Wer fährt zur IAA und wann?

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von pietsprock, 10.09.2007.

  1. #1 pietsprock, 10.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Mal die Frage in die Runde, ob jemand zur IAA fährt und wenn ja, wann???


    Ich werde am Sonntag, 16.09.2007 mal über die Messe schlendern und mir die
    Neuheiten anschauen...


    Gruß
    Piet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie schon an anderer Stelle ... wir leider nicht .....

    Andreas
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Schade, dann verpassen wir uns um einen Tag, ich bin am Samstag mit ein paar MR2 Leuten in Mainhatten.
     
  5. #4 fabia12, 10.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja schade werde leider auch nicht da sein können aber allen anderen viel spass dort. Vielleicht kann ja der ein oder andere ein paar Fotos hochladen.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Superb_TDI, 10.09.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    hört sich interessant an...
     
  7. #6 Felicia RS, 11.09.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich fahr mit nem Kumpel am 15.09.2007 nach Frankfurt.

    Bilder vom Fabia Combi und der Scout version sowie der Greenline sind ja auch schon im Netz, sehr interessant 8-o

    Ich schau mal das ich nen paar Fotos mache :-)
     
  8. #7 dirtyharry, 12.09.2007
    dirtyharry

    dirtyharry Guest

    Ich werd am 16.09. auch dort sein.
     
  9. #8 Sgt.Paula, 13.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    werde entweder 18.9 oder 19.9 oder 20.9 hinfahren
     
  10. #9 Shorty R., 13.09.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    auch ich werde am 16. dort sein
     
  11. #10 TheSmurf, 13.09.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich bin am 18.09. in Frankfurt!
     
  12. #11 toph feng, 13.09.2007
    toph feng

    toph feng

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    henstedt-ulzburg
    Fahrzeug:
    O² combi
    ich fahr mit dirk :thumbsup:
     
  13. #12 Octi2007, 13.09.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    will eigentlich auch noch hin; ist ja schließlich fast vor meiner Haustür; weiß aber noch nicht wann.

    Wahrscheinlich wird der 22.09.07 werden; da werde ich wohl mit nem Bekannten aus der Nähe und meiner miezekatze dort sein. Steht aber noch nicht fest.



    Schöne Grüße

    Octi2007
     
  14. #13 THEFREAK87, 13.09.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Ich hatte auch mal vor hin zu fahren. Mal gucken entweder am 15,9 oder am 16.9 steht noch nicht ganz fest.

    So steht fest komme am 16.09. Vllt sieht man sich bei Skoda
     
  15. #14 Sgt.Paula, 13.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    So ich fahr am 18.9.07 zu IAA

    @TheSmurf vllt sieht man sich
     
  16. #15 dirtyharry, 16.09.2007
    dirtyharry

    dirtyharry Guest

    Obwohl die Bahn wieder mal alles dran gesetzt hat, sich ausgiebig zu verspäten X-( , bin ich inzwischen doch zu Hause angekommen. War echt fein!!!
     
  17. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ja muss ich auch sagen, die IAA war echt klasse :love: .
    Hast du auf dem Rückweg schon wieder Verspätung gehabt? Am besten das nächste Mal doch das Auto bemühen... :-D

    Grüße

    Martin
     
  18. #17 pietsprock, 17.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    War ein toller IAA-Besuch... Zuerst natürlich den Skoda-Stand gestürmt und die Neuheiten dort unter die
    Lupe genommen... dann, da man ja nicht mit 8 Leuten zusammen über die Messe gehen kann, aufgeteilt
    und durch die Messehallen...

    dirtyharry, whois und ich haben uns tapfer überall durchgekämpft... wie turbo-bastl schon sagt, ab mittag
    wird es in einigen hallen irre voll...

    sehr beeindruckend ist die show in der mercedes-halle, aber die preise die an deren autos stehen sind ja jenseits
    von gut und böse... wenn ich mir überlege, was ich für das gesparte geld alles machen kann ;-)


    bei skoda gefällt der Fabia² als Combi sehr gut und die Limo, die dort in rot mit weißem Dach steht, macht optisch
    echt was her... ebenso die Limo in schwarz mit silbernem Dach...
    Wie pimpmyheart, also unser flo, in Erfahrung bringen konnte, kommen sowohl die Anbauteile, die geilen Felgen als
    auch das silberne Dach in Kürze ins Fabia-Programm... wär ja auch doof, es auf der Messe zu zeigen und dann nicht
    zu bringen...

    Etwas enttäuscht bin ich von den Greenline-Modellen... Der Fabia verbraucht als Limo 4,1 Liter, was viel zu viel ist...
    Schaut man sich in der Konzernfamilie um, dann ließt man auf den Nachbarständen bei VW am Polo Bluemotion einen
    Verbrauchswert von 3,9 und bei Seat punktet der Ibiza als ecoaktive sogar mit 3,8 Litern...

    Überhaupt wird bei vielen Herstellern großer Wirbel um die Öko-Modelle gemacht...

    Nur ein Hersteller baut einen ganz normalen Diesel ein, läßt den Wagen dank Technik 3,9 L auf 100 verbrauchen und
    läßt sämtliche Öko, Eco, Blue oder Green-Kürzel einfach weg... BMW mit dem MINI... :thumbsup:
    Wie immer, wenn ich einen MINI sehe, geht mir da das Herz auf.... Mal sehen, wann unser aktueller MINI ersetzt
    wird...

    Gruß
    Piet
     
  19. #18 Bomber77, 17.09.2007
    Bomber77

    Bomber77

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal 67227
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
    Ich bin am Do den 20.09.07 auf der IAA ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Da gebe ich dir absolut recht, aber für Mini gilt leider auch deine folgende Anmerkung ganz besonders: :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  22. #20 dirtyharry, 17.09.2007
    dirtyharry

    dirtyharry Guest

    Der Zug, den ich laut Fahrplanauskunft gewählt habe, fuhr nicht vom Hbf, sondern vom Airport und dafür war es zu spät, mein Fehler. Also halbe Stunde gewartet und in den ICE mit Direktverbindung (sicher ist sicher, so konnte ich wenigstens nicht wieder einen Anschlusszug verpassen). ABER: Der tolle Fahrkartenautomat hatte ein Ticket gewählt, auf dem die Rückfahrt vom F-Hbf nur mit IC/EC war, anstatt mit ICE, obwohl es in dem gewählten Zeitraum eine Verbindung mit IC/EC vom Hbf gar nicht gibt, sondern nur vom Airport aus. Toll. Nach einer erfolglosen Diskussion mit dem Schaffner und unter Protest musste ich nochmal 12 Euro drauflegen, somit kostete die Zugfahrt Hin-/Rück 136 Euronen :thumbdown: . Dafür hatte dann der besagte ICE NUR 28 Min. Verspätung und ich war froh, als ich wieder in meinem Octi saß und nicht schon wieder auf einen verpassten Anschlusszug für die letzten Kilometer warten musste.
    Kurzum - Ja!

    Ansonsten war es echt toll und ich kann mich Piet nur anschließen.
    Bei den Greenline/Bluemotion/ecoaktive-Modellen denke ich, dass die Praxis erstmal zeigen muss, wie es mit dem Verbrauch letztendlich aussieht. Aber ich finds schon komisch, dass der Greenline-Octi (FlexFuel) als 1.6 auf 225er Reifen daherkommt... 8-|
     
Thema:

Wer fährt zur IAA und wann?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt zur IAA und wann? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

    Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...