Wendekreis Enyaq

Diskutiere Wendekreis Enyaq im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Enyaq hat den fantastisch kleinen Wendekreis von 9,3 m. Das ist weniger als bei unserem kleinen Zweitwagen VW Up! (9,8 m). Da ich vom Kodiaq...

BA1968

Fahrzeug
Kodiaq L&K | Bestellt: Enyaq iV 80
Der Enyaq hat den fantastisch kleinen Wendekreis von 9,3 m. Das ist weniger als bei unserem kleinen Zweitwagen VW Up! (9,8 m). Da ich vom Kodiaq umsteigen werde, der einen furchtbaren Wendekreis hat, werde ich die neue Wendigkeit auf jedem Supermarktparkplatz genießen! :)

#
schau mal hier: Wendekreis Enyaq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wo siehst du dort denn einen Wert für den Wendekreis?

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Spurkreis ist aber nicht der Wendekreis. Der Spurkreis ist immer ne ganze Ecke kleiner.

BA1968

Fahrzeug
Wow, wieder was gelernt. Aber selbst der ADAC hat Wende- mir Spurkreis verwechselt.
Mit dem neuen Wissen habe ich mal recherchiert. Eine offiziellen Wendekreiswert habe ich nicht gefunden. Aber Skoda gibt an, dass der Wendekreis des Enyaqs bis zu 2,3 m kleiner als beim Kodiaq ist. Der Kodiaq hat einen Wendekreis von 12,2 m. Ergibt also immer noch gute 9,9 m.
Kleine Kontrollrechnung: Spurkreis Kodiaq 11,6 m. Spurkreis Enyaq 9,3 m. Differenz = 2,3 m!

Zuletzt bearbeitet:

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Der Wendekreis im Kodiaq war grausam, selbst der Superb ist da deutlich besser... der enyaq natürlich unschlagbar bin gespannt wie es sich in der Praxis macht

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Unser Twingo hat 8,9m.:P

BA1968

Fahrzeug
Da der Enyaq nur 10 cm mehr Wendekreis als der up hat, bin ich mehr als zufrieden!

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Heckantrieb sei dank👍

Schmitty-Sythen

Fahrzeug
Bestellt Skoda Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
Skoda Tönnemann
Kein Motor vorne = kleiner Wendkreis...! Wird beim Allrad wieder anders aussehen...!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

highforest

Und rückwärts einparken wird auch einfacher.

Thema:

Wendekreis Enyaq

Wendekreis Enyaq - Ähnliche Themen

Qualität der Assistenzsysteme/Technik beim Enyaq?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken unseren XC60 durch einen Enyaq zu ersetzten. Vom Aussehen her gefällt mir der Enyaq enorm, und was...
Kodiaq Navi Amundsen 2019 Kodiaq fehlende Ortsnamen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe einen 2019er Kodiaq mit Amundsen -Navigationsystem. Nun ist mir aufgefallen, das auf der...
Drei Kindersitze im Fond?: Hallo, unerwartet steht Nachwuchs an und somit wird der Octavia wohl zu klein. Eigentlich sollte im Juni der neue Octavia bestellt werden, nun...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Ein neuer Scala muss her, oder?: Hallo in die Runde! Die Zeiten sind günstig für Rabatte - die Absätze der Hersteller sind im Keller (Corona hat auch hier zugeschlagen), die...
Oben