Jetzt antworte ich tatsächlich schon auf meine eigene Thread - Frage...
Habe meinen QuarzGrauBlitz heute früh im Ort zugelassen, dann beim Händler abgeholt und eine perfekte Übergabe bekommen.
Danach ging es mit schon gewisser Skepsis (1. steht das Lenkrad gerade?? und 2. spinnt irgendwas Elektronisches jetzt auf der Heimfahrt herum??) vom Hof des Händlers zunächst zur nahen Tankstelle.
Hier wurde der neue Spritmonitor-Reigen eröffnet und dann ging es 70km nach Hause.
Das Lenkrad steht KERZENGERADE, der Octi schnurrt wie eine Biene, alle elektr. Helferlein funktionieren, mein Handy verbindet sich prima, Heckklappe öffnet/schließt perfekt, bisher nicht ein kleines Problemchen! ERSTES AUFATMEN im polnischen Schmuckstück!
Natürlich ist das nun noch nicht gerade repräsentativ, aber ich denke, wenn da ein ganz großer Bug wäre, hätte ich schon irgendetwas davon mitbekommen. Alles andere wird sich zeigen und ich hoffe das Beste. Immerhin hat der Gute jetzt mit einer kleinen Abendrunde schon knapp 200km (Durchschnittsverbrauch 5,6L laut BC, wird natürlich abgeglichen mit Stehkragen-Auftankung) auf der Digitaluhr...
Die nächsten Tage und Wochen werde ich wohl nun damit zubringen, den Wagen mit seinen unzähligen Einstellungen für mich zu konfigurieren und manche offene Frage zu klären. Mein Handbuch ist leider nur polnisch - aber da gibts wohl Downloads im Netz.
Zur Feier des Tages gab es als Einstand standesgemäß (zur Vermeidung jeglichen Quietschens der Karosserie) ein passendes Kaltgetränk, siehe zweites Bild...

Nette Grüße vom Michal!
PS:
Wofür ist im Kofferraum der rechts unter der Matte verklebte Sensor?
Und holt sich das Columbus Navi irgendwo "EchtzeitDaten"?