Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme?

Diskutiere Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ui, jetzt folgt der Glaubenskrieg :D Nie wieder Combi. Alle 3 Kinder groß genug, damit ich mir sowas nimmer antun muss ;-)

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
62
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2500
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Ui, jetzt folgt der Glaubenskrieg :D

Nie wieder Combi. Alle 3 Kinder groß genug, damit ich mir sowas nimmer antun muss ;-)
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
155
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Noch mal kurz OT: ich würde auch keinen Dienstwagen nehmen, den ich vorab nicht zur Probe gefahren habe.
Und wenn doch, halte ich anschließend die Klappe und jammere nicht auf hohem Niveau, :D sondern lasse ganz alte Schule: die Zündung halt an um den Burger oder die Frau zu stemmen.
 

mits100

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Octavia IV Kombi, 2.0 TDI 110kW DSG
Hab einfach meine Erfahrungen (ist ja das Thema hier) geschrieben. Und die sind subjektiv. Wenn Du keine Probleme hast sei froh.

Zum blenden hab ich mal n Bild gemacht. Ich fahre wahrscheinlich immer zur falschen Zeit in die falsche Richtung 🤣
20210421_155920.jpg
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
155
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Dann lass doch demontieren und folieren. Alternativ mit Schleifpapier drüber. :D
Als Sicherheitsrisiko würde ich eher das Handy bei 50 km/h in der Hand sehen, als die Blendung durch die Leiste. :huh:

Aber das ist jetzt Jammern uff hohem Niveau von mir... :D
 

KSHC-Tobi

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Octavia RS IV First Edition 2,0 TSI
So nachdem ich meinen Octavia NX first edition 1,5 TSI gewandelt habe und jetzt einen NX RS 2,0 TSI fahre bin ich auch ziemlich fehlerfrei auf den ersten km unterwegs. Das einzige was ich noch habe ist, dass die Routenführung im VC immer mal die Farbe von grün auf blau/brau wechselt und die Route dadurch nur schwer ablesbar ist. Das hatte ich bei dem Vorgänger auch und das scheint ein allgemeines Softwareproblem zu sein. Genau wie, dass die Anzeige im Infotainment teilweise auf die zweite Seite springt. Hier hoffe ich auch Nachbesserung durch Updates. Insgesamt bin ich jetzt aber zufrieden, da ich keine Ausfälle oder Abstürze mehr habe.
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
134
Zustimmungen
51
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Das von @mits100 beschriebene Blenden habe ich auch feststellen müssen ... und habe deswegen die Dekorleiste in Piano-Black geordert... nur doof, dass die Leisten an den Türen dabei nicht schwarz geliefert werden, sondern nur die Leiste am Amaturenbrett :rolleyes:

Also muss ich die Leisten auch folieren lassen... irgendwann, wenn ich jemanden gefunden habe, der das macht...
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
75
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Hab einfach meine Erfahrungen (ist ja das Thema hier) geschrieben. Und die sind subjektiv. Wenn Du keine Probleme hast sei froh.

Zum blenden hab ich mal n Bild gemacht. Ich fahre wahrscheinlich immer zur falschen Zeit in die falsche Richtung 🤣
Solche Ecken hast Du aber auch in anderen Autos. Je nachdem wie die Sonne steht, hat man da Pech.

Generell kann man zu dem Chrom geteilter Meinung sein. Wie bei RS dieses Klavierlack.
Warum man dort nicht gleich alles so im Carbon-Look gemacht wir am Armaturenbrett weiß auch nur der Wind.
 

joh123

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Noch mal kurz OT: ich würde auch keinen Dienstwagen nehmen, den ich vorab nicht zur Probe gefahren habe.
Und wenn doch, halte ich anschließend die Klappe und jammere nicht auf hohem Niveau, :D

Meh... ursprünglich Golf7 bestellt. Nach Monaten der Wartezeit und (Dienst)Mietwagen dann die Ansage vom Händler, nix Golf. Tja, und dann haste keine Zeit (und Möglichkeit) mehr, großartig noch ein anderes Fahrzeug Probe zu fahren, sondern bestellst einfach.
 

mits100

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Octavia IV Kombi, 2.0 TDI 110kW DSG
Ja Golf7 hätte ich auch bekommen können, aber wie bei Dir...nix lieferbar.
Wollte aber den O4 weil ich die letzen 2 Octavia-Modelle schon hatte und zufrieden bin. Die kleinen Verschlimmbesserungen gehören leider mit zur Modelpflege. Ist beim Golf nicht anders...
 

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
194
Zustimmungen
36
Ort
bei Augsburg
Kann das mit dem Chromleisten (wie von vielen bereits angesprochen) nur bestätigen. Besonders wenn die Sonne flach steht, hat mich teilweise die Sonne dadurch stark geblendet. Kann nicht nachvollziehen, dass dies bei den ganzen Test niemandem aufgefallen ist. Natürlich sind es nur ein paar Situationen aber auf einer Landstraße kann das schon länger gehen... Finde das schon doch bemerkenswert, das sowas heute durchgeht :)
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
169
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Ja, total OT. Trotzdem schicke ich diesen Beitrag jetzt noch ab, weil ich denke dass er für ein paar Vorredner interessant ist. Mich haben die blendenden Leisten auch total gestört, und ich habe sie vom Folierer in "Alu matt" folieren lassen. Anschließend war Ruhe. Hat 45 Minuten gedauert (schließlich muss die Folie für Ambientebeleuchtung ausgeschnitten werden) und 40 Euro zusammen gekostet.
 

Anhänge

  • 54FA9198-D0D7-4F69-A8F4-A2897D67E6D9.jpeg
    54FA9198-D0D7-4F69-A8F4-A2897D67E6D9.jpeg
    402,1 KB · Aufrufe: 189

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
67
Zustimmungen
8
Hast du alle Leisten folieren lassen, also Tür plus Armaturenbrett?
Wurden die Teile dafür ausgebaut?
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
169
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Nur die beiden Türen, ausgebaut wurde nichts (ich konnte zusehen, im letzten September ging das problemlos).
 

joh123

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Ja, total OT. Trotzdem schicke ich diesen Beitrag jetzt noch ab, weil ich denke dass er für ein paar Vorredner interessant ist. Mich haben die blendenden Leisten auch total gestört, und ich habe sie vom Folierer in "Alu matt" folieren lassen. Anschließend war Ruhe. Hat 45 Minuten gedauert (schließlich muss die Folie für Ambientebeleuchtung ausgeschnitten werden) und 40 Euro zusammen gekostet.
Uff. Der angefragte Folierer bei mir will ca. 80 haben.
 

Pakto86

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ich fahre meinen O4 1,5 L Style seit 1500 Km ohne jegliche Probleme *auf Holz klopf*. Bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit dem Auto. Aber nochmal würde ich mir einen Skoda nicht kaufen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
62
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2500
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
Würde mich auch interessieren....
 
Thema:

Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme?

Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben