Wer fährt den 1.2 3-Zylinder 65PS im Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von this is unreal, 19.04.2004.

1. #1 this is unreal, 19.04.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

moin zusammen

wer fährt den 1.2er 3-zylinder von euch im fabia und kann en bissel berichten bezüglich:

- verbrauch im sommer/winter (min. - max.!)
    - zuverlässigkeit (nur vom motor!)
    - laufruhe und leistungsentfaltung nach 5.000km
    - welche reifengröße hat eurer
    - welche ausstattung, oder besser noch gewicht laut fahrzeugschein
    - welches öl fahrt ihr

- kennt ihr vom hören-sagen leute die mit jenem motor probleme haben

vielen dank für die hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also ich bin bisher nur die kleine version gefahren, und der fuhr erstaunlich gut.

Zur haltbarkeit hab ich im VW polo forum gelesen das es wohl einige probs mit dem motor geben soll, ölverlust, geplatze blöcke und all so freuden, wundert mich direkt das das hier noch nicht aufgetreten ist, aber die motoren wurden ja von skoda entwickelt und gebaut, vielleicht selektiert skoda ja, vw bekommt den abfall *g*.

hier noch die quelle: http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3122

4. Tobi

Tobi

Tja wer weiß was VW wieder mal dran rumgebastelt hat. Die alten MPIs haben ja auch an Zuverlässigkeit eingebüßt, nachdem VW dran rumgefingert hat.
    Im Forum sind solche Probleme bisher noch nicht vorgekommen. Scheint ein Einzelfall zu sein wie die Spannrolle beim 16V...

Allerdings soll sich wohl der Verbrauch im Datenblatt mit normaler Fahrweise kaum erreichen lassen. Den kleinen 6V würde ich nur für die Stadt empfehlen, den 12V für Stadt und ein bißchen Überland.
    Wer desöfteren auf der Autobahn unterwegs ist sollte sich die Anschaffung des 16V 75PSsers überlegen.... IMHO!

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=10124&sid=&hilight=*12V*

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=4765&sid=&hilight=*12V*

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=6200&sid=&hilight=*12V*

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=5613&sid=&hilight=*12V*

5. Benni

Benni

Im Polo forum ist es eben kein einzelfall, da haben das scho 3 oder 4 leute die n neuen motor drin haben *g*

6. #5 Harald1, 05.05.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Ich fahre seit einem Jahr einen Fabia Combi 1,2 HTP mit 3-Zylinder 64 PS Benzinmotor.

- Verbrauch überwiegend Stadtverkehr 7,5 Liter (alle Tankfüllungen protokolliert)

- Zuverlässigkeit Motor ist ok, noch nie liegengeblieben.
    Aufgrund eines Zusammenbaufehlers ab Werk aber Drehmomentschwäche beim Anfahren, siehe Beitrag:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=11511&sid=

- Laufruhe ist ok, das Summen des Motors ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.
    Leistungsentfaltung seit Behebung der Anfahrschwäche für ein Stadtauto ok, aber wenn viel Autobahn geplant ist, besser zu mehr Leistung greifen.
    Ich fahre ihn als Drittwagen Cityflitzer neben einem Wohnmobil und einem VW Bus.

- Reifen 165/70 R14

- Ausstattung Sondermodell Luna (nur Österreich) mit eFH, Funk-ZV, Tempomat, Dachreling, Getränkehalter, Servo, Klimatic, Multifunktionsanzeige, uvm.

- Gewicht lt. Schein Leer: 1.145 kg, GG: 1.610 kg

- Service selbst durchgeführt, Öl Catrol SLX 0W40

Keine Probleme keine Undichtheiten (wie z.B: im 3-Zylinder Polo 9N)

Würde mir wieder einen kaufen

Schöne Grüße

Harald

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rubidubidu, 05.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Hi!

Ich hab schon ein paar davon verkauft. Derzeit beliebt: Fabia EXTRA. Bereifung ist hier 195/50-15. Hab bis jetzt noch nix negatives von Kunden gehört. Sind alle super zufrieden.
    Das mit der Anfahrschwäche gibt's bei allen Motoren. Hatte nen Vorführwagen mit 100 PS, da war's auch!

9. t.k.

t.k. Guest

Hallo!
    Ich fahre beide Motoren. Bin damit ganz zufrieden verbrauch liegt bei mir bei normaler fahrt bei etwa 7,5 l.
    Das einzige was mich ein bisschen stört, das der Motor in den unteren Drehzahlen ein wenig dröhnt, und das bei den dreizylindermotoren das Getriebe ein Leerlaufrasseln besitzt.

Thema:

Wer fährt den 1.2 3-Zylinder 65PS im Fabia?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt den 1.2 3-Zylinder 65PS im Fabia? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...