Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5

Diskutiere Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Wendekreis des Octavia 3 Combi im Vergleich zum Golf 5 ist ? Im Voraus Vielen Dank !

  1. #1 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie der Wendekreis des Octavia 3 Combi im Vergleich zum Golf 5 ist ?

    Im Voraus Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 03.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Octavia Combi = Wendekreis 10,4 m
    Golf V = 10,9 Meter

    Gruß Don
     
  4. #3 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Danke, dann müsste ich ja easy in meinen Tiefgaragenstellplatz kommen.
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Nicht unbedingt, denn der O3 ist doch länger als der G5?
     
  6. #5 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Naja die Frage ist wie viel die 0,5m weniger wendekreis ausmachen bzw ob sich das dann mit der Mehrlänge des Octavia kompensiert
     
  7. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC sagt für den Kombi gute 11,1m bzw. 11,35m.
     
  8. #7 Eagle1982, 03.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Was sind das für Werte ?
     
  9. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Wendekreis nach links + Wendekreis nach rechts?
     
  10. #9 Don_nOOb, 03.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
  11. #10 Eagle1982, 04.01.2014
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Ja oder halt bisschen rangieren.
    Muss ja unterwegs in einer anderen Tiefgarage auch klappen.
     
  12. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Kann es ein, dass Skoda den "Kreis der Reifen" angibt und der ADAC den tatsächlich benötigten Platz gemessen hat? 1,2m Unterschied ist nämlich nicht wenig...
     
  13. #12 Don_nOOb, 04.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe beträgt der Unterschied aber "nur" 11,1-10,4 = 0,7m bzw. 11,35-10,4 = 0,95m :|

    Laut dieser Seitehat der Combi folgenden Wendekreis links/rechts 10,67/10,78 m und Lenkrad-Umdrehungen 2,7.

    Dennoch könntest du mit Deiner Vermutung recht haben chrfin. Denn auch da steht nicht wie gemessen wurde. Ob nun die Reifen oder das komplette Auto.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC gibt die Werte für rechts und links an sowie inkl. der Außenabmessungen des Fahrzeugs.
     
  16. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Mathe war noch nie meine Stärke :whistling: ...
     
Thema: Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5
Die Seite wird geladen...

Wendekreis Octavia 3 Combi im Vergleich zu Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...