein gutes MP3Radio,
    (RockforFosgate, Pioneer, JVC oder ähnliche)
    auch ein paar gute LS befeuern können.
    Ich habe weder vor, auf m Soundcontest mitzumischen, noch mit dem Auto durch die Strassen zu hüpfen.

    Ausserdem bräuchte ich dann zusätzlich ne 2te Ndstufe,
    was auch schon wieder ins Geld geht.
    Und es nimmt irgendwo wieder Platz weg,
    den ich im Kofferraum benötige.

    Zu den externen Verstärkern:
    Ist schon klar,
    dass diese grosse Stromkabel brauchen,
    aber die liefern (meistens) ja auch mehr Leistung.

    P=UxI

    d.h. je höher die Leistung,
    umso höher der Strom bei gleichbleibender Spannung.
    Bei 50W Leistung und 12V Betriebsspannung fliessen dann 4,1A,
    und ich glaub mal dass die Kabel das aushalten werden.

    Im übrigen dreh ich die Anlage nicht bis oben hin auf,
    da jedes Radio übersteuert, wenns zum Rest geht.


    Was meinst du mit RS Dingen?
    Die Scheinwerferblenden?
    Da sind laut SkodaMüller TÜV-frei.

    MFG
     
  7. #6 wiesoundwarum, 05.02.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Hallo,

    ich würde dir das Pioneer DEH-MP 5300, so heißt es glaube ich empfehlen, ein spitzen mpp3 autoradio zu einem fairen preis um die 230 EUR. Das machst du nichts falsch, musst du mal bei guenstiger.de gucken.

    lohnt sich, und das geile daran, es past perfekt zu r innenbeleuchtung des Fabia.

    Aber bitte, unterlass den chrom an einem gelben auto. carbonlook passt besser, meine persönlich meinung.
     
  8. #7 PJM2880, 05.02.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Du meinst dieses: Pioneer DEH-P3500MP
    Habs momentan bei Ebay gefunden für 179€ DirektKauf.

    Werd ich mir mal anschauen.

    Zum Griffdekor find ich auch, dass Carbonlook besser passt als Chrom, das es mehr Kontrast gibt.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @DH

    Alternativ wäre auch das Becker Monza MP3, haben hier schon einige.
    Absolut super zur Innenfarbe (grüne Beleuchtung), Spitzenradio (2 Tuner) etc.

    Zu den Griffen etc:

    Ich würde auch Carbon nehmen, hab ich bei unserem roten auch, sieht
    einfach besser wie Chrom aus.

    Nur die Gitter vorne habe ich in silber gemacht, ist auffälliger :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  10. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Na jo... hab bei mir selber das JVC MP3 radio drin... ich wollte oben ja nur darauf hinaus das du dann die originalen boxen erstmal behalten solltest und hörst erstmal wies klingt. Der Fabia hat schon nen recht guten Klang. Boxen kannst ja eh noch nachordern.

    Habe das JVC KD99 SH oder so (die reihenfolge der buchstaben kann ich mir nie merken) und bin auch sehr zufrieden damit. (mag pioneer ned so und wollt für die lautstärke nen drehregler, farbe war mri eher egal, selbst das gebürstete silber gefällt mir im fabia)

    Benni
     
  11. #10 wiesoundwarum, 05.02.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

  12. #11 eZekiel, 05.02.2004
    eZekiel

    eZekiel Guest

    Also meiner soll ordentlich was bekommen, aber keine Kinkerlitzchen mehr wie bei meinem letzten...da gibts keine Federn oder Scheinwerferblenden, da kommt ein Gewindefahrwerk rein, dann wandert der erstmal in den Keller, dazu Seitenschweller von MS-Design sowie ne Bastuck Edelstahl Komplettanlage.
    Dann vielleicht noch en Chip und gut is das ding!
    Felgen kommen vielleicht auch noch, mal sehen, aber dann geht unter 8*16 nix :)
     
  13. #12 wiesoundwarum, 05.02.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    wird auch wohl nicht gehen mit den felgen, das ist bereits das kleinste da der ja von hause bereits 16 zöller hat, kannst dir ja u.a. 17 er raufpacken. die sehen geil aus! 17 er exor von skoda
     
  14. Daniel

    Daniel Guest

    Naja ... Tuning mit Sinn hin oder her ... aber hast Du wirklich genügen Geld um für einen Diesel eine Edelstahl KOMPLETT-Anlage anzuschaffen???
    Nur mal so Infohalber ... wofür???? Für die Optik tuts ein Endrohr ... und für das Geld hat man schon einen guten Teil eines vernünftigen Chiptunings abgedeckt ... aber jedem das seine würd mich nur interessieren.
     
  15. #14 eZekiel, 06.02.2004
    eZekiel

    eZekiel Guest

    Ja, weiß was du meinst, is nur so dass ich versuchen will doch irgendwie noch en sound aus em diesel zu kriegen, und ich denk mit ner bastuck wär da vielleicht was drin...oder?
     
  16. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    kurz und knapp... nein, da ist nicht wirklich was drin.

    Hab schon einige tdis mit ESD oder anlage gehört und alle dieselten fröhlich und leise vor sich hin.

    Dazu dämpfen der turbo und der Kat (oder was auch immer ein diesel da vorn hat) zu sehr.

    Also wenns lauter wird dann nicht so laut das sich deswegen irgendjemand umdrehen würde oder so... klingt wenn nur irgendwie älter weil lautes dieseln, aber nich sportlicher.

    Benni
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Daniel

    Daniel Guest

    Geh einmal ums Auto ... Diesel und Benziner ...

    Diesel - vorne laut dieselt ... hinten nix, man hört nur das dieseln von vorne

    Benziner - vorne surren leise, hinten brummts raus, vor allem mit ESD

    Das ein TDI einfach keinen Sound bringt liegt am geringen Abgasdruck der aufgebaut wird, der kann leider keinen Sound erzeugen.
    Deswegen mein Tipp - spar lieber das Geld und änder nur das Endrohr.

    Habe schon oft gelesen das dieser oder jene ESD besonders gut beim Diesel klingen soll aber der unterschied rechtfertigt kein Preis-/Leistungsverhältnis.
    Richtig klang kriegt man nur mit TÜV-feindlichen Änderungen am Ansaugtrakt.
    Klingt brutal ... ist aber sicher nicht konform.
     
  19. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm naja ich weiss jetzt nicht was GTG bei KKS seiner Duplex "heimlich" dabeigepackt hat, aber der klang im Stand schon deutlich lauter und sportlicher als ein Serien ESD (die RS blende ist sowieso übelst billige optik)
    Auch wenn er an den Sound von nem Benziner ESD nicht ganz rankam, generell würd ich da schon behaupten, dass man mit der ein oder andern Anlage was machen kann.
    Vll kann kks ja selbst was dazu schreiben.

    Generell ist aber richtig, was schon gesagt wurde, Benziner sind für ESD besser geeignet.
    Würde mir ne komplettanlage bei nem Diesel definitiv auch sparen, wenns nicht nötig wär. Das Geld lässt sich viel besser in Motortuning stecken. Ist im Grunde doch sowieso wichtiger ;-) Die meissten sind nur laut aber bringen nix auf die Straße, da hat der RS ja weniger Probleme mit
     
Thema:

Wer hat den Fabi RS schon modifiziert

Die Seite wird geladen...

Wer hat den Fabi RS schon modifiziert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...