Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5

Diskutiere Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Wendekreis des Octavia 3 Combi im Vergleich zum Golf 5 ist ? Im Voraus Vielen Dank !

  1. #1 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie der Wendekreis des Octavia 3 Combi im Vergleich zum Golf 5 ist ?

    Im Voraus Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 03.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Octavia Combi = Wendekreis 10,4 m
    Golf V = 10,9 Meter

    Gruß Don
     
  4. #3 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Danke, dann müsste ich ja easy in meinen Tiefgaragenstellplatz kommen.
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht unbedingt, denn der O3 ist doch länger als der G5?
     
  6. #5 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Naja die Frage ist wie viel die 0,5m weniger wendekreis ausmachen bzw ob sich das dann mit der Mehrlänge des Octavia kompensiert
     
  7. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC sagt für den Kombi gute 11,1m bzw. 11,35m.
     
  8. #7 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Was sind das für Werte ?
     
  9. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Wendekreis nach links + Wendekreis nach rechts?
     
  10. #9 Don_nOOb, 03.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
  11. #10 Eagle1982, 04.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Ja oder halt bisschen rangieren.
    Muss ja unterwegs in einer anderen Tiefgarage auch klappen.
     
  12. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Kann es ein, dass Skoda den "Kreis der Reifen" angibt und der ADAC den tatsächlich benötigten Platz gemessen hat? 1,2m Unterschied ist nämlich nicht wenig...
     
  13. #12 Don_nOOb, 04.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe beträgt der Unterschied aber "nur" 11,1-10,4 = 0,7m bzw. 11,35-10,4 = 0,95m :|

    Laut dieser Seitehat der Combi folgenden Wendekreis links/rechts 10,67/10,78 m und Lenkrad-Umdrehungen 2,7.

    Dennoch könntest du mit Deiner Vermutung recht haben chrfin. Denn auch da steht nicht wie gemessen wurde. Ob nun die Reifen oder das komplette Auto.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC gibt die Werte für rechts und links an sowie inkl. der Außenabmessungen des Fahrzeugs.
     
  16. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Mathe war noch nie meine Stärke :whistling: ...
     
Thema: Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wendekreis skoda octavia

    ,
  2. wendekreis golf 5

    ,
  3. wendekreis octavia

    ,
  4. golf v wendekreis,
  5. Wendekreis skoda kombi,
  6. scoda octavia combi wendekreis,
  7. wendekreis octavia combi,
  8. octavia wendekreis,
  9. wendekreis skoda oktavia,
  10. wenderadius wendekreis octavia,
  11. skoda combi wendekreis,
  12. golf 5 wendekreis,
  13. skoda octavia wendekreis,
  14. skod octavia wendekreis,
  15. skoda octavia rs wendekreis,
  16. wendekreis oktavia combi,
  17. Wendekreis Oktavia Kombi,
  18. wendekreis oktavia,
  19. Oktavia III Combi wendekreis,
  20. wendekreis skoda octavia combi 3,
  21. webdekreis oktavia III,
  22. skoda octavia combi wendekreis
Die Seite wird geladen...

Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...