Wer hat 1.8 TSI, Bj. 2009, über 110tkm und Steuerkette noch i.O.?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fuzzy, 10.06.2014.

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    gibts euch da draußen mit Baujahr 2009, über 110.000 km auf der Uhr und Steuerkette noch heil?

    Es trudeln immer wieder Nachrichten hier ins Forum rein, bei denen es wieder einen erwischt hat. Ich hab Angst ;( !
    So hab ich mir das nicht vorgestellt, als ich das Auto gekauft hab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 11.06.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ja.
    Ich würde mich nicht aufregen - steigert nur die Gefahr einen Herzinfarkt zu bekommen.
     
  4. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    sehe ich auch so!
    Mein TSI ist zwar ein 08er mit nur 81000km aber das ich gleich bei jedem Huster ins schwitzen komme, nönö.
    Einfach ein bisschen auf seltsame geräusche des eigenen Motors hören die nicht da hin gehören und fertig...

    Wenn es passiert dann passiert`s :D

    Olli
     
  5. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Ich fahre einen O2 FL BJ 09... Habe aber erst 53000km runter...
     
  6. #5 ronhill, 11.06.2014
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Meiner ist Bj.2009 und hat nun gut 160.000 weg. Bisher ohne Probleme. Keine Beanstandungen bei Inspektionen. Hatte nur die Serviceaktion, vor etwa 3 Jahren!?.
    Es gibt immer wieder mal Ausfälle, egal bei welcher Marke.
    Kann mich aber genauso morgen treffen. Dann-Pech gehabt. Ich mache da aber keine Panik. Ist halt ein technischer Artikel.
    Mal Ironisch ;) : Fahrrad kaufen da hat man die Kette im Blick.
     
  7. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Besten Dank für die beruhigenden Worte

    Ich lieb meinen Octavia einfach. Schlimm wenn er mich verlassen würde ;)
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich kann dich voll verstehen ;)
    mittlerweile steckt in meinem auch einfach zu viel Blut, Schweiß und Geld.

    Wir ( Gattin + Ich ) haben uns geeinigt FALLS der Motor den Geist aufgibt, wird repariert entweder mit dem gleichem Motor oder gleich ein R-Motor.

    Olli
     
  9. #8 enricosteph, 13.06.2014
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Das is mal ein Plan! Wäre mal interessant wie da der finanzielle Unterschied wäre 8)
     
  10. #9 guggnich, 13.06.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Gude Fuzzy,...

    noch jemand da der sich wg. den Laufleistungen berechtigterweise fragt...

    Gibt ja noch nen Thread in dem ich auch aktuell die Woche fast die gleiche Frage gepostet habe...

    Habe zwar aktuell 81000 runter frage mich aber auch, weil sich die Teilenummern ja mehrfach geändert haben, wieso ausgerechnet mein Spanner (EZ 30.12.08 Modell 2009). Zumal ich (wie scheinbar andere auch dieses Starttickern habe http://www.youtube.com/watch?v=Rs_M6vjlDC8 und ab und an einen Öldruckhinweis (ca. 2x im Jahr, ohne Fehlereinträge :whistling: )

    Wie schaut es bei euch mal so nebenbei mir Turbos, Kupplungen und co. an? Da einer schon was verschleißmäßig tauschen müssen?
     
  11. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Turbo, Kupplung (DSG) - alles noch in Ordnung
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 latidor, 15.06.2014
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Ich habe einen 1.8 Bj. 2009 mit aktuell 140tkm.

    Motor macht keinen Kummer. Aktuell hört man nur den Kompressor der Klimaanlage und der 2. Gang des 2. DSG ruckelt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  14. #12 SKODA DOC, 15.06.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Och das geht eigentlich. Du brauchst einen kompletten Motor , Turbo, Kupplung. Ladeluftkühler mit verschlauchung , Kabelbaum, Steuergerät Motor. Abgasanlage. Dann noch jemanden der das einbaut und das kombiinstrument davon überzeugt mit dem VW Steuergerät zu funktionieren. Getriebe könnte auch nicht schaden. Das originale wird wenn es überhaupt passt nicht lange halten. Das VW getriebe müsste dann noch auf Frontantrieb umgebaut werden oder der Octavia eben zum 4x4.
    Oder du baust nur den nackten motor an deine Peripherie und hast dann ein nicht funktionierendes Auto weil Einspritzung und Turbovolumen nicht zur Verdichtung / Steuerzeiten/ Nockenwellen passen.
     
Thema: Wer hat 1.8 TSI, Bj. 2009, über 110tkm und Steuerkette noch i.O.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi steuerkette

    ,
  2. skoda octavia 1.8 tsi dsg 2009

    ,
  3. 1.8 tsi steuerkette

    ,
  4. skoda octavia 1.8 tsi bj 2008,
  5. skoda octavia 1.8 tsi bj 09 Einspritzung ,
  6. SKODA Octavia Combi 1.8 TSI 50Years 4x4 12.2009,
  7. skoda octavia 1.8 tsi bj 2009,
  8. oktavia 2 2009 probleme steuerkette,
  9. tsi 1 8 steuerkette,
  10. skoda superb bj 2010 steuerkett,
  11. skoda octavia bj 2009 1.8 kettenspanner,
  12. probleme mit der steuerkette octavia 1 8 bj 2007,
  13. steuerkette 1 8 tsi,
  14. skoda superb 1.8 tsi steuerkette,
  15. steuerkettensatz 1.8 tsi,
  16. steuerkette skoda octavia 1.8 2009,
  17. 1.8 tsi steuerkette problem,
  18. skoda octavia 1.8 tsi 2010 steuerkette,
  19. superb bj. 2009 1 8 tsi,
  20. skoda syperb 1 8 bj.2009,
  21. Skoda superb 1.8 tsi bj 2009,
  22. skoda octavia 1.8 tsi bj.09 kettenproblem,
  23. skoda octavia 2 facelift kosten steuerkette,
  24. octavia 1.8 tsi ventile
Die Seite wird geladen...

Wer hat 1.8 TSI, Bj. 2009, über 110tkm und Steuerkette noch i.O.? - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...