Wem gehört diese Felge ???

Diskutiere Wem gehört diese Felge ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, Ich würde gerne wissen wem dieser Fabia mit dieser geilen Felge gehört. Oder zumindest wo man die bekommt. Bitte helft mir weiter. Das Bild...

  1. Ditz

    Ditz Guest

    Hy,

    Ich würde gerne wissen wem dieser Fabia mit dieser geilen Felge gehört. Oder zumindest wo man die bekommt. Bitte helft mir weiter. Das Bild fand ich auf fabiaclub.de.

    mfg
    Ditz


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dann frage einfach mal bei folgenden User nach :zwinker: . Der Fabia gehört dem Christoph.

    Klick mich fürs Userprofil

    Andreas :headbang:
     
  4. #3 ancient motorist, 12.02.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    @ ditz
    wenn Du eine Antwort erhalten hast, lass es mich/uns doch auch bitte wissen und auch an die Reifengröße denken, danke im voraus
     
  5. #4 StefanS, 12.02.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    soweit ich weiß ist das eine CR7-Felge von CR-Design aus Rödermark.

    Gruß

    StefanS

    PS: Sieht nach 9x16 aus, mit 215/40-16er Reifen..
     
  6. #5 Joker1976, 12.02.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mit dem Hinweis von StefanS habe ich mal etwas im Netz gestöbert, mit folgendem Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG] <<<---LINK
     
  7. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Ja das sind 9x16 aber nicht 215/40 sondern 215/35. Man bekommt mit diesen Reifen eine Gratis tieferlegung dafür ist man dann auch Hersteller gebunden. Weil soweit mir bekannt ist nur Dunlop diesen Reifen führt. Die Felgen gibt's auch in Chrom. Und unter www.tunershop.de kann man diese auch bestellen.

    Bernd :wink:
     
  8. #7 Joker1976, 12.02.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe mal bei einem unserer Sponsoren reingesehen, erstens um mal die Verfügbarkeit dieser Größe zu testen und zweitens wegen unserer "Portokasse" *fg*.

    Ergebnis:

    Dunlop SP SPORT 9000
    215/35 ZR16 ZR XL MFS
    Sommerreifen Listenpreis*: 208,00 EUR
    bei ReifenDirekt.de nur 118,70 EUR


    Continental SportContact 2
    215/35 ZR16 ZR XL FR in Vorbereitung
    Sommerreifen Listenpreis*: 219,50 EUR
    bei ReifenDirekt.de nur 157,40 EUR
     
  9. Ditz

    Ditz Guest

    Habe nachgefragt. Für die CR7 Felge egal welche Dimension gibt es kein Teilegutachten bzw. ABE. Ist das Problematisch beim Typisieren?
    Eine 7,5x16 ET 30 Felge ist die kleinste, mit Tieferlegung könnte das ohne Bördeln ein Problem sein. Oder????

    Ditz
     
  10. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Du kannst die Felgen ja über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Vorne musst du bördeln, Hinten nicht. Kommt halt auch immer drauf an wie tief dein Auto ist. Bin Jetzt von meinen ausgegangen. Kann sein das bei 40 mm Tieferlegungen gar nichts machen musst. Bei 9x16 brauchst du vorne auf jeden Fall eine Spurverbreiterung sonst passt die Felge nicht drauf!!!

    Bernd:wink:
     
  11. Ditz

    Ditz Guest

    Bördeln will ich mir eigentlich nicht antun.
    Außerdem hat mir ein privater Gutachter vollgendes geraten:

    Da Sie keinerlei Karosserieumbauten vorhaben und auch ev. das Fahrzeug tiefer legen, rate ich Ihnen zu Felgen mit der Standart ET 35 (7x15, 7x17, etc.)

    Bei ET>32 und Felgenmaulweiten >7" bzw. 7.5" könnte es bei Tieferlegung ev. in den hinteren Radkästen eng werden und bei der VA könnte die Radabdeckung ev. nicht gegeben sein.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Ich hab selber 9x16 mit 215/40 vorn und hinten drauf! Und da hat sich niemand beim TÜV beschwert. Beim TÜV war noch nicht mal gebördelt und das ist trotzdem eingetragen worden. Muss dazu sagen sich mein Fabia noch einiges gesetzt hat im letzten Jahr und bevor die Reifen schleifen setzt eher der Unterfahrschutz auf!

    Kannst ja auch vorn 7,5x16 und Hinten 9x16 drauf machen.

    Bernd:wink:
     
  14. #12 Christoph, 16.02.2003
    Christoph

    Christoph Guest

    @ Ditz & den Rest der Community...

    ...sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
    Also: Es handelt sich, wie richtig erkannt, um CR7 Felgen der Dimension 9 x 16 ET 15. Als Reifen fahre ich die Dunlop SP 9000 Größe 215/35...

    zum Umbau: Es gibt mit dieser Dimension weder vorne noch hinten "größere" Probleme. Es muß lediglich vorn eine Distanzscheibe (habe hier 10mm) verbaut werden, da die Räder sonst schleifen. Gezogen wurde bei mir nur hinten (war auch mehr so ein pro-forma ziehen, da der Tüver "irgendwas" beanstanden musste!)

    Ansonsten gibt's leider kein Komplettgutachten für die Felgen (war zwar mal in Planung, da für Golf IV vorhanden, ist aber nie gekommen); doch mit der Einzelabnahme beim TÜV gab's keine Probleme...

    Zum Komfort kann ich nur sagen, bin trotz des extrem geringen Querschnitts durchaus zufrieden mit dieser Rad / Reifen Kombination.

    ...hoffe ich konnte helfen :D
     
Thema:

Wem gehört diese Felge ???

Die Seite wird geladen...

Wem gehört diese Felge ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...