Wer fährt mit Goodyear Vector 5 Plus 195/50 R15 82T???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von frankundbommel, 28.07.2009.

1. #1 frankundbommel, 28.07.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich möchte bei meinen FabiaIICombi die Sommerreifen durch Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 5 Plus) ersetzen. Die Größe wäre 195/50 R15 82T. Fährt jemand diesen Reifen und hat Erfahrung??? Winterbetrieb, Sommerbetrieb, Geräusche, Verschleiß......
    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen.
    Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten
    frankundbommel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 29.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe ca.3 Jahre 185 75 R15 auf ein Opel Astra gefahren und jetzt seit 1 Monat 185/60 R14, bin voll auf zufrieden und habe nichts zu bemängeln, mein Kenntnissstand nach ist der Goodyear der einzigste Ganzjahresreifen der bei Stiftung Warentest und ADAC mit gut abgeschnitten hat.

Goodyear Vector 5+

Test

Der Nachfolger ist der Goodyear Vector 4 Seasons, aber der schneidet nicht mehr so gut ab, daher lieber den Vector 5+, aber achte auf die Produktionswoche (DOT), nicht das du welche von Anfang 2008 oder davor bekommst.

4. #3 frankundbommel, 29.07.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Was war vor dieser Produktionswoche???

Der Vektor 5+ hat super Noten für den Winter, der ADAC gab ihm daher "Empfehlenswert", aber nur für den Winter! Für den Sommerbetrieb spricht der ADAC nur noch von "bedingt Empfehlenswert", das irretiert mich ein wenig.

5. jolli

jolli

Man macht eben einen Kompromis mit dem Reifen. Winter eben gut und Sommer nur bedingt.

Getestet nach den vergeichbaren Winter-/Sommerreifen. Damit muss man eben leben, man kann nicht alles haben.

MfG

6. #5 Seefahrer, 31.07.2009
    Seefahrer

Seefahrer

..wir hatten den V 5+ jahrelang auf unseren Astras in Größe 175/70..Bei allen Witterungsbedingungen hatte man damit ein gutes, sicheres Gefühl.

Deshalb habe ich mir nun auf meinen F2 (hier allerdings 165/70) wieder Goodyear aufziehen lassen, allerdings den neuen 4 Seasons. (Lt.Händler läuft der V5 bald aus und wird vom 4 Seasons ersetzt).

Bin aber recht enttäuscht und nun etwas ratlos- der neue fährt sehr holprig. Habe echt keine Lust darauf weiterzufahren und werde wohl wieder wechseln, wenn auch mit Verlust, leider.

Will noch mal den Barum Quartaris ausprobieren, obwohl der in den Tests schlechter als der Goodyear abschneidet- soll aber sich komfortabel fahren und würde ja vom Typ gut zu Skoda passen.

M.W. wollte Goodyear mit dem 4 Seasons noch mal die Wintereigenschaften des V5 verbessern, was wohl auch in gewissem Maß gelungen ist- möglicherweise zu Lasten der Sommertauglichkeit.

Bei mir wären die Wintereigenschaften aber gar nicht so wichtig (weil nur Stadtverkehr), ich nehme einen Ganzjahresreifen eigentlich nur wegen der neuen Vorschriften und wegen den besseren Bremseigenschaften bei winterlichen Verhältnissen.

7. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich fahre den reifen auf meinem zweiten auto in der dimension 185/65 R15 und kann nichts negatives berichten. Sicher und stabil im Sommer, genügend traktionsstark im (norddeutschen) Winter.
    Würde ich beim Fabia u.U. bei einem Reifenwechsel auch in Betracht ziehen auf GJ-Reifen zu wechseln.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer fährt mit Goodyear Vector 5 Plus 195/50 R15 82T???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goodyear vector 5 plus test

,
  2. goodyear vector 4 oder 5 unterschied

,
  3. goodyear vector 4 seasons oder vector 5

,
  4. welches ist der aktuelle vector 4seasons oder vector 5 ,
  5. ist der Goodyear vector 5 besser als der 4,
  6. goodyear vector 5 195 50 r15 82t test,
  7. unterschied goodyear vector 4 vector 5,
  8. ganzjahresreifen goodyear vector 5 195/50r15 82 t,
  9. vector 5 oder 4 seasons
Die Seite wird geladen...

Wer fährt mit Goodyear Vector 5 Plus 195/50 R15 82T??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...