Wenn ich meinen Octi mit dem Schlüssel aufschließe,

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Akkin, 27.12.2005.

  1. Akkin

    Akkin Guest

    dann öffnet sich nur die Fahrertür, ist dies normal, wie muß man es machen, damit alle Türen aufgehen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 27.12.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    schlüssel nochmal rumdrehen

    ...müsste eigentlich in einem deutschen handbuch verständlich stehen :gruenwink: :rofl:
     
  4. Akkin

    Akkin Guest

    Schnorchelst du im Bad, in der einer Schüssel ?
     
  5. Akkin

    Akkin Guest

    Schon komisch, dass es keine andere Lösung gibt als auf den Knopf der Mittelkonsole zu drücken ! Hat aber so auch Vorteile.
     
  6. #5 MarkyMan, 27.12.2005
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,lass dein Komfortsteuergerät einfach anders Codieren!Deines scheint auf einzeltüröffnung Codiert zu sein,sprich 1xauf der Fernbedienung nur Fahrertür,nochmal dann alle.Kann codiert werden.Meines Wissens war es Codierung 4097(Gesamttüröffnug=.
    MFG
     
  7. Akkin

    Akkin Guest

    Nein, mit Fernbedienung gehen alle Türen auf, eine Tür geht nur auf, wenn ich den Schlüssel nehme und mechanisch schließe.

    Mit dem Knopf in der Mittelkonsole hat sich mein Problem gelöst, fals mal die Batterie Schlüssel leer ist, wird eben per Hand aufgeschlossen und dann der Knopf der Mittelkonsole betätigt !
     
  8. #7 Schnorchi, 28.12.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    na bei solch netter "behandlung" helf ich gern wieder...
     
  9. Akkin

    Akkin Guest

    Auf deine Beiträge verzichte ich gerne, spar sie dir in Zukunft. Scheine recht zu haben mit dem Schlüssel ! :weglach:
     
  10. #9 TorstenW, 28.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Also, Akkin, Deine "Freundlichkeiten" sind kaum noch zu toppen! :müll:

    Die Antwort von "Schnorchi" ist von der Sache her korrekt, da bei Deinem "Dänen" offensichtlich Einzeltüröffnung per Tüschloß aktiviert ist.
    Auch wenn per FFB alle Türen aufgehen, ist das eine GEWOLLTE Programmierung, die man ändern kann (wenn man eine Werkstatt hat, die es einem umändert). :clown:

    Dein dänisches Handbuch scheint auch schon abgefärbt zu haben, vielleicht solltest Du mal zur Abwechslung wieder richtig deutsch üben bevor Du jemanden beleidigst, der Dir geholfen hat?! X(

    Grüße
    Torsten
    PS: Auf solche Leute wie Dich kann ein Forum eigentlich ganz gut verzichten.......
     
  11. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    OT: Ich liebe es, an einem alten Rechner zu sitzen und einen Thread zu öffnen, in dem so ein Scherzkeks 2-300 Smilies in einem Beitrag postet.
    Spitzenleistung, gabs im Pack billiger in Dänemark, was?

    Welchen genauen Sinn hat diese einzelne Türentriegelung eigentlich?
     
  12. Akkin

    Akkin Guest

    Das mit der Einzeltüröffnung habe ich selber gelesen, lesen kann ich. Wenn ich die Fernbedienung drücke dann öffnen alle Türen und die Heckklappe. Wenn ich mechanisch mit dem Schüssel die Fahrertür öffne, dann öffnet auch nur die Fahrertür und alle anderen Türen bleiben zu. Bei mir öffnet nur die Fahrertür, weil ich eine Alarmanlage habe, steht jedenfalls so im Handbuch, hat nix mit der Programmierung zu tun !

    Und da kann ich auch mehrmals öffnen , da öffnet nur die Fahrertür, die anderen Türen bleiben zu !
     
  13. #12 Schnorchi, 28.12.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    sowas ist doch mal ne gute antwort...ich kenn es nämlich so das man mit dem schlüssel beim erten mal umdrehen die fahrertür und beim zweiten mal die anderen komplett öffnen kann...und da hätte es ja durchaus sein können das es beim o2 auch so ist...
     
  14. Akkin

    Akkin Guest

    Oki, ich dachte du wolltest mich veralbern, naja, nehme alles zurück, wir haben einfach aneinander vorbei geschrieben.

    :prost:
     
  15. #14 TorstenW, 28.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da haut's mich doch glatt um!
    Und weshalb machst Du dann hier einen Fred auf um danach zu Fragen?????? :wall:
    Die Quizmaster haben ein eigenes Forum! :böse:

    Oder warst Du einfach nur zu faul zum Lesen und hast statt dessen hier gepostet?

    Grüße
    Torsten
    PS: Auf solche wie Dich kann das Forum wirklich verzichten!
    PPS: Und Programmieren kann man es trotzdem; auch dass beim Aufschließen mit dem Schlüssel alle Türen aufgehen!!! >>auch mit Alarmanlage!
     
  16. Akkin

    Akkin Guest

    steht aber nicht im handbuch, oder sollte ich es übersehen haben
     
  17. #16 TheDixi, 28.12.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Die Frage hätte man einfach anders stellen sollen.

    Bei so einem Verhalten wundert mich auch nicht, dass ein Händler einen Kunden ablehnt.

    Wenn dort steht, dass sich die anderen Türen aufgrund der Alarmanlage nicht mit öffnen wäre es dann überhaupt sinnvoll dies zu ändern?

    Muss dann nicht die ganze Alarmanlage umprogrammiert werden, damit die nicht beim aufschließen der Türen Alarm schlägt?
    Irgendeinen Sinn muss das ja haben...
     
  18. #17 TorstenW, 28.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das man es Umprogrammieren kann steht nicht im Handbuch, aber das es SO funktioniert steht drin!
    Man kann >fast< alles Programmieren beim O². Logischer Weise steht das nicht alles in der BA drin. Dann müsstest Du ein mindestens 10-bändiges Lexikon als Handbuch dazu kaufen.

    Aber das es so funzt wie bei Dir steht im Handbuch drin! Und deshalb gab es (außer Deiner Faulheit, mal selber zu lesen) KEINEN Anlass, diesen Fred überhaupt zu eröffnen.

    @dixi
    Mit dem Verhalten von Akkin stimme ich Dir 100% zu! :loben:

    Nein, man muss nicht die gesamte Alarmanlage umprogrammieren.
    Eigentlich ist die Türöffnung mit dem Schlüssel nur eine "Notfunktion", da man ja sonst die FB nimmt. Weshalb es so programmiert ist, wissen sicher nur diejenigen, die es sich ausgedacht haben. Weil...Sinn macht es nicht wirklich.

    Grüße
    Torsten
     
  19. Akkin

    Akkin Guest

    Wenn es nicht im Handbuch steht, dann ist es ein mistiges Handbuch. Dei Skoda Hp ist auch nicht besonders, wenn ich mir so die Leistungsmerkmale des Audience Radio auf der HP anschaue, dann gruselt es mir ! Steht nämlich kaum was drin !!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pampersbomber, 29.12.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    @Akkin

    sag mal was bringt es Dir denn wenn du das Auto mit dem Schlüßel mechanisch aufsperrst das dann alle Türen aufgehen ??? Du hast doch Funkfernbedienung...

    Ich fahre seit 3 Jahren Autos mit Funk und hab noch NIE die Autos mechanisch öffnen müßen. Und wenn doch mal die Batterie leer ist, dann reicht es doch wenn die Fahrertür aufgeht..
    Mann Akkin, irgendwie scheinst du keine Probleme zu haben, sonst würdest du dich ned die ganze Zeit mit so belanglosen Dingen an deinem Auto beschäftigen. Gibts eigentlich mal Momente wo du dein Auto einfach nur genießt statt ständig nach irgendwelchen sinnlosen und überflüssigen Problemen zu suchen ??? :-(

    Ich versteh dich ned.. muß ich auch ned und vielleicht ist das auch besser so.
    In diesem Sinne :wc:

    Stefan
     
  22. Akkin

    Akkin Guest

    ja stell dir mal für die batterie der fernbedienung ist leer und du bist mit 4 personen unterwegs und mit gepäck, klettern dann alle durch die fahrertür rein ? ich finde die frage schon berechtigt !!!!!!!!!!!

    dachte mir kann einer auf anhieb sagen , dass man ja innen mit dem knopf auf der konsole das fahrzeug entriegeln kann, ich bin nicht auf die idee gekommen, vielleicht viele andere auch nicht
     
Thema: Wenn ich meinen Octi mit dem Schlüssel aufschließe,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia schlüsselgeräusch

Die Seite wird geladen...

Wenn ich meinen Octi mit dem Schlüssel aufschließe, - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...