Wer fährt Oktavia 2 Kombi mit Einparkhilfe hinten und kann mir weiterhelfen

Diskutiere Wer fährt Oktavia 2 Kombi mit Einparkhilfe hinten und kann mir weiterhelfen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; meine Einparkhilfe hinten ist seid geraumer Zeit ohne Funktion.Beim Fehlerauslesen kam :Fehler H15 defekt nach Masse. Nun an alle die einen...

  1. #1 zwergnase11, 15.08.2009
    zwergnase11

    zwergnase11

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meine Einparkhilfe hinten ist seid geraumer Zeit ohne Funktion.Beim Fehlerauslesen kam :Fehler H15 defekt nach Masse.

    Nun an alle die einen solchen Kombi fahren.Könnt ihr mal bei euch testen,also Rückwärtsgang einlegen und genau hinhören wo der Piepton (Warnton)her kommt,der ertönt wenn man rückwärts fährt.Denn normalerweise sollte das Radiobild verschwinden und das Bild der Einparkhilfe erscheinen mit den Balken.Bei mir erscheint es nur wenn ich den Gang wieder raus nehme.

    Aus welchem Lautsprecher oder sonstiger versteckten Ecke.

    Bin euch für die Hilfe sehr dankbar.

    LG :whistling:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!!!

    wie funkioniert denn deine Wisch Wasch hi.... ? ist der Strahl kräftig... wenn nicht ist der Schlauch hi li im Seitentel auseinander und das ist genau an einer Stelle wo der Kabelbaum ne Steckverbindung hat. Vieleicht ist die feucht geworden. Ansonnsten mal zum vFreundlichen . .der kann die Geber einzeln Testen und Auslesen...

    mfg..
     
  4. #3 Maddy120, 17.08.2009
    Maddy120

    Maddy120

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esselbach Dorfstraße 2 97839 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI FL
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Kreuzwertheim
    Hi,

    also bei mir kommt das Piepsen aus dem Lautsprecher an der hinteren Tür hinter dem Fahrer. Kann ich bei mir aber über den Radio einstellen. Evtl. kann man ja auch das mit Bild einstellen? Weiß ich aber nicht.
     
  5. #4 thesaint6, 04.09.2009
    thesaint6

    thesaint6

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das selbe hatte ich auch. der lautsprecher für das park-piepen sitzt links hinter der gurtblende. wenn der n knacks hat, hast du das symptom mit dem display.

    da muß n neuer lautsprecher rein, oder was am kabel gerichtet werden.
    mfg
     
  6. #5 feli 1982, 15.12.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

    ich habe mal die Suche bemüht und was gefunden. Ich habe das gleiche Problem wie der TE. Wran kann das liegen. Bisher war es immer so, dass wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, das Radiodisplay auf den Modus (Auto im Bild) umgeschalten hat. Jetzt tut es das nicht mehrund wird auch nicht leiser.
    Den schrillen Ton von hinten links habe ich auch vernommen, jedoch konnte ich aus euren Berichten nicht entnehmen, ob nur der Stecker defekt ist, und wo der sitzt, wenn dann oder ob der Lautsprecher defekt ist.

    bitte gebt mir hierzu nochmal ne genaue Information.

    lg

    Der Henry
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kopfmusik, 18.12.2010
    kopfmusik

    kopfmusik

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prenzlau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 2.0TDI PD Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Neustädter Damm 16, 17291 Prenzlau
    Kilometerstand:
    180000
    fragt ma bei eurer skoda werkstatt nach. vielleicht könn die gleich nen update ziehn dann gehts auch wieder
     
  9. #7 feli 1982, 18.12.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    danke für den Tip
     
Thema:

Wer fährt Oktavia 2 Kombi mit Einparkhilfe hinten und kann mir weiterhelfen

Die Seite wird geladen...

Wer fährt Oktavia 2 Kombi mit Einparkhilfe hinten und kann mir weiterhelfen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...