Wenn der Verkäufer spurlos verschwindet

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fuzzy, 17.01.2012.

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Superb bestellt

    Mit Ganzjahresreifen

    Im Januar abholbereit

    Hin und hastige Übergabe

    Zierleisten und Kofferraumwanne fehlen, soll alles nächste Woche kommen und gemacht werden

    Im letzten Moment aufgefallen: Sommerreifen drauf - Wie jez is doch Januar? ?(

    Verkäufer: gibs keine Ganzjahressocken für die Kiste

    Verkäufer: macht nix, Winterreifen schon bestellt, kommen nächste Woche, UMSONST, melde mich

    Fahr nach Hause und wollt Radio anschalten, Radio gesperrt wegen falscher Codeingabe ?(

    Nächsten Tag wieder hin, Radio freigeschaltet

    Woche später: Warten auf Anruf von Verkäufer, kommt nix :thumbdown:

    Selbst angerufen

    Anderer Verkäufer: Verkäufer nicht mehr da und kommt auch nicht wieder 8|

    Frage: Was is jez mit den Winterreifen?

    Verkäufer: Welche Winterreifen, weiß von nix

    Na die für umsonst!

    Verkäufer: umsonst??? nix umsonst!!! Zuzahlung!!! :(

    War aber doch abgesprochen?!

    Eigene Blödheit: nicht schriftlich fixiert. :evil:

    Bin doch seit Jahrzehnten Kunde hier???

    Verkäufer: Mal sehen

    Verkäufer: Winterreifen bestellt, sind nächste Woche da

    Woche später (immer noch Januar): Felgen wären da

    Klasse und wo sind die Reifen, WINTER!

    Verkäufer will sich melden

    To be continued...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker_Face, 17.01.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Mein Beileid! Aber ich muss zugeben beim lesen musste ich schmunzeln 8o Es liest sich wie in einem schlechten Film 8| Hoffe für dich der neue Händler zeigt sich Kulant!
     
  4. #3 DuncanParis, 17.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Wäre ein Fall für SAD.
     
  5. #4 barney11, 17.01.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Was denn? Die Winterreifen, die dubiosen Ganzjahresreifen im Winter oder der Enter-Tick und damit die Unlesbarkeit des Threads?

    :whistling:
     
  6. #5 Martinoo, 17.01.2012
    Martinoo

    Martinoo

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI
    Denke der Enter-Tick ist Stil und macht das Lesen des Dialogs amüsanter... :thumbup:
     
  7. #6 barney11, 17.01.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    ...und deutlich schwerer.
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Auch nicht schlecht und dan noch sagen das er sich meldet und dan auf einmal weg, kommische Sache gute Werbung für dein :) .

    Ja, man sollte sich alles Schriftlich geben lassen, man ist manchmal viel zu gutgläubig :whistling: .
     
  9. #8 geronimo, 17.01.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der 1. Verkäufer hat einen Wagen mit Ganzjahresreifen verkauft, die es nicht gibt. Als Wiedergutmachung "verschenkt" er Winterreifen. Dazu hat er ein Fahrzeug ohne funktionierendes Radio übergeben. Wenn der bei allen seinen Kunden so gut gearbeitet hat, dann ist doch klar, warum er von einem auf den anderen Tag nicht mehr da ist :D
     
  10. #9 tiefflieger666, 17.01.2012
    tiefflieger666

    tiefflieger666

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Figgjo / Norway
    Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Geil welchen Film hast du denn geschaut :P
    Nee ernst- und dann wundern die sich noch das in den Glas und Stahl Palästen keiner mehr Geld lässt ... Habe mit meiner Werkstatt letztes Frühjahr auch sehr schlechte Erfahrung gemacht und GEWECHSELT - mittlerweile ist er futsch und hat Insolvenz angemeldet. Aber wen wunderst bei so schlechter Arbeit und Service ...
     
  11. Olaf

    Olaf

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin moin,

    wie schon selbst erkannt, selbst schuld...

    mehr fällt mir dazu leider nicht ein!



    Gruß

    Olaf
     
  12. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    also weiter gehts:

    neue Winterreifen

    aber die Felgen kommen einem so bekannt vor, sehen aus wie die vom in Zahlung gegebenen Octavia

    egal hauptsache erstmal Winterreifen

    Verkäufer: Zuzahlung von 500-600 Euro
     
  13. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Das es auch anders geht, habe ich letzte Woche beim Kauf des Fabia² meiner Mutter erlebt. Dort hat sich der Verkäufer an mehr als nur die mündlichen Zusagen gehalten :thumbsup:
    Es kann also nur von Vorteil sein, wenn man(n) jahrelang (genauergesagt 14 Jahre) einen seriösen Skodahändler zum Partner hat und mit "ihm" ein freundschaftliches Verhältnis pflegt :!: :love:
     
  14. #13 Robert78, 18.01.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Mündlich oder freundschaftliches "Verhältnis" zum Händler schön und gut. Handschlaggeschäfte sind ja eigentlich auch rechtskräftig.
    Letztendlich ist aber nur schriftlich was wert, besonders wenn es Probleme gibt und man irgendeine Form von Beweislast braucht.

    Als ich meinen neuen O2 (im Sommer) geholten habe waren die als Zugabe zugesagten Winterräder gerade nicht lieferbar. Kurzer Vermerk auf der Rechnung und Unterschrift des Händlers drunter und die Sache war in trockenen Tüchern - auch vor Gericht wenn es Probleme gegeben hätte. Gabs aber nicht.
     
  15. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Das mit dem Vermerk auf der Rechnung ist ne gute Idee.

    Muss man wohl Lehrgeld bezahlen.

    Traurig, dass man als Kunde an solche Sachen selber denken muß.

    Leider ist die Geschicht noch nicht zuende:

    Nachdem nun die Winterreifen drauf sind:

    Verkäufer: was ich denn zuzahlen möchte? ?(

    Nachgefragt, was denn mit dem Anbau der Zierleisten und mit der Kofferaummatte wäre

    Verkäufer: Ob ich die Leisten wirklich noch will? Das Anbringen wäre ja so arbeitsaufwendig. :wacko:

    Zierleisten und Kofferraumwanne stehen mit auf der Rechnung. Das Anbringen war natürlich wieder vereinbart.

    Und die ehemalige Verkäufer will sich nicht mehr dazu äußern und bleibt verschwunden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Timeagent, 24.01.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn die Zierleisten und die Kofferraummatte mit auf der Rechnung stehen, ist die Frage des Verkäufers doch wohl eine Frechheit. :cursing:
    Warum solltest du die dazubestellen, wenn die nicht auch montiert werden. Steht denn die Montage des Sonderzubehörs mit auf der Rechnung? :whistling:

    Wenn du solch schlechte Erfahrungen mit den Verkäufern vor Ort hast, nicht lange Fackeln und das direkte Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen. Es sei denn das ist ein und dieselbe Person! :thumbdown:
    Meistens hat man in einem solchen Gespräch mehr Erfolg als mit dem einfachen "Fußvolk". Auch wenn sich das jetzt blöd anhört.
    Es kann durchaus sein, dass der von deinem Fall gar keinen Schimmer hat und die Sache nach einer ausführlichen Schilderung ganz schnell behoben wird.
    Wenn dem nicht so ist, kannst du davon ausgehen, das der ganze Laden nicht das gelbe vom Ei ist. Also zum in die Tonne kloppen.
     
  18. #16 Bernd64, 24.01.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das sind auch meine Erfahrungen :S
    Und das nicht nur bei Skoda :)

    Gruß Bernd
     
Thema:

Wenn der Verkäufer spurlos verschwindet

Die Seite wird geladen...

Wenn der Verkäufer spurlos verschwindet - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

    Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

    Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

    Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  5. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

    Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...