Wer fährt den 2.0 Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabdriver, 24.05.2002.

1. #1 fabdriver, 24.05.2002
    fabdriver

fabdriver Guest

Hallo zusammen!

Wer von Euch hat sich für den 2.0 Motor im Fabia entschieden, und was sind Eure Erfahrungen?

Ich will evtl. von TDI auf Benziner umsteigen(keine grossen Strecken mehr),und stehe vor der Entscheidung
    Fabia 2.0 oder ???? 1.8T!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swing55, 24.05.2002
    swing55

swing55 Guest

Hi!

Wir fahren einen 2.0. Das ist ein ganz schön lahmer Hund.
    Nochmals würden wir keinen 2.0 mehr kaufen. Lieber einen TDI und einen Tuningchip rein. Der ist dann 1000 mal sportlicher wie der 2.0.

gruss swing55

4. #3 Achim G., 25.05.2002
    Achim G.

Achim G. Guest

Jo - swing hat recht. Der eigentlich schwächere TDI ist dem 2.0 (zumindest subjektiv) von den Fahrleistungen her überlegen. Laufruhiger allerdings ist der 2.0 allemal. Den 1.8 T würde ich -wenn es ihn gäbe- bevorzugen. Bin aber nicht up to date was die Motorplanungen im Fabia angeht. Momentan gibts ihn auf jeden Fall noch nicht. 1.8 T ist halt ein Turbomotor. Satt Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen und genügend Power oben rum. Wenn man ihn tritt neigt er allerdings zu hohem Spritverbrauch. Von 7 bis 13l aufwärts ist angeblich alles drin. Der 2.0 soll aber verbrauchsmässig auch kein Kind von Sparsamkeit sein (denke mal was von 9l+ gehört zu haben- allerdings im Golf).

Gruss
    Achim

5. Daniel

Daniel Guest

7 Liter im 1.8T ... ok ich nehm auch einen, machen wir ne Sammelbestellung :-))

Nee, im Ernst sieben Liter schaff ich ja netmal ... der 1.8T schluckt ab 8,5 Liter aufwärts ... und wenn man den Turbo keine Ruhe gönnt dann sind auch schnell 15 und mehr drin.

Würde es diesen im Fabia geben (mit 150 PS würden ja schon reichen) ... dann wäre das wohl die Top wahl für Leute die ein unfernünftiges Auto wollen.

6. #5 Achim G., 26.05.2002
    Achim G.

Achim G. Guest

@Daniel
    fügte ja die kleinen Worte "angeblich" und "aufwärts" hinzu!

Kumpel von mir fährt A3 1,8T quattro (180 PS) - berichtete von knapp über 7l auf der Autobahn bei konstant 120 km/h (Strecke Bayreuth - Annecy (Frankreich))
    also sozusagen "Extrembedingungen" und nicht Alltag - scho klar. Hat auch scho fast 20l auf der A93 von Weiden nach Regensburg gebraucht - auch klar oder??

Zugegeben, -so im Schnitt wird man wohl schon mindestens 9 - 10l brauchen. Hab da etwas falsch formuliert.

Unvernünftig? - Naja wenn die Unterhaltskosten (Vers.) nicht höher sind als die vom 2.0 und der Mehrpreis im angemessenen Bereich dann würd ich den nicht unbedingt als unvernünftiges Auto bezeichnen. Eher als Spassfaktor, den sich der leisten soll, ders kann.

Außerdem ist das was was hier oft diskutiert wird alles vernünftig? Stichwort Fahrspass? Nein nein - über Vernunft sollten wir hier in diesem Forum nicht diskutieren. Vielleicht eher über die richtige Kombination aus Spass, Freude und Vernunft und das ist ja dann wiederum die persönliche Entscheidung von jedem selbst (und von seinem Geldbeutel)- also kommt in einer Diskussion nur Streit raus.

Gruss
    Achim

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiBasti, 26.05.2002
    FabiBasti

FabiBasti Guest

Moin
    Also ich bin der Meinung ,daß der 2er gar nicht so schlecht ist . Untenrum kann der 2.0 dem Turbo allemal das Wasser reichen. wenn man vorhat öfter zu sparen einfach unterhalb von ach wat weis ich ca. 1800 bleiben und wenn mans braucht weiter hochziehen :]
    dann kann man auch hier locker 7 liter schaffen.
    Allerdings vom Fahrspaß her gesehen , macht der Turbo sicherlich einen besseren eindruck.

Aber da es ja anscheinend nicht um Fahrspaß geht geht ( kein TDi mehr :-( ) ist der 2er auch in der Vers. besser .

Tschaui
    Fabibasti

9. #7 kloetenklaus, 26.05.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi fabdriver!
    ich fahre den 2.0 jetzt seit ca. 6 wochen und bin eigentlich rundum zufrieden.
    beschleunigung und elastizität sind meiner meinung nach gut. (ich muß aber dazu sagen , dass ich zuerst einen 60 ps fiat punto fuhr, und zu dem ist der unterschied natürlich riesig.)
    ich denke aber , dass man mit dem 2.0er sehr flott unterwegs sein kann. allerdings verlangt er dann natürlich einen gewissen expresszuschlag im verbrauch (aber welcher motor verlangt den nicht?)
    verbrauch liegt bei mir so zwischen 7.0 - 9.0 liter(wobei hauptsächlich stadtverkehr gefahrn wird)
    das fahren selbst ist auch in der stadt sehr angenehm da man auch sehr untertourig fahrn kann (abbiegen im 3. gang: kein problem).
    zur laufruhe : suuper ausser beim anlassen ist der motor kaum hörbar. auf der autobahn bei ca. 120-150km/h überwiegen eigentlich die windgeräusche vom fahrzeug selbst.
    also alles in allem :
    gutes auto mit gutem motor (nicht umsonst würde ihn der vw-konzern seit jahren in seine autos einbauen obwohl er technisch ja eigentlich "veraltet" ist.(2-ventiler,.....))
    also viel spass noch bei deiner entscheidung
    gruß kloetenklaus

Thema:

Wer fährt den 2.0 Fabia?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt den 2.0 Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...