Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ???

Diskutiere Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bitte um Hilfe! Bitte um Bekanntgabe der Ersatzteilnummer des Motorsteuergerätes beim Benziner 1,4-16V, Motorleistung 75 und 100 PS....

  1. #1 Harald1, 05.12.2005
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    bitte um Hilfe!
    Bitte um Bekanntgabe der Ersatzteilnummer des Motorsteuergerätes beim Benziner 1,4-16V, Motorleistung 75 und 100 PS.
    Ausschließlich Fahrzeuge mit Tempomat der Baujahre 1999 und 2000

    Ihr findet die Teilenummer auf einem weißen Aufkleber direkt auf dem Motorsteuergerät.
    Dieses Steuergerät befindet sich - wenn man bei geöffneter Motorhaube vor dem Fahrzeug steht - rechts an der senkrechten Schottwand zum Innenraum unterhalb der Windschutzscheibe.
    Es handelt sich um ein Metallkästchen das so aussieht (Bild in Einbaulage):

    [​IMG]

    Die Teilenummer ist ganz oben direkt neben dem VW Zeichen angeführt und lautet 036 906 034 xx
    Und genau der oder die Buchstaben nach der Nummer sind für mich wichtig.
    Diese können R, T, BK, BL usw. lauten...

    Bitte auch um Angabe des Produktionsdatums.
    Dieses ist ganz unten in der letzten Zeile mittig über dem Strichcode angeführt.

    Die Nummer sind für die Nachrüstung des Tempomats in mein Fahrzeug äußerst wichtig!!!
    In meinem Fahrzeug befindet sich nämlich ein Steuergerät ohne die Freischaltemöglichkeit für den Tempomaten.
    Ich möchte nun ein gebrauchtes Motorsteuergerät kaufen, um die Tempomatfunktion zu aktivieren, denn ein neues Steuergerät ist mir mit über 500 Euro zu teuer.
    Lt. Skoda Technikhotline sind dafür nur Steuergeräte der Teilenummern 036 906 034 BL und BK mit Produktionsdatum 14.12.2000 geeignet.
    Darum möchte ich wissen, wer in noch älteren Fahrzeugen Tempomat hat und welche Teilenummer in diesem Fall das Steuergerät hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ???

Die Seite wird geladen...

Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ??? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?