@Michal: ich winke dann mal wenn ich Dich vorbei fahren sehe.
Kommst Du auch hier aus der Gegend? Cool
Ich bin ganz angetan von der Zügigkeit - nicht nur letztlich (nach doch einiger Recherche und Überlegung) meiner Entscheidung, sondern auch der bisherigen schnellen Gesamtabwicklung. Gestern das Auto beim Händler angesehen und für TOP befunden.
Ebenso völlig unbürokratisch einen an sich akzeptablen Ankaufspreis für den alten Octi geboten bekommen - aber mit Hinweis, dass privat oder über ein Portal sicher noch mehr ginge (klar, aber keine Lust auf ewige Fotos, Texte, Diskussionen a la "letzte Prayzz)...

Auf dem Rückweg nach Hause bei einem (seit vielen Jahren hier ansässigen seriösen) Aufkäufer gehalten, nach 5min absolut fair geeinigt, 800 Euro mehr bekommen! Fahrzeug heute früh nach Zusage beim EU Händler dem Aufkäufer übergeben, Geld per SofortÜberweisung erhalten, nach 1h Abmeldezettel nebst Kennzeichen abgeholt, KZ-Kombination selbst wurde wieder reserviert.
Anschliessend heim und am PC den inzwischen eingetroffenen Kaufvertrag (mit Bankverbindung) ausgedruckt, unterschrieben, fotografiert und zurückgesendet. Nach wenigen Minuten Bestätigung. Geld überwiesen, sofort gebucht, bestätigt.
Morgen Fahrt zum Händler (50km), Abholung der Papiere (erspart Kurier).
WOCHENENDE
Montag früh Zulassungsstelle (hier zum Glück völlig normal geöffnet, keinerlei Probleme) und Anmeldung.
Danach Fahrt mit Freund zum Händler und Abholung.
Fazit: Prinzipiell alles binnen 3 Tagen (zzgl. WoEnde) - I love sowas, wenn es sich nicht ewig hinzieht!
Sorry fürs OT, aber ich wollts mal erzählen. Mit meinem zufälligen Urlaub und der entspr. Zeit kommen etliche günstige Fahrzeugwechsel-Bedingungen zusammen...
UND ICH FREU MICH AUF DEN HOFFENTLICH
STÖRUNGSFREI/ARM/LOSEN Octi...

(hoffentlich muss ich nicht bald den Smiley links daneben anklicken...)
Gruß Michal