Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

Diskutiere Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...

  1. #1 DelPeero, 27.05.2016
    DelPeero

    DelPeero

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Hallo habe meinen RS relativ frisch,

    Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012.

    Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch teilweise Kettenpflicht herrscht, benötige ich Räder mit Kettenfreigabe.

    Ist das richtig, das nur 6x16 Zoll Felgen freigegeben sind oder fährt auch wer 6,5x16 von euch?

    6x16 sind ja kaum zu finden und in der schiesskladde von skoda finde ich keine Angabe über die ET..

    Hoffe ihr wisst Rat.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 27.05.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du kannst auch die Felgen "Flash" fahren. Sind 6x17", ET 45 - für Reifen mit 205/50 R17
     
  4. #3 DelPeero, 27.05.2016
    DelPeero

    DelPeero

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Okay, danke für Deine Antwort,
    gibt es denn auch noch andere die im Winter auf schmalen Füße unterwegs sind.
     
  5. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Habe keine RS aber dafür einen Scout, und da muss ich im Winter von 225/50 R17 sogar auf 205/55R16 runter, nur die sind für Ketten beim Scout zugelassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...