Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DelPeero, 27.05.2016.

1. #1 DelPeero, 27.05.2016
    DelPeero

DelPeero

Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Hallo habe meinen RS relativ frisch,

Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012.

Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch teilweise Kettenpflicht herrscht, benötige ich Räder mit Kettenfreigabe.

Ist das richtig, das nur 6x16 Zoll Felgen freigegeben sind oder fährt auch wer 6,5x16 von euch?

6x16 sind ja kaum zu finden und in der schiesskladde von skoda finde ich keine Angabe über die ET..

Hoffe ihr wisst Rat.

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 27.05.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du kannst auch die Felgen "Flash" fahren. Sind 6x17", ET 45 - für Reifen mit 205/50 R17

4. #3 DelPeero, 27.05.2016
    DelPeero

DelPeero

Fahrzeug:
    Octavia II TDI RS DSG FL
    Okay, danke für Deine Antwort,
    gibt es denn auch noch andere die im Winter auf schmalen Füße unterwegs sind.

5. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Habe keine RS aber dafür einen Scout, und da muss ich im Winter von 225/50 R17 sogar auf 205/55R16 runter, nur die sind für Ketten beim Scout zugelassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...