Wer hat auf die Chromleisten um die Scheiben verzichtet ? und verbesserung der Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octavia 1.8 TSI, 24.05.2013.

1. #1 Octavia 1.8 TSI, 24.05.2013
    Octavia 1.8 TSI

Octavia 1.8 TSI

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Hallo.

Ich wollte mal fragen wer bis jetzt auf die Chromleisten um die scheiben verzichtet hat.
    Den jetzt gibt es ja das Licht und Design Paket gar nicht mehr.
    Und wer hat dadurch die Lieferzeit verbessert.

Ich kekomme einfach keine genaue Auskunft von meinem :) , Anscheinend alles nur gerede.
    Es gibt nur Probleme mit der beheizten Windschutzscheibe, und die habe ich nicht.

Was sind eure erfahrungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Protheus, 24.05.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    also ich habe am 13.05. einen O3 mit L&D bestellt und werde auf die Leisten auch nicht verzichten!
    Mein :) hat noch kein Produktionsdatum aber ich werde lieber etwas länger warten,
    als mich die nächsten Jahre über die fehlenden Chromleisten zu ärgern!
    Ich arbeite auch bei einem Zulieferer - das ein evtl. mangelhaftes Produkt einfach nicht geliefert wird, gibt es bei uns nicht.
    Bei solchen Szenarien werden die Kontrollen ausgeweitet,aussortiert und alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Kunde (Skoda)
    seine Teile bekommt, wenn auch nicht in der geforderten Stückzahl.

Ich denke schon. dass bisher bestellte Fahrzeuge nicht erst im Winter ausgeliefert werden!
    Das brächte wohl auch einen nicht zu unterschätzenden Imageschaden, für den so gehypten Octavia mit sich!

4. #3 minndaas, 24.05.2013
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Ich habe auch noch Glück gehabt und mit L&D Paket am Donnerstag letzter Woche bestellt. Aktuell habe ich mit der Lieferung einen Puffer bis Mitte November, daher kein Verzicht ;)

5. #4 SuperbHD, 24.05.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich bin mal gespannt wie das beim RS geregelt wird, denn der hat ja auch diese Chromleisten. Vielleicht verzögert sich ja der ganze Marktstart..

6. #5 LokiBln, 24.05.2013
    LokiBln

LokiBln

Ich hatte in KW 15 bestellt mit L&D. Irgendwann gab es dann einen Produktionstermin in der KW34. Habe aber gerne auf die Chromleisten verzichtet, da ich sie von Anfang an nicht wollte. Nach derzeitigem Stand soll es jetzt KW28 werden. Mein :) meinte aber, dass er noch versuche es noch weiter nach vorne zu bekommen. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

7. #6 Yeboah17, 24.05.2013
    Yeboah17

Yeboah17 Guest

Meiner (O3C mit L&D) ist am 23.04. bestellt und wird 26. KW gebaut, das hat mir der Händler noch einmal bestätigt. Ich habe den Wagen pünktlich zum 1. Juli.

Y17

8. JoernM

JoernM

Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Moin,
    mein Octavia Combi mit Licht- und Design-Paket MIT Chromleisten wurde am 15. Mai 2013 bestellt.
    Ich habe ihn auf Mitte September selbst datiert (wg. Wechsel Firmenwagen) und mein :) meinte,
    es gibt überhaupt keine Probleme bezüglich der Chromleisten.
    Er wird, auch mit Chromleisten, deutlich früher da sein.

Meiner unwichtigen, bescheidenen Meinung nach, will Skoda den Mehrerlös aus dem L&D-Paket
    bei der Markteinführung mitnehmen. Diese Sch**ß Chromleisten kann jeder geeignete Zuliefererbetrieb
    in kürzester Zeit in rauen Mengen liefern !!!
    Schon bei der Präsentation der Limousine habe ich zu meinem Händler gesagt:
    "Na, da bin ich ja mal gespannt, ob es das L&D-Paket im Sommer, wenn der Combi da ist, noch gibt......... !!!!"
    Das hat er vehement bejaht........, meine Zweifel hat er nicht verstehen können (wollen) und am Ende habe
    ich recht behalten. Naja, nicht ganz: Es hat nicht mal bis zum Sommer gedauert, bis das Paket aus fadenscheinlichen Gründen
    raus geflogen ist :P :P :P

9. #8 Protheus, 24.05.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    ...der Meinung bin ich auch! :thumbsup:
    Um den Kunden nicht zu vergraulen könnte man sie sogar nachrüsten!
    Bei Problemem mit dem DSG, dem Panorama-Schiebedach oder sonstwelchen komplexeren Teilen, kann ich eine Lieferverzögerung nachvollziehen -
    wegen dieser bescheidenen Chromleisten nicht wirklich! ...jedenfalls nicht um Monate!

Mein :) sagte mir am Bestelltag ebenfalls "September" - das sei aber ein komfortabler Liefertermin!

10. #9 Ntecmedia.de, 24.05.2013
    Ntecmedia.de

Ntecmedia.de

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Woher kommt denn die Info das es Probleme mit der Windschutzscheibe gibt!??

11. #10 mycell24, 24.05.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich glaube hier wird wieder einiges durcheinander gewürfelt, nur weil die Windschutzscheibe nicht mit allen Varianten kombinierbar ist, muss es nicht gleich Probleme geben, offiziell hab ich noch nichts erfahren!

12. #11 Ntecmedia.de, 24.05.2013
    Ntecmedia.de

Ntecmedia.de

Fahrzeug:
    Das denke ich nämlich auch das diese Motorkombination nicht beachtet wurde.

13. #12 octimax, 24.05.2013
    octimax

octimax

Fahrzeug:
    Octavia 1.4 tsi DSG
    Täusch dich mal nicht: ich hatte mal bei einem A4 Avant mit Chromleisten einen Hagelschaden, nur an den Leisten, weil die wohl aus weicherem Material bestehen. Da musstest Du die halbe Tür zerlegen, um die Leisten ersetzen zu können :thumbdown:

Grüße, Max

14. #13 Ntecmedia.de, 24.05.2013
    Ntecmedia.de

Ntecmedia.de

Fahrzeug:
    Bleibt doch alle mal ruhig. Nachrüsten kann man fast alles wie auch die chromleisten. Nur ist der abeitsaufwand enorm und das kostet dann etwas mehr als die Vergütung die skoda jetzt anbietet. Wer sein Auto schneller haben will sollte sie abbestellen und später mit seinem Händler verhandeln.

15. #14 teich28042, 24.05.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Kann mir das alles mit den Leisten immer weniger erklären.

Alle Marken des Konzerns verbauen die Dinger an verschiedenen Modellen. Wo ist das Problem einen weiteren Zulieferer im Konzern ausfindig zu machen, der für einen Zulieferer der nicht liefern kann (oder wie auch immer) einspringt. Technische Unterlagen sollten ja bei Skoda vorhanden sein. Und selbst mit Rüstzeiten für Maschinen, QM und was da alles dran hängt, dauert das keine Monate bis zur Lieferung. - Grade wenn der Konzern dahinter steht.

Auch gehe Ich davon aus das die Dinger in der Herstellung nicht mehr als ein par Euronen kosten dürften

Ich meine die Nummer stinkt zum Himmel.

Eine Stellungnahme des Konzerns oder Skodas halte ich für längst überfällig um Spekulationen zu beenden.

Vielleicht erfährt ja der ein oder andere von Euch auf der morgigen Präsentation in den diversen Autohäusern irgend was.

Aber wie heißt es immer - Es ist, wie es ist

Also abwarten und Tee trinken und feste Daumen drücken :cursing: :thumbsup: ?(

16. #15 mycell24, 25.05.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Das Problem besteht ja so wie ich es gesehen habe nur für Deutschland. Also sind die nur nicht mit der Produktion hinterhergekommen/oder Materialfehler ergaben erstmal, dass man ein Land ausknipsen muss. Und dass ist D. Wahrscheinlich haben sie auch nicht ordentlich kalkuliert und vermutet, dass die Chromleisten nicht so oft bestellt werden. Ich hoffe jedenfalss, dass die zum Start vom RS wieder bestellbar sind.

17. #16 superb-fan, 25.05.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab heut morgen einen Schwarzen mit dem Chrom gesehen, sah seehr edel aus, da würde ich niemals verzichten!!! War in Potsdam/Berlin

18. #17 superb-fan, 25.05.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    In Östereich soll wohl der Elegance nicht bestellbar sein, da er die Serie hat .

19. #18 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Also ich hab heute mitm Händler ganz normal über einen Elegance geredet und da war davon nix zu hören.
    Mir wärs auch egal, ich will das Auto so wie es is, ohne das was fehlt.
    Und wenns 1 Monat länger dauert is mir das egal.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 3320andreas, 25.05.2013
    3320andreas

3320andreas

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    War heute bei meinen :) und habe mir den O3 in Natura angesehen und auch getestet , aber mit die so genannten Chromleisten

war da keiner . Mein Verkäufer sagte mir wer bis zum 17.05.2013 bestellt hat , hat auch das LD Paket voll mit drin .

Ich habe selbst die E-mail von Skoda Deutschland gelesen , ja also ich schenke dem Glauben . :rolleyes:

Die vezögerten Lieferzeiten haben mit den Chromleisten überhaupt nix zu tun , so mein Verkäufer und ich muss auch sagen ich glaube ihm .

Wie ihr wisst , ist heute die weltweite Markteinführung des neuen O3 Kombi und die Produktion ist auch erst gerade angelaufen für den Deutschen Markt .

Ich kann nur sagen und das ist ganz allein meine Meinung , mehr als arbeiten können die da auch nicht

22. #20 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Ja aber sie könnten gleich mal den Konfigurator - bei uns in Österreich - mal komplettieren.
    Heut auf einmal schau ich rein (nachm Händlerbesuch!) Auf einmal gibts ein Dynamic Paket...

Gut wenn mans weiß bevor man bestellt, aber so bestellt man und muss ggf ändern noch schnell..

Die Lehnenfernentriegelung, hab ich bei meinem Lancer auch, ist mir eh egal... so oft macht man das nicht.
    Aber gut wäre zu sehen, wie die Sport Komfortsitze aussehen und die Einstiegsleisten...

Anhänge:

Thema: Wer hat auf die Chromleisten um die Scheiben verzichtet ? und verbesserung der Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia chrom paket

,
  2. chromleisten skoda octavia

,
  3. warum wird die chromleiste auf desktopnangezeigt

,
  4. skoda octavia chrom zierleisten,
  5. skoda octavia 3 combi chromzierleisten,
  6. skoda octavia rs 2007 Scheiben chrom,
  7. skoda fabia chrompaket,
  8. skoda superb chrom paket,
  9. skoda octavia 3 chromleisten problem,
  10. skoda chrompaket angelaufen
Die Seite wird geladen...

Wer hat auf die Chromleisten um die Scheiben verzichtet ? und verbesserung der Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...