Wenn Skoda den Superb Combi nicht baut...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von alldie, 08.10.2003.

1. alldie

alldie

bietet Opel (nein, ich habe mich nicht verschrieben) eine Alternative:
    http://www.autobild.de/aktuell/neuh...=4477&A_SESS=81490b8c9ec55c4a1542365eb148594a

Ich bin wahrlich kein Opel Fan, aber das Konzept und das Aussen-Design (bis auf die Front) gefällt mir ganz gut.
    Der Vectra Caravan ist knapp über 4,80m lang und schluckt über 1800l mit einer max. Ladetiefe von über 3m (lt. Opel Homepage).

Es gibt ihn mit dem neunen Kurvenlicht, elktr. Heckklappe und allerhand anderem Schnickschnack.
    Besonders wichtig: klappbare Beifahrersitzlehne (wäre auch im Oci nett gewesen :heul: ).

Muss sagen, bin schwer begesitert von dem Teil, der Preis und die Motoren sehen (auf dem Papier) auch ganz gut aus.

Also wenn Skoda nix tut, die Konkurrenz ist schnell...

Gruss
    Alex.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

pepa Guest

vom design her find ich den vectra eínfach nur hässlich.
    aber sonst hasst du volkommen recht, leider.

hoffen wir einfach mal dass der superb combi kommt :nikolaus:

4. Martyn

Martyn Guest

Ich finde generell schon das Opel auch schöne Autos bauen kann wie das Coupe und das Caprio, den Stufenheckastra, oder den Vectra als Limousine.

Aber der Vectra Caravon hat imho was von nem Leichenwagen, wenn du den noch in schwarz bestellst und so ein silbernes Kreuz draufmachen lässt. ;)

5. #4 superb25tdi, 09.10.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Einen Vectra Combi als Ausweichlösung falls der Superb Combi nicht kommt ?:umfall:

Also eher hack ich mir n Bein ab als das ich nochmal in nen Opel steig. Nee, dann doch lieber weiter mit Anhänger hinterm Superb !

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten . . . . .

6. maik76

maik76 Guest

also meinen geschmack trifft der caravan auch nicht wirklich... der ist nicht nur sehr lang, sondern er wirkt auch so. und gerade das sollte bei einem guten design doch verhindert werden...
    aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    habe ihn gerade mal auf opel.de durchkalkuliert und würde bei "normaler" ausstattung mit kleinem motor bei ~ 28.000 € landen. für das geld fallen mir dann doch sehr viele andere autos ein, die ich mir eher kaufen würde...
    gibt es schon irgendwelche neuen infos oder hintergründe zum suberb combi? ich dachte der wäre schon längst gestorben...?

greetz
    maik

edit: rechtschreibung

7. alldie

alldie

@all: ja, über den Geschmack braucht man ja wirklich nicht zu streiten

@maik: Ich finde gerade den Preis Ok. Versuche mal, einen ganz normalen Golf zu konfigurieren, da bist Du schon weit über 20.000Euros. Ich habe mir mal virtuell 'meinen' Touran gebaut, unter 30.000Euro nix zu machen. Und mit der Länge spielt der Vectra Caravan (von der Grösse her) schon eher in der Liga von A6 und E-Klasse.

Ich bin wie gesagt auch wirklich kein Opel Fan, aber ich werde nicht wieder den Fehler machen, andere Marken wegen des Images zu ignorieren (dann hätte ich ja auch keinen Skoda kaufen dürfen :hihi: ).
    Ich habe gerade diese Woche wieder einen Vectra 2.2DIT, und der fährt sich richtig gut. Nur die Innenraumgestaltung...

Naja, ich werde mein Auto noch mindestens 2 Jahre fahren. Bis dahin gibt es sicher schon viele andere Alternativen (verlängerter Octvia II Combi :fahren: ) und der Vectra wurde bis dahin auch schon ungefähr 897mal gestestet und verglichen, damit man weiss, wo der einzuordnen ist.

Ich habe ja nicht gesagt gesagt, dass ich mir so ein Teil kaufen würde. Aber als Vergleichsmodell wird es wohl midestens herhalten müssen...

Gruss
    Alex.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Juri

Juri Guest

...dann machen es die Leute selbst:
    Skoda Superb Combi

10. #8 MaFi12353, 09.07.2006
    MaFi12353

MaFi12353

Hammerhart,
    mir hatte letztens nen Kumpel ein Bild von dem geschikt,
    hatte es fürn FAKE gehalten, nun weiss ich es ist REAL :klatschen:
    meinen absoluten RESPEKT den Schöpfern.

Grüüüüsse

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wenn Skoda den Superb Combi nicht baut... - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...