Wer fÀhrt einen Octavia IV ohne Probleme?

Diskutiere Wer fĂ€hrt einen Octavia IV ohne Probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ausstiegswarner gibt es seit KW48 nicht mehr und braucht deshalb auch nicht zu funktionieren😉... Wurde wegen zu großen Problemen aus der...

Mr.Sedan

BeitrÀge
66
Ausstiegswarner gibt es seit KW48 nicht mehr und braucht deshalb auch nicht zu funktionieren😉... Wurde wegen zu großen Problemen aus der Austattungsliste gestrichen ...
und warum wird er dann noch auf der internetseite beworben đŸ€”

AnhÀnge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 45

Manticore

BeitrÀge
464
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Die GasdruckdÀmpfer des Kofferraumdeckel sind echt schwach. Es muss fast schon nachgeholfen werden.

Kann an niedrigen Temperaturen liegen.

Und ich könnte schwören, irgendwo in der Serienausstattung hÀtte ich Aufstiegswarner gelesen. Ist auch nirgendwo unter Assistenten in Einstellungen zu finden.
Vermutlich hat Ć koda den wahrscheinlich aufgrund von Software Problem deaktiviert.

Ist Ende 2020 rausgefallen...

und warum wird er dann noch auf der internetseite beworben đŸ€”

Da steht noch so viel MĂŒll bei Skoda... da mĂŒsste mal jemand ausmisten. :D

michnus

BeitrÀge
2.883
Fahrzeug
Superb III Style
Ich bin nun schon einige tausende KM mit einem 1,5er TSI und einem 2,0er 150 PS TDI unterwegs, ohne Probleme !
Es gibt also AusnahmenđŸ‘đŸŒ

Da Du beide Motoren kennst: welchen wĂŒrdest Du als PrivatkĂ€ufer bei rund 18.000km im Jahr bevorzugen?

Gern auch per PN, damit es hier nicht zu sehr OT wird. Danke!

Michal

Forenurgestein
BeitrÀge
2.944
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/HĂ€ndler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
So liebe Leute, morgen gehe ich das "Risiko" ein und kaufe (etwas notgedrungen, da nÀchster Defekt am o3 nach Wasserpumpenschaden vor 3 Wochen) einen niegelnagelneuen Octi 1.5 Style mit TOP Ausstattung...
Wenn alles klappt (Zulassungsstellentermin), könnte er nĂ€chste Woche schon vor der TĂŒr stehen!
Ich bin mal gespannt, was da auf mich zukommt - die Freude ĂŒberwiegt aber! :thumbup:

Auf dass es so bleibt, DANKE fĂŒr Eure bisherigen Wortmeldungen und Erfahrungsberichte!

Michal

AnhÀnge

• 31F27FFB-FFD6-43C5-9B45-822F4D08BC8F.jpeg
    31F27FFB-FFD6-43C5-9B45-822F4D08BC8F.jpeg
    419,4 KB · Aufrufe: 172
  • C8CB7E7A-E1F4-4227-B10A-2FF9EA2C40DE.jpeg
    C8CB7E7A-E1F4-4227-B10A-2FF9EA2C40DE.jpeg
    453 KB · Aufrufe: 167

Nazca

BeitrÀge
349
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Einen Octavia 4 (oder einen Golf 8 und Co) zu kaufen ist ein ziemlich großes Risiko ;-)

Ich wĂŒnsche dir eine allzeit bugfreie Fahrt.
Mensch frĂŒher habe ich mal allzeit Unfallfreie Zeit gewĂŒnscht.... Das waren noch Zeiten.

Cuddles

BeitrÀge
723
Auf dass es so bleibt, DANKE fĂŒr Eure bisherigen Wortmeldungen und Erfahrungsberichte!

Von denen es ja nicht soo viele gibt. Das meiste ist eh OT weil die Leute sich wieder auskotzen mĂŒssen und das Thema nicht verstehen.

Dennoch, gratulation zum neuen Auto , und viel Spaß damit :)

Viper

BeitrÀge
307
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Ć koda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2000 (O4RS) & 134000 (Rapid)
Stimmt, aber deswegen habÂŽ ich auch geschrieben "leider nur" und "bisher keine Fehler". ;)
So, ich habÂŽ inzwischen endlich 1000km beisammen und nach wie vor keine Probleme mit dem Auto. Ganz im Gegenteil, ich freue mich auf jede einzelne Fahrt. Schade, dass ich im Moment nicht so viel zum Fahren komme.

N3WBI3

BeitrÀge
13
So, ich habÂŽ inzwischen endlich 1000km beisammen und nach wie vor keine Probleme mit dem Auto. Ganz im Gegenteil, ich freue mich auf jede einzelne Fahrt. Schade, dass ich im Moment nicht so viel zum Fahren komme.

ich schließe mich Viper an: knapp 1,5 Wochen und etwas ĂŒber 1.000 km habe ich keine Probleme mit einer Ausnahme: TravelAssist und Schneefall, ich vermute die Sensoren verkleben rasch mit Schneematsch.

Lenkradheizung, Kessy, elektr. Kofferraumklappe, Laura, Hauptnutzer, Favoriten usw funktioniert alles!

Mannheimer79

BeitrÀge
83
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Thomas Blankenheim
Auch wenn es fĂŒr ein Fazit nach 150Km viel zu frĂŒh ist, dennoch:
Ich habe das Auto nun ausgiebig getestet und bisher toi toi absolut keine Probleme oder Fehler gehabt.
Habe alle Assistenten benutzt, habe die Connect Dienste genutzt, bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
Elektrische Heckklappe keine Probleme, Lenkradheizung, Hauptnutzer Anmeldung, alles ohne einen Fehler!
Wenn ich was zu bemĂ€ngeln habe, dann das unter den Sitzen bei mir keine Schubladen sind und das dass GepĂ€cktrennnetz nicht mehr integriert ist. Sonst bin ich total happy und muß sagen das Welten zwischen meinem alten RS 5E BJ15 und diesem RS liegen...alleine die Kobination aus elektrischen Boost und Benzinmotor mit Turbo ist eine neue tolle Erfahrung...

michnus

BeitrÀge
2.883
Fahrzeug
Superb III Style
@Michal : Herzlichen GlĂŒckwunsch! Tolle Farbe, Limo und der Motor ist bestimmt auch gut.

Ich freu mich auf Deine Erfahrungen mit dem Wagen.

Michal

Forenurgestein
BeitrÀge
2.944
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
900
Dankeschön Euch allen!

Ich werde selbstverstÀndlich berichten von meinen hoffentlich nur guten Erfahrungen!
Ist ĂŒbrigens ein EU-Wagen (aus Polen), aber hier vor Ort bei einem großen HĂ€ndler (3zehn) zu sehr guten Konditionen gekauft.
Er hat aber weder ein beheiztes Lenkrad noch das "große" Travel Assist Paket - und somit (hoffentlich) schon mal zwei potentiellen Problemstellen weniger... 8)
Und natĂŒrlich ist es bei mir als Octi-Fan der ersten Stunde wieder eine Limousine geworden, wie bei mindestens 8% der anderen Octavia-KĂ€ufer auch...:D:D
Wenn alles klappt, wird er am Montag zugelassen!

BTW: denke nur ich das oder erinnert mich das neue Limo-Heck ein wenig an den seligen Opel Calibra?

Nette GrĂŒĂŸe,

Michal

Reikyabiku

BeitrÀge
102
Fahrzeug
OCTAVIA III 1.6 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Europa
Kilometerstand
55500
Bin zwar noch keine Woche unterwegs, dafĂŒr jedoch schon rund 2000km. Keine bleibenden Fehlermeldungen, immer nur so ne "Erinnerung" das ich noch Assistenzsysteme habe. Maximal 1 Sekunde ne Meldung.

Mario477

BeitrÀge
3
@Michal
GlĂŒckwunsch zu Deiner Entscheidung.
Mein Ocatvia Combi iV (Hybrid), MJ2021, pACC, Columus+, beh. Lenkrad, Matrix LED, 3Zonen Klima, Head-Up, el. Heckklappe, Kessy... also fast alles worĂŒber alle meckern... EZ 02/21 bis jetzt knapp 3000km

Bisher keine wirklichen Probleme. Alles was es vielleicht zu mecker gibt, ist meckern auf extremst hohem Nievau. Gestern auf einem 1000km-Ritt kam ein paar mal die Warnung "Fahren Sie bitte in der Mitte der Fahrspur"... ich war soetwas von in der Mitte... 8| ...und 2-3 mal ging die RĂŒckfahrkamera nicht an... Android Auto Wireless geht nicht, keine Ahnung ob das schon bei irgend jemandem funktioniert hat...
...und egal was hier in den letzten 10 Threads gesagt wurde, funktioniert der Ausstiegswarner bei mir tadellos. Als ich das Auto bekommen habe, habe ich bestimmt drei Tage alles zig mal ausprobiert.

Olav

BeitrÀge
15
Fahrzeug
Octavia Kombi RS iV First Edition, EZ 3/21
Werkstatt/HĂ€ndler
Feser-Graf
Kilometerstand
1200
Habe meinen RS FE iV am 19.03. ĂŒbernommen, alle Updates wurden vor Übergabe aufgespielt. Hab dann am 20.03. ein paar Stunden in die Einstellungen des
Infotainment-Systems investiert (Hauptnutzer anlegen, Skoda Connect und das ganze Zeug) und fahre seitdem ohne irgendeine Fehlermeldung.
In der FrĂŒh dauert es rund 10 Sekunden bis er alle Einstellungen hochgefahren hat, danach funktioniert alles problemlos. Bis jetzt knapp 1200 km draufgefahren
und bin zumindest nicht enttÀuscht. Auch keine Probleme mit der Einbindung von Handy, keine Probleme mit Radio oder Musik vom Stick.
Lade das Auto jeden Abend wieder voll (ca. 3,5 - 4 Stunden). Reichweite rein elektrisch zwischen 37 und 45 km, im Hybridmodus 4,9 ltr. und 8,6 KWh.

Ich geb ihm allerdings auch noch keine Sporen. Der 1.4er allein plagt sich aber schon mit dem Gewicht, das merkt man deutlich.
Auch das Canton Soundsystem kommt bei weitem nicht an das meines Kodiaq ran, von dem ich mich leider trennen musste - Kilometer :-(

Aber - keine Probleme. Bis jetzt.

Ulli80

BeitrÀge
27
Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Dann wĂŒnsche ich allen eine gute Fahrt mit ihren Neuen. @Michal: ich winke dann mal wenn ich Dich vorbei fahren sehe.😉

Redfun

BeitrÀge
3.768
Fahrzeug
Ć koda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/HĂ€ndler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
@Michal
Schon mal allzeit Gute Fahrt mit dem schicken Wagen. Da passt mein Citigo locker in den Kofferraum :)
Srdcni pozdravy,
Steffen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michal

Forenurgestein
BeitrÀge
2.944
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
900
@Michal: ich winke dann mal wenn ich Dich vorbei fahren sehe.
Kommst Du auch hier aus der Gegend? Cool:thumbup:

Ich bin ganz angetan von der ZĂŒgigkeit - nicht nur letztlich (nach doch einiger Recherche und Überlegung) meiner Entscheidung, sondern auch der bisherigen schnellen Gesamtabwicklung. Gestern das Auto beim HĂ€ndler angesehen und fĂŒr TOP befunden.
Ebenso völlig unbĂŒrokratisch einen an sich akzeptablen Ankaufspreis fĂŒr den alten Octi geboten bekommen - aber mit Hinweis, dass privat oder ĂŒber ein Portal sicher noch mehr ginge (klar, aber keine Lust auf ewige Fotos, Texte, Diskussionen a la "letzte Prayzz)...đŸ€Ż
Auf dem RĂŒckweg nach Hause bei einem (seit vielen Jahren hier ansĂ€ssigen seriösen) AufkĂ€ufer gehalten, nach 5min absolut fair geeinigt, 800 Euro mehr bekommen! Fahrzeug heute frĂŒh nach Zusage beim EU HĂ€ndler dem AufkĂ€ufer ĂŒbergeben, Geld per SofortÜberweisung erhalten, nach 1h Abmeldezettel nebst Kennzeichen abgeholt, KZ-Kombination selbst wurde wieder reserviert.
Anschliessend heim und am PC den inzwischen eingetroffenen Kaufvertrag (mit Bankverbindung) ausgedruckt, unterschrieben, fotografiert und zurĂŒckgesendet. Nach wenigen Minuten BestĂ€tigung. Geld ĂŒberwiesen, sofort gebucht, bestĂ€tigt.
Morgen Fahrt zum HĂ€ndler (50km), Abholung der Papiere (erspart Kurier).
WOCHENENDE
Montag frĂŒh Zulassungsstelle (hier zum GlĂŒck völlig normal geöffnet, keinerlei Probleme) und Anmeldung.
Danach Fahrt mit Freund zum HĂ€ndler und Abholung.

Fazit: Prinzipiell alles binnen 3 Tagen (zzgl. WoEnde) - I love sowas, wenn es sich nicht ewig hinzieht!

Sorry fĂŒrs OT, aber ich wollts mal erzĂ€hlen. Mit meinem zufĂ€lligen Urlaub und der entspr. Zeit kommen etliche gĂŒnstige Fahrzeugwechsel-Bedingungen zusammen...

UND ICH FREU MICH AUF DEN HOFFENTLICH STÖRUNGSFREI/ARM/LOSEN Octi...:thumbsup: (hoffentlich muss ich nicht bald den Smiley links daneben anklicken...)

Gruß Michal

Thema:

Wer fÀhrt einen Octavia IV ohne Probleme?

Wer fĂ€hrt einen Octavia IV ohne Probleme? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, LadesÀulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen EindrĂŒcke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben