Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

Diskutiere Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #1

Freche Liese

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich die Klima ausmache und nur auf Innenraumbelüftung stelle, ist der Geruch weg. Könnte es an einem Filter liegen? Wie komm ich da ran?
Danke für Hilfe.
MfG
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Vielleicht bist du ja ein " ein aus dem Fenster schmeißende Zigarette"-Typ zum Opfer gefallen und kutschierst eine Kippe mit dir herum...
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #3

Freche Liese

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Vielleicht bist du ja ein " ein aus dem Fenster schmeißende Zigarette"-Typ zum Opfer gefallen und kutschierst eine Kippe mit dir herum...
Möglich wäre es. Aber wie und wo kann ich das sehen bzw. finden? Gleich ne Motorwäsche :/ ? Auf der Autobahn wars heute am schlimmsten. Musste sogar das Fenster zum lüften öffnen.
MfG
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #4
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann schau doch bitte mal nach allen möglichen Öffnungen im vorderen Bereich...
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #5
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.813
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Hast Du den Wagen neu gekauft? Seit wann hast Du ihn?
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #6

Freche Liese

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hast Du den Wagen neu gekauft? Seit wann hast Du ihn?
Den habe ich seit mitte August. Ja nagel neu gekauft.
Öffnungen habe ich alle nachgeschaut. War auch schon mal in der Waschanlage. Darum weis ich nicht, ob was in den Filter gekommen sein kann.
MfG
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #7
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #8
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.179
Zustimmungen
812
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
222.000
Die Marder rauchen jetzt auch schon? Eine Plage.
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #9
matti2

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.196
Zustimmungen
161
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Der Wagen ist doch fast neu. Also nicht selber irgendwo rumschrauben und ab zum Händler. Eine weggeworfene Kippe stinkt doch nicht tagelang.
 
  • Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten Beitrag #10
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
909
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Könnte es an einem Filter liegen? Wie komm ich da ran?

Es gibt nur einen Filter, den Innenraumfilter. Und da geht die Aussenluft durch, egal ob der Klimakompressor läuft oder nicht.
Wenn man auf Umluft stellt geht die Luft nicht mehr durch den Innenraumfilter.

Der wird hinter dem Handschuhfach verbaut sein.

Aber dein Auto ist doch neu, also ab zum Händler.
 
Thema:

Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten - Ähnliche Themen

Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben