Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Diskutiere Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...

1. #1 jean-marc, 12.07.2017
    jean-marc

jean-marc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    aus 1.Hand erworben, mache alles selbst
    Kilometerstand:
    107000
    Klopper!

Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube aufmache? Der Hebel ist aus Plastik und der Bolzen einfach abgerissen. Warum machen die solche Teile aus Kunststoff?

IMG_4621.JPG

2. #2 Keks95, 12.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017
    Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Kostenersparnis, Gewichtsreduzierung. Heutzutage werden autos kaputtgespart.

Bestes Beispiel sind die Zahnräder der Stellmotoren der Climatronic. Gefertigt aus Kunststoff, statt aus massivem Stahl oder Messing. Brechen ständig kaputt, kostet viel Geld die Dinger zu tauschen.

jean-marc gefällt das.
  3. #3 jean-marc, 17.07.2017
    jean-marc

jean-marc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    aus 1.Hand erworben, mache alles selbst
    Kilometerstand:
    107000
    Ich habe eine Lösung gefunden. Einfach ein Loch in das defekte Teil gebohrt, Schraube durch, paar Unterlegscheiben und selbstsichernde Mutter. Bisschen Loctite drauf und fertig, ich denke das hält jetzt besser als wenn ich mir das Plastikteil in neu geholt hätte. Und so hat Reparatur nur 37 cent gekostet, hehe. Mal gucken was der Tüff nächste Woche dazu sagt :P

Anhänge:

fireball und TinyT gefällt das.
  4. #4 fireball, 17.07.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    On-Topic: Lösung gefällt mir ;)

Ott-Topic:
    Das, was in der Regel kaputt geht, sind die Potentiometer für die Rückmeldung, die Zahnräder halten (meist) ewig.

5. touri

touri

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J Combi 1.4 BXW
    Kilometerstand:
    140000
    Perfekt gelöst McGuyver halt ;-), was soll der TüV da sagen , nüscht , besser als die original Lösung...

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Sicher meckert der TÜV! Wer macht denn auch Loctite an eine selbstsichernde Mutter ...?

:D

Thema: Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet hebel bowdenzug

,
  2. climatronic hebel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion: Hallo zusammen, wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im...
  2. Wer hat einen Skoda in oceanblue?

Wer hat einen Skoda in oceanblue?: Hallo zusammen, ich plane mir einen Fabia zu bestellen und bin mir, was die Farbe betrifft, unsicher. Es soll ein Blauton werden, ich tendiere zu...
  3. Wer kann mein SWING-System (Yeti, EZ 10/2015) umcodieren?

Wer kann mein SWING-System (Yeti, EZ 10/2015) umcodieren?: Der Yeti TSI hat die EZ 10/2015. Mir fiel sofort (Kauf Feb. 2020) der dumpfe Klang des auf SWING "Infotainment" Systems auf (kein BT). Nun habe...
  4. Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!

Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Und zwar will ich eine 17 Zoll Felge (Trius) vom Rapid/Fabia III auf...
  5. Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?

Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden