Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera

Diskutiere Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Volvo leuchtet den Toten Winkel aus und bietet deshalb nach eigenen Angaben als erster Pkw-Hersteller der Welt noch in diesem Jahr ein so...

  1. Mic

    Mic Guest

    Volvo leuchtet den Toten Winkel aus und bietet deshalb nach eigenen Angaben als erster Pkw-Hersteller der Welt noch in diesem Jahr ein so genanntes Blind Spot Information System (BLIS) an.

    Wie der schwedische Automobilhersteller in Mainz mitteilte, wird dieses System ab Dezember in den Baureihen S60, V70, X70 sowie in S80 und XC90 angeboten. Für einen Aufpreis von etwa 600 Euro überwachen dann laut Volvo zwei in den Außenspiegeln integrierte Kameras das für den Fahrer schlecht einsehbare Feld schräg hinter dem Auto.

    Nähert sich dort ein anderes Fahrzeug, weist eine rote Kontrolllampe in der Tür auf die drohende Kollision hin. Das System arbeitet laut Volvo bei Tag und Nacht, es kann Pkw, Motorräder und Lkw erkennen und reagiert nicht auf parkende Fahrzeuge, Fahrbahnbegrenzungen oder andere statische Objekte. Bei extrem schlechter Sicht etwa bei Nebel oder Schneetreiben schaltet BLIS allerdings automatisch ab.

    Quelle dpa
     
Thema:

Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera

Die Seite wird geladen...

Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera - Ähnliche Themen

  1. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.

    Autobahnpolizei fährt jetzt Volvo.: [ATTACH] Tja was soll man dazu sagen, deutsche Produkte sind anscheinend nicht gut genug. Kann mir nicht vorstellen das die billiger sind ?
  4. Skoda Octavia Springt nicht an Kombiinstrument TOT

    Skoda Octavia Springt nicht an Kombiinstrument TOT: Bei meinen Octavia RS Diesel Bj. 2008 ist das Kombiinstrument tot nur das feld in der mitte mit der kilometeranzeige ist an sowie das symbol für...
  5. Octavia II Autoradio tot

    Autoradio tot: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Octavia BJ 06 vorgestern war die Batterie komplett leer.hab gleich eine neue gekauft da noch...