Wenn aus einem Familienauto ein Singleauto wird

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tommyboy, 17.04.2010.

  1. #1 tommyboy, 17.04.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hi zusammen,
    ich habe mir im letzten Jahr einen Fabia Kombi gekauft - war eigentlich als erstes Familienauto gedacht.
    Familie und Hochzeit waren geplant, doch jetzt ist nach 13 Jahren Beziehung Schluss.
    So kann es gehen. Bin nun alleine in meinem "großen" Auto...
    Was kümmert einen da nun Spritverbrauch oder eine zu helle Displaybeleuchtung oder sonstige Banalitäten...
    Es gibt Wichtigeres und Schlimmeres im Leben!
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 17.04.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Kopf hoch. In ein paar Jahren wirst du darüber lachen.
    Das kenn ich aus Erfahrung.
     
  4. #3 Berndtson, 17.04.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Kopf hoch Junge. Hinfallen ist keine schande, aber das liegenbleiben. Gewinn der ganzen Seite was positives ab, immerhin bleiben dir Unterhaltskosten erspart. Im übrigen haben andere Mütter auch hübsche töchter.

    Bleib sauber
    Berndtson
     
  5. #4 Soeren5, 17.04.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo tommyboy,

    das ist sehr, sehr schade.

    ich hatte vor nicht langer Zeit mal eine ansatzweise ähnliche Situation,
    war damals schwer zu akzeptieren dass es auseinandergeht.

    Mir hat der Gedanke geholfen, dass es besser ist wenn der Crash dann doch noch vor der Hochzeit und
    Familiengründung kommt- danach ist es für alle Beteiligten wohl noch schlimmer.

    Wenn die Beziehung danach in die Brüche gegangen wäre, wär es für mich noch schwerer geworden und hätte
    mich innerlich wohl vollends zerrissen. ;(

    Kann gut verstehen dass Dir Autos Co. jetzt nicht mehr so wichtig sind und man(n) seine Prioritäten anders setzt-
    trotzdem kann es manchmal hilfreich sein sich auf diese Ablenkung einzulassen.

    Wenn es (mutmaßlich) sowieso nichts mehr zu retten gibt bleibt Dir ja eh kaum eine andere Wahl als über kurz oder lang
    mit dem "verdauen" zu beginnen. ?(

    Ich hoffe Du bleibst uns erhalten,

    Gruß,

    Soeren5
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Koch hoch, sag ich da nur. Jetzt brauchst Du Deinen Fabia wenigstens nicht mehr zu teilen.

    Ich bin zwar noch verheiratet, jedoch hatte meine Frau bis bis Anfang letzter Woche noch keinen Führerschein, sodass die die Hoheitsgewalt des Autos bei mir lag.
    Nun aber, will sie natürlich fahren. Mit meinem Auto ;( .
    Ich sitz also auf dem Beifahrersitz und erhalte bei jedem Mal Motor abwürgen übelste Stiche in mein Herz.
    Ich sterbe bei jeder Fahrt tausend Tode, wenn sie mal wieder äußerst knapp an parkenden Autos oder gar am Gegenverkehr vorbei saust.

    Gestern parkte sie auf einer abschüssigen Straße und blieb mit dem Fuß auf der Bremse. Ich hatte ihr vorher gesagt, dass sie nicht mehr, wie gelernt, die Handbremse anziehen soll, sondern nur noch den Gang einlegen.
    Sie fragte nochmal, ob sie das auch hier tun sollte, denn die Straße war nur leicht abschüssig.
    Ich sagte noch "ja" und kurz darauf rollte das Auto los. Meine Frau ging wieder in die Eisen, kurzer Augenblick Ruhe, dann rollte die Kiste wieder los. Das ging ein paar Mal so, bis irgendwann die Fahrertür aufging und sie mir entgegen rief, " Der rollt trotzdem los. Ich habe aber den ersten Gang drin".
    Ich ging dann zu dieser nun leicht zitternden Frau und erklärte ihr mit Kennerblick, dass sie natürlich auch den Fuß von der Kupplung nehmen müsse, damit die Aktion Wirkung zeigt.

    Du siehst, wie schmerzhaft das Teilen eines Fabias sein kann. :thumbsup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    @paps

    Da war wohl die Fahrschule noch nicht ausreichend genug, wenn sowas vorkommt? Bei uns hier hätte sie dafür den Schein erst nach noch einigen Stunden bekommen...


    @tomtomboy

    Vielleicht ein wenig zulang gewartet? Bei 13 jahren könnte ich mir da schon gewisse "Abnutzungen" und Frustpotential vorstellen. Meine Nichten wollten dann nach 4 bzw. 7 Jahren auch nicht mehr warten und haben dann flugs nach knapp zwei Jahren einen anderen geheiratet. Dem Ex habe ich dann nur gesagt "wer zu spät kommt, und sich nicht entscheiden kann..."

    Grüße
     
  9. #7 tommyboy, 18.04.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ob ein Ring am Finger wirklich was gebracht hätte?
    Man könnte es auch so sehen: Zum Glück noch nicht verheiratet.
    Aber ehrlich: Die Ringe hatte ich schon besorgt, der Heiratsantrag bereits ausgedacht. Sie hat mich wirklich 2 Wochen davor verlassen.
    Übrigens dauerten die 13 Jahre seit der Schulzeit - wir hatten erst seit 3 Jahren Geld verdient - und vorher nicht ans Heiraten gedacht.
    Übrigens sind Frauen heute so emanzipiert, dass auch von ihnen der Antrag ausgehen könnte, oder?
    tommyboy
     
Thema:

Wenn aus einem Familienauto ein Singleauto wird

Die Seite wird geladen...

Wenn aus einem Familienauto ein Singleauto wird - Ähnliche Themen

  1. Eure Hilfe ist gefragt: Gebrauchtes Familienauto gesucht!

    Eure Hilfe ist gefragt: Gebrauchtes Familienauto gesucht!: Hallo, meine Schwester ist auf der Suche nach einem gebrauchten Familienauto als Zweitwagen. Er muss vor allem drei Kriterien erfüllen: Er muss...
  2. Familienauto?

    Familienauto?: Hallo zusammen, da letzte Woche mein treuer Toyota Avensis Kombi (BJ 2002) kaputt gefahren wurde (Totalschaden) und ich bei 110tkm und diversen...
  3. Fabia Combi als Familienauto?

    Fabia Combi als Familienauto?: Ich fahre momentan einen Audi A4 als Limosine. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto, aber auf Grund der immer steigenden Sprit Preise spiele ich...