Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?

Diskutiere Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich interessiere mich jetzt für ein Wohnmobil* und weil die Vordersitze des Yeti so bequem sind wollte ich fragen, ob die in...

  1. #1 YetiSettY, 16.10.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Allerseits,
    ich interessiere mich jetzt für ein Wohnmobil* und weil die Vordersitze des Yeti so bequem sind wollte ich fragen, ob die in Tschechien gebaut werden, bei Skoda direkt oder einem Zulieferer, oder woanders?

    Und ob man die auch in den T- Bulli VW Kombi bekommen kann oder andere Marken?

    Grüßle Setty

    * weil in den Yeti leider die Drehorgel nicht mit reinpaßt, und ich wohl weniger mit Anhänger fahren will.
     
  2. #2 dathobi, 16.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.060
    Zustimmungen:
    2.597
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ganz sicher nicht... die machen nur Motoren und Bleche.
     
    YetiSettY gefällt das.
  3. #3 4tz3nainer, 16.10.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    2.728
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Selbst die Getriebe kommen aus Tschechien.:rolleyes: Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Sitze aus Deutschland importieren. Zu erfahren wer die Sitte baut könnte schwierig werden ohne Kontakte.
     
  4. #4 PolenOcti, 16.10.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Da könnte dir die Seite „Automobilwoche“ eventuell weiterhelfen. Die haben eine Rubrik „wer liefert was für...“
     
    Tuba und YetiSettY gefällt das.
  5. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    161
    Für den Yeti baut niemand mehr Sitze! :D
     
    RoomsDDer, ottensener und TheSmurf gefällt das.
  6. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    78
    der Yeti ist ja auch quasi ausgestorben...
    duck und wech
     
  7. #7 Blue Marouk, 16.10.2019
    Blue Marouk

    Blue Marouk

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    besorge Dir Sitze vom Verwerter, passe die Sitzschienen an und verschraube sie in Deinem Womo.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  8. #8 YetiSettY, 16.10.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000
    Wow, herzlichen Dank Euch allen für die vielen interessanten Antworten!

    Ich denke mal, dass die Sitze auch für andere Modelle gefertigt wurden, werden!
    Ich werde den Räten mal nachgehen, danke iddqd, das finde ich auch so schade, ich behalten meinen erstmal deshalb.

    Herzliche Grüßle
    Setty
     
  9. #9 fireball, 16.10.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.224
    Zustimmungen:
    4.461
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Frag evtl. mal bei @MiRo1971 nach - ich könnt mir gut vorstellen dass der da ne Idee hat.
     
  10. #10 YetiSettY, 16.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    Habe nun dem Rat von PolenOcti nachgeforscht, aber ich darf hier noch keine links reingeben weil ich weniger als 10 Antworten bisher gab,
    na vielleicht geht es so gekürzt, ohne echte Linkfunktion:
    automobilwoche-datencenter.de/shop/index/product/Wer-liefert-was-fuer-den-Skoda-Yeti-Baujahr-2010_913/sed/bQEbnjhNlNiS7XXdN.Y_HEg.Scghv2XwGpyTzFuKgC

    vorne das www davorsetzen bitte

    Danke

    Und dort bei der Automobilwoche bin ich kein MG kanns nur verschwommen sehen, doch ich denke hier erfahre ich das auch, ihr kennt Euch doch aus! Danke
     
  11. #11 PolenOcti, 16.10.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Leider habe ich keinen Zugang mehr, früher gab es auch mal ein Heft zur Zeitung. Vielleicht habe ich noch was zu Hause. Schaue nachher mal....
     
    YetiSettY gefällt das.
  12. #12 YetiSettY, 16.10.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000
    Herzlichen Dank, es hat keine Eile!

    <3 G Setty
     
    PolenOcti gefällt das.
  13. #13 Dirk U., 16.10.2019
    Dirk U.

    Dirk U.

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    S2 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    109k
    YetiSettY gefällt das.
  14. #14 Mäxchen, 16.10.2019
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,
    welchen VW Bus möchtest Du Dir denn zulegen ?

    Thema Sitenairbag


    Grüße Lars
     
  15. #15 MiRo1971, 16.10.2019
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Wer die Sitze für den Yeti zusammen gebaut hat weiß ich nicht, aber es können nur die üblichen Verdächtigen sein.
    Faurecia, Lear, Johnson Controls, Grammer oder Sitech.
    Am einfachsten ist es, wenn du dir Sitze aus einem Schlachtewagen holst, denn direkt beim Hersteller zahlst du pro Sitz über 1.000€. ;)
    Bei e..y-Kleinanzeigen habe ich z.B. den hier gefunden, steht aber in Oberhausen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sensor-teile-abs-sitz-ahk/1204921639-223-1292
     
    YetiSettY gefällt das.
  16. #16 YetiSettY, 16.10.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000

    Hallo Mäxchen Lars,und die Andern die gerne mitlesen,

    ich bin erst an Anfang mich zum informieren, noch reicht mir der Yeti als Hotelkostensparauto mit 3 kleinen Hunden, finde es komfortabel genug, habe damals bei Fahrten nach England angefangen im Auto zu schlafen, Zumindest bei der Anfahrt, dann bei Treffen/ Ort mit den anderen Grüppchen im Hotel/ Ferienwohnung.

    Damals noch mit MB A Klasse 150 BZ 2005, da konnte ich dann irgendwann mit Rücksitzen vorgekippt schräg liegen mit 3er Faltmatratze. Mit 2 übereinander oder weiteren Liegesesselpolster und Schlafsack oder Bettsachen ist das nun im Yeti bequemer hinterm vorgeschobenen Beifahrersitz.
    Ich bin nur 163 cm lang dann reicht das, wie wenn ich im Kinderwagen liege, den Kopf unter der Hutablage, die hält dann Laternenlicht ab. Den rechten und mittleren Rücksitz des Varioflex Systems ausgebaut, das verringert dann gleich auch das Gewicht. Die 3 Hunde schmiegen sich an mich die kleine liegt auch auf mich so ist es sehr gemütlich, besonders wenns im Grünen ist und ich sie in der nacht mal raus lassen kann, wenn sie müssen.
    Mein jetziger 2. Yeti hat auch noch Standheizung.

    Bei meinen Freunden am Albkäshof mit Büffeln sehe ich viele Camper, die mit dem Landvergnügen system da übernachten. Da war eine mit einem ähnlich großen Ford, Caddy ähnlich, die hat ein Campalsystem drin, das macht ein Engländer, der baut Elemente rein, dann liegt man über der sonstiegen Ausstattung mehr in der Höhe, aber ich glaube die Drehorgel die 62 cm hoch ist und die ich glaub nicht legen kann würde da nicht drunter passen ich muss das wirklich mal messen.

    Ich habe jetzt einfach mal gerechnet was Wohnmobiel zu mieten kostet, da kann sich das amortisieren, da kommt man locker auf den Preis eines gekauften. Da ich mit Ahnenforschung angefangen habe und man da immer mal in einer anderen Stadt im Archiv sitzt, und wegen der Hunde ein Hotel braucht, bin ich ins Grübeln geraten.

    Ich war im September auf paar Campingplätzen und Wohnmobilstandorten an der Nordsee, Norddeich und Schillig, da hat mich eine Neucamperin mit Hund, angesprochen und ihr kurzes Adria Twin gezeigt. Als ich auf ihren Rat dann mit nach Schillig gefahren war und mich zum Womo- platz eingemietet hatte sagten die, ich kann auch hinter der Rezeption stehen, war dann alleine, statt mit netten Womobilisten. Dass die (so Camingplätzrezeptionen) da dann unterschiede machen mit kleinem Auto und echten Womo als Sonderfahrzeug. Das war mir alles neu.

    Leider gibt es noch kein Skoda Womo oder?

    <3 G Setty
     

    Anhänge:

  17. #17 YetiSettY, 16.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    235000
    Danke für den Link, habe die Antwort auf die erste Frage bekommen, sie werden tatsächlich von Deutschen Zulieferern gebaut in Hannover und Kitzingen, Franken als Firmenzentralsitze. Der eine link führte von Benecke kaliko zu Continental, und er andere F.S Fehrer nach Kitzingen
    vielen Dank merci beaucoup

    Ja sehr, habe es jetzt studiert, ist nützlich

    vielen Dank!

    <3 G Setty
     
    Dirk U. gefällt das.
  18. #18 MiRo1971, 17.10.2019
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Das ist aber nur eine Auflistung der Firmen, welche Einzelkomponenten für den Sitz herstellen.
    F.S.Fehrer stellt z.B. nur Schäume her, Continental die Steuergeräte. Es gibt dann aber ein Zentral-Unternehmen, welches alle Teile von den anderen Firmen ankauft und daraus einen Komplettsitz baut. Und das sind die Firmen, die ich oben schon genannt hatte.
     
    YetiSettY gefällt das.
  19. #19 PolenOcti, 17.10.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    @YetiSettY

    Guten Morgen in die Runde, habe, wie versprochen, nach geschaut, habe aber leider nichts mehr vom Yeti :(
    Was mir noch eingefallen ist....Es gibt manchmal Aufkleber auf den Sitzen, meist auf den Schienen, wo allerhand Nummern und auch der Hersteller draufstehen. Zumindest ist das bei unseren VW T5 so.
     
    YetiSettY gefällt das.
  20. #20 Suerlänner, 17.10.2019
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Audi Q5 Quattro
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    400
    Sitze müßen gem. ECE in der Anbindung geprüft worden sein. So einfach austauschen ist in D nicht und spätestens bei der nächsten HU wird Dir deswegen die Plakette verwehrt,

    Zusätzliche sollte man auf eventuelle im Sitz integrierte Airbags achten.
     
    YetiSettY gefällt das.
Thema:

Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?

Die Seite wird geladen...

Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer? - Ähnliche Themen

  1. Yeti 2.0 TDI, 170PS, Kabelbaum gesucht (AGR Problem)

    Yeti 2.0 TDI, 170PS, Kabelbaum gesucht (AGR Problem): Hallo zusammen, ich ärgere mich nun zum vierten Mal mit meinem AGR Problem rum. Vor 12tkm bekam ich nach drei Werkstattbesuchen(!) "endlich" ein...
  2. Yeti Android Radio für Skoda Yeti

    Android Radio für Skoda Yeti: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer von einem Yeti Bj. 2016, kann mir jemand ein Android Radio für den Yeti empfehlen? Vielen Dank im...
  3. Beschlagene Scheiben am Yeti

    Beschlagene Scheiben am Yeti: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei kaltem Wetter beschlagen die Scheiben meines Yeti nach dem einschalten der Lüftung sehr schnell. Dabei...
  4. Memory Sitz Position speichern.

    Memory Sitz Position speichern.: Hallo Gemeinde!!!! Ich habe eine Frage, mir ist aufgefallen das bei meinen Oktavia III nach abspeicherung der Sitzpisition auf Taste 1 und...
  5. Ablagefach unterm Sitz

    Ablagefach unterm Sitz: Hi! Kann man das Ablagefach unter dem Fahrersitz auch ohne Sitzausbau einbauen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden