Allgemein Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?

Diskutiere Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das...

Bergmann23

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Berlin-Kreuzberg
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.9 TDI
Kilometerstand
115000
Hi,

Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das Navi nicht codieren, das Steuergerät antwortet nicht. Vermutlich, weil sich CAN-Bus und Radio nicht verstehen (TP1.6 / TP2.0), daher ja auch der Adapter.
Leider kann ich also auch nicht die Sprachsteuerung aktivieren, was ich gern machen würde.
Ich suche also jemanden, der mein Columbus kurz in seinem Fahrzeug anschließt und mir dann codiert. Gern so im Radius von bis zu 200 km um Berlin herum.
Gibt's jemanden, der das machen könnte?

Grüße
Jörg
 
MiRo1971

MiRo1971

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.298
Zustimmungen
145
Ort
Peine
Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Für die Sprachsteuerung brauchst du ein separates Mikrofon, eventuell kann man es von der Freisprechanlage durchschleifen, wenn du eine verbaut hast. Ansonsten kann ich das codieren gern in 31224 Peine übernehmen, wenn es dir nicht zu weit ist.
 

Bergmann23

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Berlin-Kreuzberg
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.9 TDI
Kilometerstand
115000
Hi,

das ist klasse!
Nein, Peine ist mir nicht zu weit. Ich komme selber ursprünglich aus Salzgitter und besuche meine Familie dort regelmäßig, das würde sogar gut passen.
Ich habe schon ein Mikro im Dachhimmel verbaut, das geht zum Columbus. Die FSE hat ein eigenes Mikro, das würde ich aber gern verschwinden lassen, das vom Columbus kann man wohl dazu nutzen (Pin 1/7 rein, 4/9 raus) Das ist aber Plan B und echt nur Optik. Aber die Sprachsteuerung sollte mit dem angeschlossenen Mikro schon funktionieren.
Einen Termin können wir ja per PM verabreden.

Grüße
Jörg
 

Bergmann23

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Berlin-Kreuzberg
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.9 TDI
Kilometerstand
115000
Das Thema hat sich erledigt - ich bin mittlerweile auf ein Columbus mit DAB+ umgestiegen, das schon entsprechend codiert war.
Danke nochmal für das Angebot!
 
Thema:

Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?

Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug? - Ähnliche Themen

Skoda Rapid Spaceback 15 " Original Radio gegen Amundsen+(RNS315)2014: Hallo Leute, Ich wollte das Originale Radio was vom Werk aus eingebaut ist durch ein Amundsen+ ( RNS315) tauschen. Das Radio aus dem Wagen...
Verkauft Columbus mit DAB+ und 32GB-SSD: Hi, ich habe ein Columbus mit DAB+ und SSD abzugeben. Navidaten V14. 3T0 035 686 H Es steht bei ebay unter der Artikelnummer 202288797308 Ich...
Verkauft OEMPlus CAN-Bridge (RNS 510/Columbus TP1.6): VERKAUFT! Hi, ich habe einen CAN-Bus-Adapter abzugeben, speziell für das Columbus bzw. RNS510. Damit kann das Columbus auch in älteren...
Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
Modellübergreifend Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster: Hallo, ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem mit dem Amundsen+ im alten Roomster helfen. Die Ausgangssituation: Roomster 1.9 TDI...

Sucheingaben

skoda columbus codieren

Oben