Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

Diskutiere Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...

Freche Liese

Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich die Klima ausmache und nur auf Innenraumbelüftung stelle, ist der Geruch weg. Könnte es an einem Filter liegen? Wie komm ich da ran?
Danke für Hilfe.
MfG

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Vielleicht bist du ja ein " ein aus dem Fenster schmeißende Zigarette"-Typ zum Opfer gefallen und kutschierst eine Kippe mit dir herum...

Freche Liese

Vielleicht bist du ja ein " ein aus dem Fenster schmeißende Zigarette"-Typ zum Opfer gefallen und kutschierst eine Kippe mit dir herum...
Möglich wäre es. Aber wie und wo kann ich das sehen bzw. finden? Gleich ne Motorwäsche :/ ? Auf der Autobahn wars heute am schlimmsten. Musste sogar das Fenster zum lüften öffnen.
MfG

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann schau doch bitte mal nach allen möglichen Öffnungen im vorderen Bereich...

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Hast Du den Wagen neu gekauft? Seit wann hast Du ihn?

Freche Liese

Hast Du den Wagen neu gekauft? Seit wann hast Du ihn?
Den habe ich seit mitte August. Ja nagel neu gekauft.
Öffnungen habe ich alle nachgeschaut. War auch schon mal in der Waschanlage. Darum weis ich nicht, ob was in den Filter gekommen sein kann.
MfG

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Der Wagen ist doch fast neu. Also nicht selber irgendwo rumschrauben und ab zum Händler. Eine weggeworfene Kippe stinkt doch nicht tagelang.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Könnte es an einem Filter liegen? Wie komm ich da ran?

Es gibt nur einen Filter, den Innenraumfilter. Und da geht die Aussenluft durch, egal ob der Klimakompressor läuft oder nicht.
Wenn man auf Umluft stellt geht die Luft nicht mehr durch den Innenraumfilter.

Der wird hinter dem Handschuhfach verbaut sein.

Aber dein Auto ist doch neu, also ab zum Händler.

Thema:

Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten - Ähnliche Themen

PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
Oben