Wer fährt 1,8T?

Diskutiere Wer fährt 1,8T? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei 180 km/h bei 200 km/h bei 220 km/h Tacho vom Bordcomputer gesucht. mir reichen auch Einzelwerte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
schau mal hier: Wer fährt 1,8T?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skoda_RS_Power

Guest
Hallo ich habe einen gechippten 1,8 T im RS mit 230PS und der verbraucht auf der Autobahn ca. 35 Liter bei vollgas und 180 steigend. Bei gleichbleibenden 180 brauct er zwischen 14 und 20 Liter, je nach Stecke
 

K-Tec

Guest
Original von ben2308555
Hallo ich habe einen gechippten 1,8 T im RS mit 230PS und der verbraucht auf der Autobahn ca. 35 Liter bei vollgas und 180 steigend. Bei gleichbleibenden 180 brauct er zwischen 14 und 20 Liter, je nach Stecke

schreck laß nach. hast du einen tankstellen als änhänger ???
 

Skoda_RS_Power

Guest
Nein, im Durchschnitt auf der Autobahn A3 nach Köln komme ich auf 10 Liter. Da sind ja auch paar 130er Zonen drinne und ich finde das für einen Benzinmotor ganz OK.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
es scheint leider so zu sein, das die dinger so schlucken

wenn man bei 200 ist auf gerader und glatter strecke und mal den Tempomat reinnimmt, sieht mans ganz genau
 

?

Guest
Mal ein kleiner Tip:
Derartige Postings bringen keinem wirklich etwas und langweilen die meisten User nur, über die Forensoftware könnt ihr euch via E-Mail oder PN besprechen und einen Termin im Hauseigenen Chat ausmachen.

Gruß
Mic
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
wie bekomme ich die Nutzer raus, die einen Turbo fahren?
 

?

Guest
Du kannst hier ja gerne Fragen wer einen Turbo fährt. Nur das Forum ist nicht zum Chatten gedacht, dafür haben wir andere Möglichkeiten geschaffen und die sollten dann auch genutzt werden.

Gruß
Mic
 

Ivan

Guest
Mich persoehnlich langweilt eher, dass hier zu wenig gepostet wird und nicht solche Diskussion. Ich wusste nicht, wieviel so ein DIng schluckt.

Da bin ich schon ueber mein diesel froh. Der ist bei 200 bei etwa 10L - 11L Verbrauch!
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
hi ivan,

verstehe ich auch nicht das ganze, zumal hier niemand beleidigt wird etc. Auch weiß ich nicht, welche andere Funktion ich nutzen sollte. Chat geht ja nicht, da nicht immer alle Mitglieder online sind.

Das Posting ist für mich doch relativ aufschlußreich.

D.h., wer einen 1,8 Tubo kauft, sollte sich das ganze überlegen bzgl. Sprit und wenn dann noch 4x4, dann kommen noch 1-2l hinzu und wenn noch chiptuning, kommt wieder etwas hinzu.

Mir haben auch 1-2 Leute gemailt, das Sie bei 200 nur 14l brauchen, also auch sowas solls geben.
 

keepondrifting

Guest
:rolleyes: Yo Moderatoren !
Lasset die die (Moderatoren)-Macht mit uns sein.

Da die User posten kann es ja nicht wirklich uninteressant sein - oder ? (also mich interessierts schon :] )

Ich glaube jetzt ziehe ich mir endgültig euren Unmut zu - aber bitte.

grüsse Markus
 

?

Guest
Es geht lediglich darum das 1-Satz-Postings und dann noch so schön gebündelt wie hier nicht wirklich etwas bringen. Ein wenig mehr Informationsgehalt wäre sicher sinnvoll, gerade wenn ich mir so die 1.8T Postings im Octavia Bereich anschaue.

Die Forensoftware bietet die Möglichkeite über den Formmailer (für Email) oder PN (für private Nachrichten) jeden User persönlich anzuschreiben, somit kann man auch Termine verabreden, dazu muß man sich nur die Funktionalität der Boards anschauen.

Es wurde auch in keiner Weise der Topic an sich kritisiert, sondern nur die wenig informative Art wie hier gepostet wurde. Der 1.8T interessiert mich persönlich auch sehr, nur wirkliche Informationen habe ich hier noch nicht gefunden und daher der Hinweis.

Folgende Regel ist auf der Portal-Seite zu finden und damit dürfte wohl klar sein was gemeint ist:
Ganz wichtig: "Qualität vor Quantität"! Zum Chatten bitte den CommunityChat benutzen, man muss nicht jedes Thema kommentiert haben!

Wenn so ein Hinweis kommt, dann ist das nicht böse gemeint und ist nicht als Bitte zu verstehen nun nur noch Offtopic zu posten, sondern das sich einfach an die Regeln gehalten wird (siehe auch Hausordnung SkodaCommunity.de).

Danke
Mickey
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
wir reden aneinander vorbei.
wenn ich wüßte, wer alles einen 1,8T fährt, würde ich alle Leute anmailen, um den Verbrauch rauszubekommen.

Ich habe ein digitec-chip einbauen lassen und die Karre säuft u.a. wie ein Loch. Ich habe den Scheck für das Tuning gesperrt und brauche schnell ein paar Verbrauchszahlen, weil denen meine eigenen nicht genügen.
Für die Verbrauchszahlen habe ich gepostet, da hat sich aber keiner gemeldet. Ich habe auch nicht die Zeit im Chat rumzuhängen. Ich dachte, das Forum wäre dazu da, um Usern zu helfen.
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Wenn jemand Verbrauchswerte hätte, so würden diese sicher auch gepostet. Wenn sich keiner meldet kannst du davon ausgehen dass keiner die gewünschten Informationen hat. Somit bringt auch erneutes Nachfragen recht wenig.

Meiner Ansicht nach darf so ein Auto nicht mehr als 16 Liter bei Vollast verbrauchen. Ist dies dennoch der Fall so kann man davon ausgehen dass das Tuning für das Fahrzeug einfach zu stark war.

Generell gilt der alte Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft"...
denkt immer daran dass ihr nur 1,8 Liter Hubraum habt...
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
toaster:

ben2308555 hat sich doch gemeldet, und mir seinen Verbrauch genannt (siehe weiter oben) , was für mich sehr aufschlußreich ist, da auch hochgetunt
und ich bin sicher, das sich noch ein zwei Octi Fahrer melden, denn es stoßen bestimmt mal wieder neue user ins Forum
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
ben2308555 hat sich doch gemeldet, und mir seinen Verbrauch genannt (siehe weiter oben) , was für mich sehr aufschlußreich ist, da auch hochgetunt

Da nun alle Unklarheiten beseitigt sind, schließe ich diesen Tread.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt 1,8T?

Wer fährt 1,8T? - Ähnliche Themen

Leistungs- / Druckverlust Superb 272 PS: Hallo liebe Forenmitglieder, seit einem Motorwechsel (aus unbekannten Gründen Kühlflüssigkeitsverlust) habe ich häufig Probleme die volle...
VMAX Begrenzung Octavia 4 RS 4x4 TDI: Hallo, wer hat noch einen Octavia 4 RS 4x4 TDI und hat diesen schonmal ausgefahren? Mein Fahrzeug regelt scheinbar bei etwa 209 km/h (Tacho) ab...
abweichende Geschwindigkeitsanzeige zu GPS gesteuerte Apps: Moinsen zusammen. ich habe einen ziemlich neuen Karoq als Firmenwagen bekommen und stelle m. E. erhebliche Abweichungen in der...
Gelbe Ölkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich richte mich an die Community in der Hoffnung, dass jemand ein solches Problem bereits hatte und beheben konnte. WIr fahren...
Diesel-Verbrauch Octavia Combi III, 5E, 2.0TDi, DSG: Hallo, wollte hier mal eine allgemeine Umfrage starten zu den Verbrauchswerten eures Octavia III, und ob mit oder ohne...
Oben