Wenn der Schein-Werfer trügt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Joker1976, 22.09.2002.

1. #1 Joker1976, 22.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Quelle

Im Oktober laufen im Rahmen der 46. Lichttest-Aktion wieder die bundesweiten Beleuchtungswochen an. Während dieser Zeit können Autofahrer an vielen TÜV-Stationen und Werkstätten kostenlose Beleuchtungstests vornehmen lassen. An der Aktion beteiligen sich neben den Technischen Überwachungsvereinen auch die Deutsche Verkehrswacht und die im Zentralverband der deutschen Kfz-Gewerbes (ZdK) organisierten Werkstätten.

Im Jahr 2001 hatte jedes vierte Mängel an der Beleuchtung. Bert Korporal vom TÜV Nord empfiehlt daher, für die Beleuchtungswochen ein paar Minuten Zeit zu investieren. Gerade in der dunklen Jahreszeit sei richtiges Sehen und Gesehen werden wichtig. Untersucht werden alle Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs, gegebenenfalls werden Scheinwerfer richtig eingestellt. Für bestandene Tests gibt es die bekannte Plakette der Deutschen Verkehrswacht für die Windschutzscheibe - im Jahr 2002 übrigens zum 46. Mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wenn der Schein-Werfer trügt - Ähnliche Themen

1. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

"Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...
  2. Leergewicht S3 2.0 SCR 190 PS DSG 4x4 L&K lt. KFZ-Schein

Leergewicht S3 2.0 SCR 190 PS DSG 4x4 L&K lt. KFZ-Schein: Hallo zusammen, da ich mit meinem bestellten S3 (kommt hoffentlich mal irgendwann ?() unseren Wohnwagen (zul. GG 1.800 kg) ziehen werde (gerne...
  3. Benötige KFZ-Schein Daten Feld 2.2

Benötige KFZ-Schein Daten Feld 2.2: ich benötige mal die kompletten Eintragungen im KFZ-Schein unter Feld 2.2 für den 5E Combi 1.4 TSI. Der erste Teil ist mir schon bekannt mit...
  4. 200 und 500 €uro Scheine werden an der Tankstelle nicht (immer) annerkannt. Warum?

200 und 500 €uro Scheine werden an der Tankstelle nicht (immer) annerkannt. Warum?: Hallo zusammen.. Habe mich an der Tankstelle wieder mal sehr gewundert warum man da mit 200€ bzw. 500€ Scheinen nicht bezahlen darf. Wurde...
  5. Typ Nr. im KFZ-Schein

Typ Nr. im KFZ-Schein: Hallo! Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe...