Wer bricht in einem Skoda ein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Submariner, 05.02.2006.

  1. #1 Submariner, 05.02.2006
    Submariner

    Submariner Guest

    Antw: Einer der es auf der großen Navi abgesehen hat!


    Guten Tag liebe Gemeinde,

    ja, diese traurige Erfahrung musste ich machen...
    Anscheinend ist es ein Kinderspiel den Schließzylinder der Fahrertür zu manipulieren. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
    Von außen waren überhaupt keine Spuren zu erkennen, der Wagen war aber mit einem beliebigen Gegenstand, welches in dem Türschloss reinpasst, zu öffnen!

    Glück im Unglück: - einen "Entsperrschlüssel" für die Navi hat irgendwie geklemmt, der Alarm ging los und der Dieb hat kalte Füße bekommen.
    Mit viel Mühe und letztendlich Gewalt, habe ich diesen Radio-Schlüssel entfernen können, ein neuer Schließzylinder hat mich 65,- Euro gekostet.

    Ist das Problem mit den leicht zu knackenden VAG-Türschlösser eigentlich bekannt?


    Grüsse,
    Submariner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    leider eigentlich schon zu lange bekannt,
    und es wird nicht wirklich was geändert.

    Gib mal Polenschlüssel in die Suche ein.

    Dies wird bis heute noch von manchen Versicherungen so abgetan, von wegen "Sie haben Ihr fahrzeug nicht abgeschlossen" obwohl das schon lange bekannt ist. Bemerkbar daran ist der Polenschlüssel, das dann alles passt.
    Meines erachtens müßen die Versicherer aus eigenem Interesse richtig Druck machen bei den Herstellern, aber genau wie bei EC-Karten die ja angeblich nicht geknackt werden können, tut sich nix.
     
  4. #3 goosehelge, 05.02.2006
    goosehelge

    goosehelge Guest

    Eindeutig JA!
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man könnte die Tür-Auf-Leitung vom Türschloß durchtrennen, dann geht der Alarm sofort los wenn das FZ über den Schließzylinder der Fahrertür geöffnet wurde

    da man normal sowieso die FFB nimmt wäre das ja egal
     
  6. #5 Master-S, 05.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Schau mal bei eBay rein, da bekommst du einen sogenannten "general Schlüssel" der zu 90% alle VW, Skoda, Audi und Seat Schlösser öffnet und das ganze für nur 249€!!!
     
  7. #6 Submariner, 05.02.2006
    Submariner

    Submariner Guest

    Wie mache ich diese Leitung ausfindig?

    Was die Ebay-auktionen anbetrifft, glaube ich kaum dass Ebay so etwas toleriert.
    Wenn jemand einen Link zu so einer Auktion hat, bitte posten.

    Grüsse,
    Submariner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mit nem Stromlaufplan wäre es leicht

    ich vermute mal das das Kabel in der Tür mit dem des 3BG gleich ist dann wäre es die die ro/bl Leitung von Pin 6 des Türschloßes zu pin 4 des TSG
     
  10. #8 Speedy200, 07.02.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi @all

    leider haben die meinen dicken auch geknackt u mein radio geklaut, das gute daran ne woche später u die hätten die mein navi gehabt.
    so jetzt habe ich aber mein navi drin u ne alarmanlage.
    u selbst damit habe ich keine gewissheit das sie das auto nicht knacken!!!

    ach u ich konnte mein auto auch mit dem zeigefinger öffnen :bissig:

    cu

    steffen
     
Thema: Wer bricht in einem Skoda ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag generalschlüssel

Die Seite wird geladen...

Wer bricht in einem Skoda ein? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...