Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera

Diskutiere Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Volvo leuchtet den Toten Winkel aus und bietet deshalb nach eigenen Angaben als erster Pkw-Hersteller der Welt noch in diesem Jahr ein so...

1. Mic

Mic Guest

Volvo leuchtet den Toten Winkel aus und bietet deshalb nach eigenen Angaben als erster Pkw-Hersteller der Welt noch in diesem Jahr ein so genanntes Blind Spot Information System (BLIS) an.

Wie der schwedische Automobilhersteller in Mainz mitteilte, wird dieses System ab Dezember in den Baureihen S60, V70, X70 sowie in S80 und XC90 angeboten. Für einen Aufpreis von etwa 600 Euro überwachen dann laut Volvo zwei in den Außenspiegeln integrierte Kameras das für den Fahrer schlecht einsehbare Feld schräg hinter dem Auto.

Nähert sich dort ein anderes Fahrzeug, weist eine rote Kontrolllampe in der Tür auf die drohende Kollision hin. Das System arbeitet laut Volvo bei Tag und Nacht, es kann Pkw, Motorräder und Lkw erkennen und reagiert nicht auf parkende Fahrzeuge, Fahrbahnbegrenzungen oder andere statische Objekte. Bei extrem schlechter Sicht etwa bei Nebel oder Schneetreiben schaltet BLIS allerdings automatisch ab.

Quelle dpa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera

Die Seite wird geladen...

Weltneuheit - Volvo überwacht den Toten Winkel im Spiegel via Kamera - Ähnliche Themen

1. "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

"Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.: Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...
  2. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  3. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...
  4. Spurhalteassistent & Fernlichtassistent via VCDS freischalten

Spurhalteassistent & Fernlichtassistent via VCDS freischalten: Hallo, habe wieder einmal eine Frage an euch: Bei meinem Auto ist hinter der Windschutzscheibe die große Frontkamera verbaut, meiner Recherche...
  5. Citigo Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD

Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD: Ich habe mal eine Frage bezüglich den in der Bucht angebotenen Micro SD Karten mit dem Kartenupdate für die Navigon Move&Fun Navis. Zum einen,...