Wer baut mir in meine Skoda Fabia eine Autogasanlage ein ? (Raum Berlin/Brandenburg)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 21.11.2005.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Wer kann mir helfen/hat erfahrungen?

    ich möchte meinen Skoda Fabia 1.4 16V auf Autogas umrüsten lassen.

    Hier meine Daten.
    - Schlüsselnummer : 8004 (Skoda) 363 (Fabia Kombi 1.4 16V 55KW)
    - der Tank muss in die Reserveradmulde

    Allerdings habe ich noch ein sehr wichtiges Anliegen :
    Da es sich um einen Neuwagen (grad mal 1000 km alt) suche ich einen Umrüster der mir bei folgendem Problem hilft :

    Da die Herstellergaratie für die betroffenen Teile flöten geht sollt er entweder Skoda Vertragspartner sein,

    oder

    mir die Garantiebestimmungen des Gasanlagenherstellers zeigen der bei Schäden die Garantie übernimmt

    oder

    ne Versicherung gegen diese hoffentlich nicht auftretenden Probleme mitgeben.

    Hintergrund ist, wenn es zu Schäden kommen sollte ich nicht zwischen den Fronten stehen will.(Wer will schon 14.000 € für nen Neuwagen ausgeben und dann steht auf einmal Schrott vor der Haustür)

    Zwischen Skoda/Gasanlagenhersteller/Umrüster ist nich so lustig denk ich mal......


    Bin auch bereit ein paar Kilometer zum Ümrüster zu fahren.............(Wohnort Potsdam)

    Wer weiß hilfe ????????????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 21.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Benutz dich bitte die Suche. Dort wurde auch das Thema mit der Garantie ausführlichst behandelt. Es gibt dort eigentlich kaum was hinzuzufügen.

    Einfach mal "Autogas Garantie" in der Suche eintippen.

    Kannst auch mal bei www.autogas4you.de oder www.autogas-einbau-umbau.de vorbeischaun.
     
  4. #3 Fussel_01, 21.11.2005
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Ich kann dir folgenden Anbieter empfehlen:

    http://www.autogasservice-berlin.de/

    Ist ein eher kleinerer. Habe mich bei meinem Wagen zwar dagegen entschieden wegen der Jahresfahrleistung, hatte aber einen angenehm positiven Eindruck vom Betreiber. Der hat auch schon Skodas umgebaut. Sowohl Fabia als auch Octavia. Beim Fabia Combi hat er empfohlen eine Bodenplatte in Eigenarbeit anzufertigen(verlierst du etwa 1-1,5cm Laderaumhöhe,also nicht der Rede Wert oder du nimmst nen kleineren Tank) um einen größeren Tank einbauen zu können(dann ca. mit 500km Reichweite). Zu Garantien kann ich hier nichts sagen, müßtest du persönlich abklären. Beratung erfolgt im Übrigen sehr ausführlich. Eingebaut wird beim Fabia eine Zavoli.
    Preis im Moment 2100 Euro. Vor kurzem hatte er noch eine andere Rabattaktion für 1999 Euro mit erster Gasfüllung und Tankadapter sowie Eintragung(Gasfüllung und Adapter gibt er auf jeden Fall dazu wenn du nur leicht nachhakst :-) ). Lediglich die Tüv-Gebühren waren nicht inklusive. Vielleicht kommt er auch jetzt wieder ein wenig entgegen. Angefragt hatte ich auch noch beim Autohaus Golbeck (war glaub ich Friedrichshain oder Mitte). Das ist ein VW-Autohaus, jedoch wesentlich teurer (2500Euro+). Hier wurde einem nur ein KV gemacht und man bekam lediglich ein kleines Infoblatt ausgehändigt ohne weitere Beratung. Mehr sage ich dazu mal nicht, interessiert waren sie auf jeden Fall nicht. Das war bei erstgenanntem ganz anders. Zu Garantien konnte ich dir zwar nicht helfen, vielleicht hilfts dir ja trotzdem.
     
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hab Dank,

    es kommt ja nich auf Preis (doch schon etwas) an sondern mehr das es kompetent erledigt wird! Mist das ich bisher noch keinen Skoda Händler gefunden hab der das machen könnte. Mit einem Ansprechpartner ist das besser.

    Du sagtest das Goldbeck ein VW Autohaus ist ? Sind die auch Ansprechpartner wenn es um Skoda Garatieansprüche geht ?
    Vertreib er auch Skoda Neuwagen ?
     
  6. #5 Fussel_01, 21.11.2005
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Skoda-Neuwagen-Vertrieb ist mir nicht aufgefallen. Na zumindest steht Skoda(im Rahmen welcher Leistungen auch immer) mit auf der Seite.

    Hier die Internetseite:

    http://www.ah-golbeck.de/
     
  7. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    ***VW Audi Skoda Seat Neu-/Jahreswagen, Mehrmarken-Gebrauchtwagenmarkt+Garantie, Ankauf/Inzahlung, Finanzierung/Leasing, Werkstatt ***



    Na das steht da.........aber nix von Vertragspartner........den werde ich wohl morgen mal anrufen ?


    Mal schauen ob der dann auch den gleichen Service wie ein Vertragspartner bietet auch wenn ich das Auto nich bei ihm gekauft habe.
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Am liebsten wäre mir je nen Skoda Vertragshändler, darauf hab ich folgende Antwort bekommen


    Snupp69(ich zitiere dich mal ;-) )schrieb mir folgendes :

    warum umbedingt Vertragshändler!?
    Habe auch schon Neuwagen von Skoda und Audi gemacht.
    Auf den Motor muß eh der Umrüster für ein Jahr haften!


    Umrüstung aller Fabrikate mit Stargas Polaris und Prins Anlagen.
    Renault-Vertragshändler Taucha/Leipzig
    Telefon: 034298/30790
    Mail autohaus-peper@t-online.de
    Heiko,Peper Servictechniker


    Grund ist der Folgende :


    Aus dem einfachen Grund das ich nur EINEN Ansprechpartner möchte.
    Sonst schieben sich Umrüster und Autohändler bei Problemen die Schuld zu und man selber steht mit dem Problem alleine da.

    Beispiel.: Ich hab nen "Montagsmotor" erwischt und die Kopfdichtung ist nach 1000 km defekt. Nun gehe ich zu Skodahändler welcher mir sagt na mit Gas fahren zerstört die Kopfdichtung da der Motor nur für Benzin Betrieb geeignet ist (hab ja sowieso grad die Motorgarantie verloren durch den Umbau) ! Der Umrüster sagt natürlich das der Gasbetrieb völlig ungefährlich ist.............und nun ?

    Das ist aber nur ein Beispiel ! In diesem Falle müßte ich mir nen Gutachter nen Anwalt usw. nehmen und muß einem von beiden den Schaden erst mal nachweisen............
     
  9. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...


    also in parhcim ist n vertragshändler der umrüstungen macht, must du mal anrufen:

    AUTO-SERVICE-MULSOW
    Ludwigsluster Chauss. 2
    19370 Parchim
    Fon: 03871-443143
    Fax: 03871-443154

    http://www.asmulsow.skoda-auto.de/


    soviel dazu...
     
  10. #9 NiteCrow, 22.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der den ich in der PN meinte @CKone
     
  11. #10 Master-S, 22.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    in Berlin kann ich dir nur Skoda Laatzig in Berlin Reinickendorf empfehlen, kannst dich ja mal erkundigen und nen schönen Gruß von Herrn Bratke ausrichten....

    sehr guter Laden, wurde letztens auch erst ein ML370 umgerüstet, lief alles wunderbar...

    solltest noch weiteres Interesse haben meld dich per PN
     
  12. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Vielen Dank. Hab mich grad mit dem Händler unterhalten - sehr freundlich - und ich stelle meine Kiste morgen vor...........
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Master-S, 22.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    mit welchem Händler??
     
  15. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na bei www.Laatzig.de

    ist nen Skodavertragspartner und Autogasumrüster......
     
Thema: Wer baut mir in meine Skoda Fabia eine Autogasanlage ein ? (Raum Berlin/Brandenburg)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Dassow

Die Seite wird geladen...

Wer baut mir in meine Skoda Fabia eine Autogasanlage ein ? (Raum Berlin/Brandenburg) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...