Fabia II wenn die H7-Lampe beim Facelift Fabia II nicht wieder einrastet beim Lampenwechsel

Diskutiere wenn die H7-Lampe beim Facelift Fabia II nicht wieder einrastet beim Lampenwechsel im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; wenns hakt beim Wiedereinbau Facelift mit Dieselfilter im Lampenbereich (Beifahrerseite) H7 Version: nach 3 Lampenwechsel auf der...

  1. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    wenns hakt beim Wiedereinbau

    Facelift mit Dieselfilter im Lampenbereich (Beifahrerseite) H7 Version:

    nach 3 Lampenwechsel auf der Breifahrerseite (kommt man bescheiden
    ran!!) ging es in letzter Zeit immer schwerer bis aus 5min dann 5
    Stunden wurden um die scheiß Glühlampe da wieder reinzubringen.

    jetzt war wieder eine defekt und jetzt hab ich mir die Zeit genommen das
    Problem warum die immer schwerer Einzurasten sind analysiert:



    Die Nasen/Rasten am Lampenträger (rot im Bild unten eingerahmt) werden
    bei jedem Einrasten seitlich belastet bis irgendwann der Winkel der
    Seiten dieser Rasten/Nasen so steil ist dass sie schwer bis überhaupt
    nicht mehr einrasten, das ist auf der Fahrerseite erstmal kein Problem,
    da genug Platz ist um auch mit etwas mehr Kraft ausm Handgelenk raus die
    Fassung einzurasten, aber auf der Beifahrerseite ist kein Platz um das
    Handgelenk soweit zu drehen um die immer mehr benötigte Kraft
    aufbringenzu können.



    Also mit der Zange ganz leicht den Winkel wieder flacher machen und schon wird aus einem 5h-Wechsel wieder ein 5min Wechsel



    ohne zusätzliche Zangenkraft beim Einrasten auf der Beifahrerseite geht
    es dank viel zu wenig Platz trotzdem weiterhin nicht, zumindest wollte
    ich nicht die Nasen/Raste so weit zurückbiegen, nicht das die Lampe dann
    nicht mehr hält.

    hab mir mal das Bild unten von merlino geklaut und rot die betroffenen
    Teile (Gelb die Seiten die wieder zurückgebogen werden müssen da diese
    immer weiter zusammenklappen) eingerahmt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wenn die H7-Lampe beim Facelift Fabia II nicht wieder einrastet beim Lampenwechsel

Die Seite wird geladen...

wenn die H7-Lampe beim Facelift Fabia II nicht wieder einrastet beim Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...