Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

Diskutiere Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...

blackyyeti

Sieh mal im skoda-suv-forum.de nach. Dort ist einiges dazu geschrieben worden.
Denke, Tausend Euronen musst Du schon ansetzen.
Beim Kauf im freien Markt werden manchmal auch ausführende Werkstätten vermittelt. Skoda verbaut auch Westfalia.
Würde aber den original Kabelsatz empfehlen, vor allem, wenn der Yeti diverse Sensoren hat, die integriert werden müssen.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Ich habe meine im Jahr 2011 für 850,- € pauschal fest nachträglich einbauen lassen beim freundlichen. Hätte sonst 900-950,- € bei manchen gekostet. Ist die abnehmbare Westfalia AHK mit Ausschnitt und Deckel in der Stoßstange, Elektrik auch passend für Rückfahrwarner etc. programmiert., alles prima.

Wie ich diese Tage von einem anderen User erfahren habe, liegen derzeit die Preise bei 1.100-1.300,- € für den nachträglichen Anbau.
Daher werde ich sie beim nächsten dann wohl auch ab Werk direkt mitbestellen.

Massimus

Massimus

Fahrzeug
Yeti 1.2TSI
Hallo in die Runde.
Ich bin auch erst seit kurzem glücklicher Yeti Besitzer und leider hatte meiner auch keine AHK und keine Vorbereitung.
Seit drei Tagen allerdings hat sich das geändert. Habe eine abnehmbare Westfalia mit Jaeger E-Satz nachgerüstet.
Ich bin übrigens der von farmer erwähnte User
Wie farmer bereits erwähnte, hatte ich mir mehrere Angebote bei Skoda Händlern eingeholt und da lagen die Preise so zwischen knapp 1200 und 1300 Euro (Material+Montage+Codierung)
Eine freie Werkstatt hatte ich ebenfalls aufgesucht, die wollten knapp 1100 Euro.
Am Ende hab ich mir die Teile im Netz bestellt und diese mit nem Bekannten selbst verbaut. Hat ca. 6 Stunden gedauert. Die Codierung hat dann ein VW Händler gemacht. PDC Abschaltung und die Hänger Anzeige im Bolero funktionieren einwandfrei.

Gruß aus Südhessen.

blackyyeti

Glückwunsch!
Und was machst Du mit dem gesparten Geld?

Massimus

Massimus

Fahrzeug
Yeti 1.2TSI
Hmmmmm. Richtig. Vielleicht hol ich mir noch ne Zweite...als Ersatz [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Damit geht er nächste Woche auf den Hessentag in Rüsselsheim und säuft sich einen. Da darf der Yeti zuhause bleiben. :D

Massimus

Massimus

Fahrzeug
Yeti 1.2TSI
Aber die Anhängerkupplung muss mit. Wie soll ich sonst was abschleppen [emoji13]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

turm

turm

Fahrzeug
Yeti Joy 2.0 TDI 81 KW SCR
Habe für Nachrüstung einer abnehmbaren Westfalia mit Jaeger E-Satz beim freundlichen für 800 Euronen hingeblättert.
Diese Kombination wird auch von Werk aus angebaut.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Danke für die Info turm. Den Kurs hatte ich auch, aber wie erwähnt damals 2011. Ist dein Preis ein tagesaktueller Wert?

Massimus ist ja nun bedient, aber die Info dient vielleicht der Übersicht.

turm

turm

Fahrzeug
Yeti Joy 2.0 TDI 81 KW SCR
Der Preis ist recht aktuell, denn die Nachrüstung wurde im Mrz 17 durchgeführt

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Habe für Nachrüstung einer abnehmbaren Westfalia mit Jaeger E-Satz beim freundlichen für 800 Euronen hingeblättert.
Diese Kombination wird auch von Werk aus angebaut.

Wenn diese Kombination auch ab Werk verbaut wird, hat sie dann auch nur Dauerstrom (Spannung zwischen Pin 9 und 13 an der 13-pol-Dose)?

Gerade beim E-Satz macht es ganz sicher schon einen deutlichen Preisunterschied, ob man eine 13-pol-E-Dose mit "Schmalspurbelegung", also nur Anhänger-STVZO-Beleuchtung oder eine voll belegte 13-pol-Dose mit Dauer- und Ladestrom hat.
Der Arbeitsaufwand ist recht unterschiedlich.

Thema:

Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen? - Ähnliche Themen

Problem Komfortöffnung Heckklappe nach Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen, damit ich unseren...
Tempomat bei Skoda selbst nachrüsten lassen: Hallo! Mein Vater hat einen relativ neuen Skoda Rapid, leider ohne Tempomat. Nun würde er den gerne nachrüsten lassen, will aber von Sets zum...
Neues Auto und gleich Fragen zu Smartlink und SH: Hallo an Alle Ich bin neu hier und habe habe mir einen Yeti zugelegt. Yeti 2.0 TDI "Drive" 4x4 Euro6 110 Kw EZ.2017 Erst mal Dank an MrSmart...
Welche Anhängerkupplung nachrüsten?: Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Fabia II Combi, Bj. 2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Originalteile sind auf...
Nachrüsten Anhängerkupplung: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung einen...

Sucheingaben

skoda yeti anhängerkupplung nachrüsten

,

skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten

,

anhängerkupplung skoda yeti kosten

,
skoda rapid anhängerkupplung nachrüsten
, ahk yeti nachrüsten, skoda octavia 2 anhängerkupplung nachrüsten kosten, fabia 3 ahk nachrüsten kosten www.skodacommunity.de, fabia 3 ahk nachrüsten kosten, skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten vertragshändler, anhängerkupplung nachrüsten, skoda octavia combi anhängerkupplung nachrüsten kosten, anhängerkupplung skoda roomster nachrüsten kosten, wer hat schon mal bei s&e eine anhängerkupplung für wohnmobil ein bauen lassen was hat es gekostet?, skoda kodiaq Anhängekupplung kosten, Wer baut mir einr Anhängerkupplung an meimen Skoda Fabian ?, skoda fachhändler anhängerkupplung nachrüsten, anhängerkupplung skoda yeti kosten mit einbau, was kostet eine anhängerkupplung für skoda fabia, skoda anhängerkupplung nachrüsten kosten, anhängerkupplung skoda fabia 3 nachrüsten preis, skoda fabia ahk nachrüsten kosten, anhängerkupplung skoda octavia nachrüsten kosten, skoda fabia anhängerkupplung nachrüsten, anhängerkupplung nachrüsten skoda octavia, anhängerkupplung für yeti nachrüsten
Oben