Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen

Diskutiere Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon in der Überschrift beschrieben, wenn der Wagen warm ist, glüht er nicht vor und ich kann ihn nicht starten. Muß dann warten bis er kalt...

  1. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in der Überschrift beschrieben, wenn der Wagen warm ist, glüht er nicht vor und ich kann ihn nicht starten.
    Muß dann warten bis er kalt ist, völlig nervig.

    Wenn er kalt ist, null problem.
     
  2. #2 Little Turbo, 14.03.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Was willst du vorglühen wenn der warm ist? Ist ja dann schon warm... :whistling: Damit hat das definitv nix zu tun...

    Entlüften hat jetzt wohl geklappt?
     
  3. #3 Octarius, 14.03.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Motor glüht grundsätzlich nicht vor wenn er warm ist. Wenn die Glühwendel beim Startversuch nicht leuchtet wird ein Fehler abgelegt -> Fehlerspeicher auslesen.

    Möglicherweise hast Du Dir Deine Einspritzpumpe durch das Tockenlaufen durchgenudelt. Wenn der Sprit alle ist muss das System entlüftet werden. Zu lange Startversuche ohne Sprit können Folgeschäden mit sich bringen.
     
  4. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Stopp, : das mit dem vorglühen war schon vor der dämlichen spritleerfahraktion .)


    Hätte besser formulieren sollen, wenn der motor warm ist, kann ich ihn nicht wieder starten er springst einfach nicht an, warte ich bis er kalt ist und die Vorglühlampe geht an: springt er sofort wieder an.
    Mit Startpilot springt er auch sofort wieder an.
     
  5. #5 Octarius, 14.03.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welches Baujahr ist Dein Wagen?
     
  6. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bj. 99
     
  7. #7 Octarius, 14.03.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann müsstest Du den Fehlerspeicher auslesen können. Probier das mal und schau was der ausspuckt.

    Es gibt viele potentielle Ursachen. Typisch ist ein defekter Temperaturgeber oder auch der Nockenwellsensenssor.
     
  8. #8 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Hier gibt es schon einen Thread dazu: >>KLICK<<
     
  9. #9 tigerkatze, 14.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Bei so einer alten Möhre ?(
     
  10. #10 felicianer, 14.03.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ja, sogar meinen 95er Felicia konnte man auslesen...
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du hattest ja auch einen Benziner ;)

    Aber ja, auch den Diesel kann man auslesen, er hat einen Fehlerspeicher und er hat sogar ein echtes Notlaufprogramm.
    Auch soll alles so geschaltet sein, dass beim öffnen der Tür und Innenbeleuchtung auf "Licht an bei Tür auf" die Vorglüherei bereits beginnt.

    Fehler in der Vorglühanlage würden sich aber in der Regel nur bei Kaltstarts bemerkbar machen.

    Wenn du nichts zum auslesen hast und er kalt gut anspringt, dann würde ich zum testen, wenn er warm ist, mal den Stecker vom Temp.Geber abziehen und dann versuchen zu starten.
     
  12. #12 tigerkatze, 15.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Fortschrittlich, hätte ich nun nicht gedacht :)
     
  13. #13 Blackfrosch, 16.03.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Glühwendel nicht kurz erscheint bekommt das Steuergerät kein Saft.
    Versorgungsrelais, Sicherung und Kabel prüfen
     
  14. #14 Octarius, 16.03.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dachte auch auch, Relais 109, aber dann dürfte er mit Starthilfespray auch nicht anspringen.
     
  15. #15 thomas64, 16.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wieso nicht?? er hat doch dann alles was er braucht!
     
Thema:

Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen

Die Seite wird geladen...

Wenn der Wagen warm ist, kann ich nicht vorglühen - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Ölfleck unter dem Wagen

    Ölfleck unter dem Wagen: Mein Skoda Superb (09/17) mit knapp 8000km hat ein riesigen Ölfleck auf dem Parkplatz hinterlassen. Die Ölkontrollanzeige hat sich noch nicht...
  3. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  4. Vorglühen mit Kessy?

    Vorglühen mit Kessy?: Moin Gemeinde, da ja jetzt wieder die kälteren Tage anstehen, mal eine Frage an die Wissenden mit Diesel und Kessy. Wenn ich die Bremse trete...
  5. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an

    Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an: Betrifft: Skoda Roomster Diesel TDI 1,9 Erstzulassung 2008 Hallo liebes Roomster Forum, viellleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem....