Allgemein Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?

Diskutiere Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das...

1. #1 Bergmann23, 27.05.2017
    Bergmann23

Bergmann23

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hi,

Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das Navi nicht codieren, das Steuergerät antwortet nicht. Vermutlich, weil sich CAN-Bus und Radio nicht verstehen (TP1.6 / TP2.0), daher ja auch der Adapter.
    Leider kann ich also auch nicht die Sprachsteuerung aktivieren, was ich gern machen würde.
    Ich suche also jemanden, der mein Columbus kurz in seinem Fahrzeug anschließt und mir dann codiert. Gern so im Radius von bis zu 200 km um Berlin herum.
    Gibt's jemanden, der das machen könnte?

Grüße
    Jörg

2. #2 MiRo1971, 28.05.2017
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Für die Sprachsteuerung brauchst du ein separates Mikrofon, eventuell kann man es von der Freisprechanlage durchschleifen, wenn du eine verbaut hast. Ansonsten kann ich das codieren gern in 31224 Peine übernehmen, wenn es dir nicht zu weit ist.

3. #3 Bergmann23, 28.05.2017
    Bergmann23

Bergmann23

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hi,

das ist klasse!
    Nein, Peine ist mir nicht zu weit. Ich komme selber ursprünglich aus Salzgitter und besuche meine Familie dort regelmäßig, das würde sogar gut passen.
    Ich habe schon ein Mikro im Dachhimmel verbaut, das geht zum Columbus. Die FSE hat ein eigenes Mikro, das würde ich aber gern verschwinden lassen, das vom Columbus kann man wohl dazu nutzen (Pin 1/7 rein, 4/9 raus) Das ist aber Plan B und echt nur Optik. Aber die Sprachsteuerung sollte mit dem angeschlossenen Mikro schon funktionieren.
    Einen Termin können wir ja per PM verabreden.

Grüße
    Jörg

4. #4 Bergmann23, 15.09.2017
    Bergmann23

Bergmann23

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Das Thema hat sich erledigt - ich bin mittlerweile auf ein Columbus mit DAB+ umgestiegen, das schon entsprechend codiert war.
    Danke nochmal für das Angebot!

Thema: Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus codieren

Die Seite wird geladen...

Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug? - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion: Hallo zusammen, wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im...
  2. Wer hat einen Skoda in oceanblue?

Wer hat einen Skoda in oceanblue?: Hallo zusammen, ich plane mir einen Fabia zu bestellen und bin mir, was die Farbe betrifft, unsicher. Es soll ein Blauton werden, ich tendiere zu...
  3. Wer kann mein SWING-System (Yeti, EZ 10/2015) umcodieren?

Wer kann mein SWING-System (Yeti, EZ 10/2015) umcodieren?: Der Yeti TSI hat die EZ 10/2015. Mir fiel sofort (Kauf Feb. 2020) der dumpfe Klang des auf SWING "Infotainment" Systems auf (kein BT). Nun habe...
  4. Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!

Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Und zwar will ich eine 17 Zoll Felge (Trius) vom Rapid/Fabia III auf...
  5. Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?

Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden