Wer fährt 1,8T?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 12.05.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 octavius, 12.05.2002
    octavius

octavius

bei 180 km/h
    bei 200 km/h
    bei 220 km/h Tacho

vom Bordcomputer gesucht.

mir reichen auch Einzelwerte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 16.05.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hallo ich habe einen gechippten 1,8 T im RS mit 230PS und der verbraucht auf der Autobahn ca. 35 Liter bei vollgas und 180 steigend. Bei gleichbleibenden 180 brauct er zwischen 14 und 20 Liter, je nach Stecke

4. K-Tec

K-Tec Guest

schreck laß nach. hast du einen tankstellen als änhänger ???

5. #4 Skoda_RS_Power, 17.05.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Nein, im Durchschnitt auf der Autobahn A3 nach Köln komme ich auf 10 Liter. Da sind ja auch paar 130er Zonen drinne und ich finde das für einen Benzinmotor ganz OK.

6. #5 octavius, 17.05.2002
    octavius

octavius

es scheint leider so zu sein, das die dinger so schlucken

wenn man bei 200 ist auf gerader und glatter strecke und mal den Tempomat reinnimmt, sieht mans ganz genau

7. ?

? Guest

Mal ein kleiner Tip:
    Derartige Postings bringen keinem wirklich etwas und langweilen die meisten User nur, über die Forensoftware könnt ihr euch via E-Mail oder PN besprechen und einen Termin im Hauseigenen Chat ausmachen.

Gruß
    Mic

8. #7 octavius, 17.05.2002
    octavius

octavius

wie bekomme ich die Nutzer raus, die einen Turbo fahren?

9. ?

? Guest

Du kannst hier ja gerne Fragen wer einen Turbo fährt. Nur das Forum ist nicht zum Chatten gedacht, dafür haben wir andere Möglichkeiten geschaffen und die sollten dann auch genutzt werden.

Gruß
    Mic

10. Ivan

Ivan Guest

Mich persoehnlich langweilt eher, dass hier zu wenig gepostet wird und nicht solche Diskussion. Ich wusste nicht, wieviel so ein DIng schluckt.

Da bin ich schon ueber mein diesel froh. Der ist bei 200 bei etwa 10L - 11L Verbrauch!

11. #10 octavius, 18.05.2002
    octavius

octavius

hi ivan,

verstehe ich auch nicht das ganze, zumal hier niemand beleidigt wird etc. Auch weiß ich nicht, welche andere Funktion ich nutzen sollte. Chat geht ja nicht, da nicht immer alle Mitglieder online sind.

Das Posting ist für mich doch relativ aufschlußreich.

D.h., wer einen 1,8 Tubo kauft, sollte sich das ganze überlegen bzgl. Sprit und wenn dann noch 4x4, dann kommen noch 1-2l hinzu und wenn noch chiptuning, kommt wieder etwas hinzu.

Mir haben auch 1-2 Leute gemailt, das Sie bei 200 nur 14l brauchen, also auch sowas solls geben.

12. #11 keepondrifting, 18.05.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

:rolleyes: Yo Moderatoren !
    Lasset die die (Moderatoren)-Macht mit uns sein.

Da die User posten kann es ja nicht wirklich uninteressant sein - oder ? (also mich interessierts schon :] )

Ich glaube jetzt ziehe ich mir endgültig euren Unmut zu - aber bitte.

grüsse Markus

13. ?

? Guest

Es geht lediglich darum das 1-Satz-Postings und dann noch so schön gebündelt wie hier nicht wirklich etwas bringen. Ein wenig mehr Informationsgehalt wäre sicher sinnvoll, gerade wenn ich mir so die 1.8T Postings im Octavia Bereich anschaue.

Die Forensoftware bietet die Möglichkeite über den Formmailer (für Email) oder PN (für private Nachrichten) jeden User persönlich anzuschreiben, somit kann man auch Termine verabreden, dazu muß man sich nur die Funktionalität der Boards anschauen.

Es wurde auch in keiner Weise der Topic an sich kritisiert, sondern nur die wenig informative Art wie hier gepostet wurde. Der 1.8T interessiert mich persönlich auch sehr, nur wirkliche Informationen habe ich hier noch nicht gefunden und daher der Hinweis.

Folgende Regel ist auf der Portal-Seite zu finden und damit dürfte wohl klar sein was gemeint ist:
    Ganz wichtig: "Qualität vor Quantität"! Zum Chatten bitte den CommunityChat benutzen, man muss nicht jedes Thema kommentiert haben!

Wenn so ein Hinweis kommt, dann ist das nicht böse gemeint und ist nicht als Bitte zu verstehen nun nur noch Offtopic zu posten, sondern das sich einfach an die Regeln gehalten wird (siehe auch Hausordnung SkodaCommunity.de).

Danke
    Mickey

14. #13 octavius, 18.05.2002
    octavius

octavius

wir reden aneinander vorbei.
    wenn ich wüßte, wer alles einen 1,8T fährt, würde ich alle Leute anmailen, um den Verbrauch rauszubekommen.

Ich habe ein digitec-chip einbauen lassen und die Karre säuft u.a. wie ein Loch. Ich habe den Scheck für das Tuning gesperrt und brauche schnell ein paar Verbrauchszahlen, weil denen meine eigenen nicht genügen.
    Für die Verbrauchszahlen habe ich gepostet, da hat sich aber keiner gemeldet. Ich habe auch nicht die Zeit im Chat rumzuhängen. Ich dachte, das Forum wäre dazu da, um Usern zu helfen.

15. #14 toaster, 18.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Wenn jemand Verbrauchswerte hätte, so würden diese sicher auch gepostet. Wenn sich keiner meldet kannst du davon ausgehen dass keiner die gewünschten Informationen hat. Somit bringt auch erneutes Nachfragen recht wenig.

Meiner Ansicht nach darf so ein Auto nicht mehr als 16 Liter bei Vollast verbrauchen. Ist dies dennoch der Fall so kann man davon ausgehen dass das Tuning für das Fahrzeug einfach zu stark war.

Generell gilt der alte Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft"...
    denkt immer daran dass ihr nur 1,8 Liter Hubraum habt...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 octavius, 18.05.2002
    octavius

octavius

toaster:

ben2308555 hat sich doch gemeldet, und mir seinen Verbrauch genannt (siehe weiter oben) , was für mich sehr aufschlußreich ist, da auch hochgetunt
    und ich bin sicher, das sich noch ein zwei Octi Fahrer melden, denn es stoßen bestimmt mal wieder neue user ins Forum

18. #16 KleineKampfsau, 18.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da nun alle Unklarheiten beseitigt sind, schließe ich diesen Tread.

Andreas

Thema:

Wer fährt 1,8T?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt 1,8T? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.