wer die wahl hat...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von simsalaboing, 20.07.2011.

  1. #1 simsalaboing, 20.07.2011
    simsalaboing

    simsalaboing

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab da mal eine hypothetische frage. obwohl, so hypothetisch ist sie gar nicht. sie ist sogar sehr konkret.
    folgendes szenario: reichlich geld, ein mann der unbedingt ein auto will, das was her macht und eine starke zuneigung zur marke skoda. :love:
    ich will den skoda superb kombi
    mein mann den neuen a6 avant.

    helft mir gute argumente für den superb zu finden. sonst muss ich demnächst noch audi fahren. :pinch:
    gute gegenargumente zum audi gehen natürlich auch ^^

    liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wie wäre es mit zwei Autos? :D
     
  4. #3 tschack, 20.07.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gefühlte 15-20.000€ Aufpreis? ^^
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    macht eine Probefahrt mit einem gut ausgestatteten Modell (SC) sowie einem vernünftigen A6 Avant.
    Beides feine Autos - Entscheidung offen. :whistling:

    Ameise
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann den A6...
     
  7. #6 FabiaOli, 20.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, der A6 ist eher mehr als 20.000 Euro teurer.
    Ich würd sogar sagen für einen A6, der vollausgestattet ist bekommt man einen vollausgestatteten SC und noch einen O² dazu ^^
    Aber ich würd mal sagen das der Kofferraum im Superb größer ist.
    Optik ist Geschmackssache, aber der Superb sieht doch sehr schick aus.
    Hinten ist jede Menge Platz, Versicherung, Reparaturen usw. werden alle billiger sein.

    Und im Endeffekt muss man trocken sagen, dass die Technik nicht wirklich eine Andere ist und der Superb auch so ziemlich alle modernen Raffinessen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Langstrecke, 21.07.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    In diesem Vergleich und unter diesen Voraussetzungen spricht nur sehr wenig für den Skoda. Sorry :D Der Audi kann mit einem üppigeren Repertoire an technischen Finessen aufwarten und ist zudem noch viel besser individualisierbar. Außerdem gibts im Superb nur die "kleinen" Dieselmotoren.

    Skoda muss eben immer das etwas "schlechtere" Fahrzeug hinstellen um den Premiummodellen der VAG nicht noch mehr Konkurrenz zu machen. :rolleyes:
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Genau das ist der Punkt. In den Preisregionen spielt der Verbrauch nicht mehr die primäre Rolle, daher punkten die V6 TDI mit Harmonie und Klang.
     
Thema:

wer die wahl hat...

Die Seite wird geladen...

wer die wahl hat... - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

    Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen: Hallo Gemeinde, in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant): Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161...