Wer hat den 1.2 tsi 77kw comfort plus editon, benötige schlüsselnummer!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von struppi9, 26.11.2010.

1. #1 struppi9, 26.11.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    hallo,
    kann mir jemand aus dem kfz schein die schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 sagen damit ich meine winterreifen leichter finden kann??

1.2 tsi 77kw comfort plus editon

danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  4. #3 superb-fan, 26.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Bei Service links und Reifenfreigabe, dann die PDF daten rechts anklicken, di sich §Aufstellung Serienbereifung" nennt.

VG

5. feiter

feiter Guest

Um das nochmal klarzustellen: struppi hat sein Auto noch nicht. Und somit keine Papiere. Und somit keine Schlüsselnummer. Da braucht man doch nur - wenn man das gleiche Auto hat - in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 zu schauen. Und das hier bekanntgeben. Das ist alles.

6. #5 TheWape, 26.11.2010
    TheWape

TheWape

Es müsste 8004 AKB sein... im Skoda Reifen PDF auf Seite 175 (angezeigt wird Seite 177) stehen die Reifengrößen.

7. #6 superb-fan, 26.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    ja und weil er noch keins hat soll er ja auf www.skoda.de gucken, weil da steht alles ;)

8. #7 Octavist, 26.11.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    @struppi9,

hab dir die Nummern gestern schon in dem anderen Thread genannt. Hättest ruhig glauben können. Und ansonsten hilft nur warten, bis die Papiere da sind. Geht ner Menge anderer Autokäufer auch so.

Mit den Felgen und Reifen: In dem Skoda-Dokument steht alles drin, was freigegeben ist! Bissel schauen mußt du auch mal. Oder soll dir jemand das entsprechende Blatt incl. Markierung deiner Kennbuchstaben noch einzeln hier anhängen.....???

9. TeVau

TeVau

Hallo zusammen,

hier geht es ja hoch her. Superb-Fan, willst Du die Lottozahlen von der nächsten Ziehung wissen? Kein Problem, sieh ins Telefonbuch von Berlin, da stehen sie alle drin. So ungefähr ist Deine Logik. Ich verstehe nicht, warum Du Struppi9 so penetrant abbürstest. Die pdf-Liste auf Skoda.de bringt überhaupt nichts, wenn man den Motorkennbuchstaben und die Typschlüsselnummer nicht kennt. Oder hast Du irgendwo im Klartext gesehen "Roomster 1,2 TSi 77 kw"? Feiter hat das Problem wohl klar erkannt und beschrieben.

Und Octavist: Warten ist für Struppi wohl keine Option. Oder soll er sein neues Auto erstmal wärend der Lieferzeit der Winterreifen nicht benutzen dürfen? Ich habs auch so gemacht: Bei meinem Reifenhändler einen Termin zur Montage der Winterräder am Tage der Neuwagenübernahme gemacht. Und als es soweit war, bin ich vom Skodahändler direkt zum Reifenhändler gefahren.

Also, ein besserer Tip scheint zu sein, nach dem try and error-prinzip nach den verschiedenen Kombinationen zu googeln. Da kommt man auf verschiedene Zubehörhändler, deren Listen einem die Bezeichnung in die Codes übersetzen. Am Ende scheinen CBZB und AKB die richtige Kombi für Struppi9 zu sein.

Ansonsten ist natürlich Struppis Anstz, andere stolze Besitzer dieses Fahrzeugs hier mal zu fragen, der sicherste und sinnvollste Ansatz. Leider habe ich meine Papiere nicht dabei. Ich habe mir aber schneekettenfähige 185/55 R 15 86T Conti Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen.

Viele Grüße,

TeVau

10. #9 superb-fan, 26.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    www.reifen.com sagt mir folgendes zu 15 Zoll.

als Komplettrad in Größe 185/55 R15 ab 174,00 €

als Komplettrad in Größe 195/55 R15 ab 164,00 €

als Komplettrad in Größe 205/50 R15 ab 177,00 €

Auch unter www.huk24.de findet man :

Ihre Auswahl: SKODA - 5J (ROOMSTER 1.2 TSI) - 105 PS/ 77 KW

Herstellerschlüssel-Nr.: 8004
    Typschlüssel-Nr.: AKB

VG

@ TeVau: Tja gewöhn dich dran dass jemand auf andere Hilfsmittel verweisst, ist ja nun nicht so schwer :thumbsup:

11. TeVau

TeVau

...Superb-Fan, an "andere Hilfsmittel", die dem Hilfesuchenden nicht wirklich helfen, will ich mich mit Sicherheit NICHT gewöhnen. Immerhin soll dieses Forum doch eine praktikable Hilfe bieten, oder?

Gruß, TeVau

12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sicher, wir können dem TE die Winterrreifen auch gleich bestellen, dann braucht er gar nicht mehr zu suchen :thumbdown:

Die hier bereits gegebenen Hilfeleistungen sollte man wohl verstehen.

13. #12 superb-fan, 26.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    aber nicht wenn es das thema schon 70 mal gibt :)

14. #13 mamibott, 27.11.2010
    mamibott

mamibott

Fahrzeug:
    roomster comfort plus edition 1,2 tsi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    hema Mutterstadt (Lu)
    zu 2.1: 8004 zu 2.2: AKB

so einfach kann man einfache fragen auch beantworten :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. feiter

feiter Guest

@struppi9

Wasnjetz? Wie siehts denn aus? Bist Du voran gekommen? Wie hast Du Dich entschieden?

17. #15 struppi9, 08.12.2010
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    hi, sorry war paar tage net da:-) ja ich habe jetzt dann doch von meinem händler ein ganz gutes angebot bekommen und die reifen dort genommen. sind 185/55/15 /86H

Danke für eure hilfe......

Thema:

Wer hat den 1.2 tsi 77kw comfort plus editon, benötige schlüsselnummer!

Die Seite wird geladen...

Wer hat den 1.2 tsi 77kw comfort plus editon, benötige schlüsselnummer! - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...