Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 05.12.2005.

1. #1 Harald1, 05.12.2005
    Harald1

Harald1

Hi,

bitte um Hilfe!
    Bitte um Bekanntgabe der Ersatzteilnummer des Motorsteuergerätes beim Benziner 1,4-16V, Motorleistung 75 und 100 PS.
    Ausschließlich Fahrzeuge mit Tempomat der Baujahre 1999 und 2000

Ihr findet die Teilenummer auf einem weißen Aufkleber direkt auf dem Motorsteuergerät.
    Dieses Steuergerät befindet sich - wenn man bei geöffneter Motorhaube vor dem Fahrzeug steht - rechts an der senkrechten Schottwand zum Innenraum unterhalb der Windschutzscheibe.
    Es handelt sich um ein Metallkästchen das so aussieht (Bild in Einbaulage):

Die Teilenummer ist ganz oben direkt neben dem VW Zeichen angeführt und lautet 036 906 034 xx
    Und genau der oder die Buchstaben nach der Nummer sind für mich wichtig.
    Diese können R, T, BK, BL usw. lauten...

Bitte auch um Angabe des Produktionsdatums.
    Dieses ist ganz unten in der letzten Zeile mittig über dem Strichcode angeführt.

Die Nummer sind für die Nachrüstung des Tempomats in mein Fahrzeug äußerst wichtig!!!
    In meinem Fahrzeug befindet sich nämlich ein Steuergerät ohne die Freischaltemöglichkeit für den Tempomaten.
    Ich möchte nun ein gebrauchtes Motorsteuergerät kaufen, um die Tempomatfunktion zu aktivieren, denn ein neues Steuergerät ist mir mit über 500 Euro zu teuer.
    Lt. Skoda Technikhotline sind dafür nur Steuergeräte der Teilenummern 036 906 034 BL und BK mit Produktionsdatum 14.12.2000 geeignet.
    Darum möchte ich wissen, wer in noch älteren Fahrzeugen Tempomat hat und welche Teilenummer in diesem Fall das Steuergerät hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ???

Die Seite wird geladen...

Wer fährt einen Benziner mit Tempomat und 1,4-16V 75 oder 100 PS Baujahr 1999 und 2000 ??? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...