Wem gehört diese Felge ???

Diskutiere Wem gehört diese Felge ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, Ich würde gerne wissen wem dieser Fabia mit dieser geilen Felge gehört. Oder zumindest wo man die bekommt. Bitte helft mir weiter. Das Bild...

Ditz

Guest
Hy,

Ich würde gerne wissen wem dieser Fabia mit dieser geilen Felge gehört. Oder zumindest wo man die bekommt. Bitte helft mir weiter. Das Bild fand ich auf fabiaclub.de.

mfg
Ditz

chris1.jpg

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Dann frage einfach mal bei folgenden User nach :zwinker: . Der Fabia gehört dem Christoph.

Klick mich fürs Userprofil

Andreas :headbang:

ancient motorist

Guest
@ ditz
wenn Du eine Antwort erhalten hast, lass es mich/uns doch auch bitte wissen und auch an die Reifengröße denken, danke im voraus

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

soweit ich weiß ist das eine CR7-Felge von CR-Design aus Rödermark.

Gruß

StefanS

PS: Sieht nach 9x16 aus, mit 215/40-16er Reifen..

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Mit dem Hinweis von StefanS habe ich mal etwas im Netz gestöbert, mit folgendem Ergebnis:

CR7_silber.jpg

<<<---LINK

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Ja das sind 9x16 aber nicht 215/40 sondern 215/35. Man bekommt mit diesen Reifen eine Gratis tieferlegung dafür ist man dann auch Hersteller gebunden. Weil soweit mir bekannt ist nur Dunlop diesen Reifen führt. Die Felgen gibt's auch in Chrom. Und unter www.tunershop.de kann man diese auch bestellen.

Bernd :wink:

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich habe mal bei einem unserer Sponsoren reingesehen, erstens um mal die Verfügbarkeit dieser Größe zu testen und zweitens wegen unserer "Portokasse" *fg*.

Ergebnis:

Dunlop SP SPORT 9000
215/35 ZR16 ZR XL MFS
Sommerreifen Listenpreis*: 208,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 118,70 EUR

Continental SportContact 2
215/35 ZR16 ZR XL FR in Vorbereitung
Sommerreifen Listenpreis*: 219,50 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 157,40 EUR

Ditz

Guest
Habe nachgefragt. Für die CR7 Felge egal welche Dimension gibt es kein Teilegutachten bzw. ABE. Ist das Problematisch beim Typisieren?
Eine 7,5x16 ET 30 Felge ist die kleinste, mit Tieferlegung könnte das ohne Bördeln ein Problem sein. Oder????

Ditz

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Du kannst die Felgen ja über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Vorne musst du bördeln, Hinten nicht. Kommt halt auch immer drauf an wie tief dein Auto ist. Bin Jetzt von meinen ausgegangen. Kann sein das bei 40 mm Tieferlegungen gar nichts machen musst. Bei 9x16 brauchst du vorne auf jeden Fall eine Spurverbreiterung sonst passt die Felge nicht drauf!!!

Bernd:wink:

Ditz

Guest
Bördeln will ich mir eigentlich nicht antun.
Außerdem hat mir ein privater Gutachter vollgendes geraten:

Da Sie keinerlei Karosserieumbauten vorhaben und auch ev. das Fahrzeug tiefer legen, rate ich Ihnen zu Felgen mit der Standart ET 35 (7x15, 7x17, etc.)

Bei ET>32 und Felgenmaulweiten >7" bzw. 7.5" könnte es bei Tieferlegung ev. in den hinteren Radkästen eng werden und bei der VA könnte die Radabdeckung ev. nicht gegeben sein.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Ich hab selber 9x16 mit 215/40 vorn und hinten drauf! Und da hat sich niemand beim TÜV beschwert. Beim TÜV war noch nicht mal gebördelt und das ist trotzdem eingetragen worden. Muss dazu sagen sich mein Fabia noch einiges gesetzt hat im letzten Jahr und bevor die Reifen schleifen setzt eher der Unterfahrschutz auf!

Kannst ja auch vorn 7,5x16 und Hinten 9x16 drauf machen.

Bernd:wink:

Christoph

Guest
@ Ditz & den Rest der Community...

...sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Also: Es handelt sich, wie richtig erkannt, um CR7 Felgen der Dimension 9 x 16 ET 15. Als Reifen fahre ich die Dunlop SP 9000 Größe 215/35...

zum Umbau: Es gibt mit dieser Dimension weder vorne noch hinten "größere" Probleme. Es muß lediglich vorn eine Distanzscheibe (habe hier 10mm) verbaut werden, da die Räder sonst schleifen. Gezogen wurde bei mir nur hinten (war auch mehr so ein pro-forma ziehen, da der Tüver "irgendwas" beanstanden musste!)

Ansonsten gibt's leider kein Komplettgutachten für die Felgen (war zwar mal in Planung, da für Golf IV vorhanden, ist aber nie gekommen); doch mit der Einzelabnahme beim TÜV gab's keine Probleme...

Zum Komfort kann ich nur sagen, bin trotz des extrem geringen Querschnitts durchaus zufrieden mit dieser Rad / Reifen Kombination.

...hoffe ich konnte helfen :D

Thema:

Wem gehört diese Felge ???

Wem gehört diese Felge ??? - Ähnliche Themen

Infos zu einer Felge: Kann mir jemand sagen wie diese Felge heißt und zu welchem Fahrzeug diese gehört. Ich finde diese nirgendwo in einem Skoda Portfolio oder wo...
5JA601025H / 7x17 ET46 * 215/40R17 87V: Hallo Freunde des guten Geschmacks, würde gerne die o.g. Felgen mit dieser Bereifung für meinen Fabia 2 VRS als Winterbereifung holen. Darf ich...
ein weiterer Felgenthread (ABE -> eintragungsfrei? vorführen?): Hallo zusammen, sorry, dass ich einen weiteren dieser Threads erstelle, aber ich blicke in meinem Fall gerade nicht durch. ich halte für den...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Oben