Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

Diskutiere Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...

  1. #1 DelPeero, 27.05.2016
    DelPeero

    DelPeero

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Hallo habe meinen RS relativ frisch,

    Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012.

    Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch teilweise Kettenpflicht herrscht, benötige ich Räder mit Kettenfreigabe.

    Ist das richtig, das nur 6x16 Zoll Felgen freigegeben sind oder fährt auch wer 6,5x16 von euch?

    6x16 sind ja kaum zu finden und in der schiesskladde von skoda finde ich keine Angabe über die ET..

    Hoffe ihr wisst Rat.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 27.05.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du kannst auch die Felgen "Flash" fahren. Sind 6x17", ET 45 - für Reifen mit 205/50 R17
     
  4. #3 DelPeero, 27.05.2016
    DelPeero

    DelPeero

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Okay, danke für Deine Antwort,
    gibt es denn auch noch andere die im Winter auf schmalen Füße unterwegs sind.
     
  5. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Habe keine RS aber dafür einen Scout, und da muss ich im Winter von 225/50 R17 sogar auf 205/55R16 runter, nur die sind für Ketten beim Scout zugelassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...