Wenig Leistung; Motorkontrolleuchte an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rangerpiet, 08.01.2016.

  1. #1 rangerpiet, 08.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    Hallo - habe einen Skoda Fabia II HTP Bj.2005. Heute morgen ging die gelbe Kontrolleuchte an "Kontrollsystem für Abgas". Auch hat er nur wenig Leistung. Wisst ihr was das sein kann?
    Laufleistung 123500 km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 08.01.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo und willkommen im Forum!
    Ohne zu wissen was im Fehlerspeicher steht, hat diese Frage keinen Sinn. (Raten ist selten zielführend ;) )
    Deshalb auslesen (lassen) und Ergebnis posten bitte.

    Grüße
     
  4. #3 rangerpiet, 08.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    Hi -ja, Danke. Habe ihn erst am Mittwoch gebraucht gekauft. Sieht noch toll aus aber der Motor.....hmmmm..... Werde mal zur Skoda Werkstatt fahren. Danke für den Hinweis.
     
  5. #4 Octarius, 08.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde eher zum Verkäufer fahren. Dir einen Defekt unterzujubeln ist nicht die feine Art.
     
  6. #5 rangerpiet, 10.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    Er beruft sich auf seine Klausel im Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug". Ist ein Schmierfink der Typ. Habe ihn bereits konfrontiert und er war beleidigt das ich ihm unterstellen würde, er habe es gewusst. Er sagte mir das bei ihm alles perfekt gelaufen hätte. Betrüger halt.
     
  7. #6 Holger01, 10.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Sag ihm du würdest zu deinem Anwalt gehen und eine Rückabwicklung des Kaufvertrages wollen und das ganze an die Presse weiterleiten, dann wird er bestimmt Angst bekommen.
     
  8. #7 rangerpiet, 14.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    So, ich war jetzt beim freundlichen. Fehlerspeicher: Gemisch zu fett. Dann sahen wir das der Entlüftungsschlauch vom Tank mit einem Kabelbinder zugeschnürt war. Entfernt, brachte aber nichts. Kompression geprüft - ok. Neue Zündkerzen rein - alles blieb - wenig Leistung. Wie erwürgt läuft er. Irgend etwas macht da bei der Sprit Zufuhr-Zubereitung Probleme. Er säuft 9 Liter/100km auf der Autobahn.
    HELP
     
  9. #8 kleksi12, 15.01.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Meiner säuft 15 auf 100 auf der autobahn :-) ich könnte mir denken das es was mit den Einspritzdüsen zutun hat ! Bei mir ist es auch so manchmal , aber bei mir ist der Fehler ECP gekommen ( Gemisch zu Fett Zylinder 3 oder so ich weiß die genau Beschreibung nicht mehr) Der Fehler bei mir tritt nur bei länger Stadt fahrt auf ( habe ich versucht ) bei viel Stop and Go. Werkstatt meinte so lassen wenn es nicht öffter ist , wenn ja dann Einspritz Düsen tauschen .
     
  10. #9 rangerpiet, 15.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    Nun, das größte Problem ist die fehlende Leistung. Bei 4500 U/min kommt nichts mehr. Er zieht einfach keinen Hammer vom Tisch. War das bei dir auch so?
     
  11. #10 fireball, 15.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Was ich noch nicht so recht verstanden habe: privat gekauft oder vom Händler?
     
  12. #11 Holger01, 15.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Fehler : Gemisch zu Fett hat aber nichts mit einer zu geringen Kraftstoffzufuhr zu tun, mein damaliger Nissan hatte auch kaum Leistung und als Fehler Gemisch zu mager, gelegen hat es am Luftmengenmesser. Es kann aber auch eine defekte Lambdasonde sein.
     
  13. #12 rangerpiet, 19.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    Privat gekauft :-(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dünnbrettbohrer, 19.01.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wie haben die alten Zündkerzen ausgesehen? Wenn das Gemisch tatsächlich zu fett war, dürften sie rabenschwarz gewesen sein. Wenn das Kerzenbild i.O. war, kommt die Lambda-Sonde in Frage und zwar i.d.R. die erste vor dem Kat, wenn er zwei hat.
    Könnte auch sein, dass er ganz helle Kerzen hatte, weil die kaputte Lambdasonde "zu fett" gemeldet hat und das MSG immer weiter abgemagert hat, bis die Leistung einbrach. Fraglich ob das überhaupt geht, oder ob nicht vorher ein ungeregelter Notlauf einsetzt (wie z.B. mit abgesteckten LMM), aber der dürfte auch in der Leistung reduziert sein
     
  16. #14 rangerpiet, 19.01.2016
    rangerpiet

    rangerpiet

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Htp
    Kilometerstand:
    123500
    Vielen Dank für die Info. Die Werkstatt hat ja alles nachgesehen. Ich werde nacher mal nach den Kerzen sehen und das checken.
     
Thema:

Wenig Leistung; Motorkontrolleuchte an

Die Seite wird geladen...

Wenig Leistung; Motorkontrolleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  2. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  3. Gebläse verliert an Leistung

    Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  4. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

    Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  5. Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.