Weltneuheit - Flügeltüren für verschiedene Fahrzeugtypen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Mic, 11.05.2004.

  1. Mic

    Mic Guest

    Eine sensationelle Weltneuheit wurde dem Publikum auf der Tuning World Bodensee 2004 präsentiert. Das Trendprodukt zur neuen Saison - Flügeltüren zum einfachen Nachrüsten für verschiedene Fahrzeuge, wie z.B. VW Golf V, Honda Civic, Audi A3 uvm.

    Die LSD Solutions GmbH i. Gr. bietet hiermit erstmals eine „ready to install solution“, soll heißen, die fahrzeugspezifisch entwickelten LSD-Türbeschläge sind einfach zu installierende Fertiglösungen und keine Universal-Bausätze. LSD (Lambo Style Doors) werden einfach an den originalen Befestigungspunkten der demontierten Türscharniere angeschraubt und nach einer kurzen Montagezeit öffnen die ansonsten unveränderten Türen wie an einem Lamborghini schwingend nach oben. Dieses durchaus alltagstaugliche Showprodukt überzeugt neben der einfachen und kurzen Installationszeit vor allem durch seine raffinierte und in sehr vielen Details durchdachte Konstruktion, die sowohl eine normale Öffnung der Türe nach außen, als auch die Funktion einer nach oben schwingenden Flügeltüre ermöglicht.
    Die in Kürze lieferbaren LSD Türbeschläge sind im Fachhandel oder unter http://www.lambostyledoors.de zu einem unverbindlich Preis ab 1.508,-- € erhältlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]]​

    Quelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    :victory:

    krass, net übel. Hält sich preislich soga im Rahmen, wenn man das mit selbstbauten vergleicht.
     
  4. #3 wiesoundwarum, 11.05.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    ja schön und gut, bloß sehe ich dort nirgendswo was in der liste von skoda fabia. na toll, das geld hätte ich sofort in der tasche für sowas.
     
  5. Mic

    Mic Guest

    Nunja, weil dort nix von Skoda steht hab ich es in das allgemeine Tuningforum gepackt :D

    .... aber die Firma beginnt erst mit der Produktion, da werden sicher eine Marken und Modelle folgen, fragen kostet nichts. :troesten:
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Mic

    So lage Skoda keine 2 Türer anbietet, wird das wohl ein Traum bleiben :zwinker:

    Michael
    [​IMG]
     
  7. Mic

    Mic Guest

    @Lucky
    Mag sein, aber die Tür öffnet zuerst nach aussen und schwingt dann erst nach oben.

    Übrigens taucht im Kontaktformular zur Anfrage für die Umbauten auch Skoda auf ......
     
  8. #7 Red-Eagle, 11.05.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Die Flügeltüren sind aber auch schon ein alter hut, der jetzt serienreif wurde...also nix besonderes mehr.



    ...Was lustig wäre: Die Kofferraum-(Heck-)klappe so öffnen zu lassen wie normale Tür (z.B. Fahrertür). hat nur den Nachteil, das wenn man eingeparkt ist der kofferraum nicht mehr zu öffnen ist.....aber lustig wärs ;-)


    MfG Red-Eagle
     
  9. Mic

    Mic Guest

    @Red-Eagle
    Die Heckklappe nicht nach oben schwingen zu lassen sonder aufzuschwenken, das gibt es schon seitdem es Kombis gibt, bei den Amis ist das eine übliche Methode um die Klappe zu öffnen.
    Du hast im Kino wohl nie aufgepasst :LOL:
     
  10. #9 Red-Eagle, 11.05.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Doch doch bei den Geländewagen hab ich das schon gesehen aber noch nicht beim GOLF oder Felicia.

    MfG Red-Eagle :einfall:
     
  11. #10 W!ldth!ng, 14.05.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Leute!
    Ist ja krass, soetwas hat doch noch gefehlt -RESPEKT.
    Leider wie oben schon erwähnt siehts nur gut aus bei 2 / 3 Türer, einzige Lösung die hinteren Türen Dichtmachen, d.H. neue Lackierung ist fällig und damit dürfte der Preis sich vervielfachen und somit bleibt es bei einem Traum Leider, trotsdem:respekt:
    MfG
     
  12. Toby

    Toby Guest

    Man könnte die hinteren Türen allerdings auch auf Flügel umbauen die dann in entgegengesetzter Richtung schwenken.. :elk:

    Säh doch mördermäßig aus..
     
  13. #12 blackhawk, 11.06.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi

    :einfall: Man könnte doch auch alle 4 Türen so öffnen.

    das würde wirklich gut aussehen.

    oder was meint ihr?

    blackhawk:einfall:
     
  14. #13 Red-Eagle, 11.06.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    hmmm alle 4 türen.....würde dann lieber die Vordere nomal öffnen lassen und die hintere engegen der normal richtung öffen lassen.
    Glaub der MAZDA RX8 hat sowas????

    Aber es ist bestimmt auch mitz 4 Flügeltüren ein Hingucker ;-)

    MfG Red-Eagle
     
  15. #14 blackhawk, 13.06.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Ja der Mazda Mx8 hats so.
    Darum will ich ja alle 4 nach oben
    das hat noch kein auto

    oder?

    Blackhawk
     
  16. #15 blackhawk, 28.11.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi

    Jetzt gibt es vieleicht doch noch hoffnung das Flügeltüren für den Fabia herausgebacht werden.
    Sie werden ja jetzt auch schon für 5 türgige autos herausgebrauch siehe Seat Leon.

    MFG Blackhawk
     
  17. #16 KalleChaos, 28.11.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    ich hab' durch zufall so einen 5-türer mit flügeltüren an den vorderen einstiegen gesehen. durch die umgebauten scharniere würden die hinteren geöffneten türen "satt" in das bewegungsfeld der vorderen türen stehen. was das bedeutet brauche ich wohl nicht weiter ausführen. auch wenn man die hinteren scharniere so ausführen würde, dass es keine kollisionsmöglichkeiten der türen untereinander bestehen, wäre die verletzungsgefahr doch sehr hoch! deswegen würde wahrscheinlich auch der tüv seinen segen verwehren.


    kalle
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Was an den peinlichen Lambostyledoors aber ne Weltneuheit sein soll??? Die gibts doch schon seit ein paar Jährchen...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Red-Eagle, 28.11.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Die Neuhheit liegt darin, das man sich die Flügeltüren nicht selber basteln muss, sonder einfach ein kompletes Set kauft.
     
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Auch das gibt es in Amiland schon lange... ich schätze, die Neuheit ist, daß jetzt ne deutsche Firma die Leute abzockt. Der Preis ist mehr als heftig...
     
Thema: Weltneuheit - Flügeltüren für verschiedene Fahrzeugtypen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flügeltüren audi a6 4f

    ,
  2. flügeltüren umbau audi a6

    ,
  3. audi a6 4f flügeltüren

    ,
  4. autotüre umbauen zu flügeltüren,
  5. flügeltüren nachrüsten audi a3,
  6. Audi A6 4F Lambo Doors,
  7. gibt es verschiedene flügeltüren?,
  8. flügeltüren bausatz,
  9. nachruesten hoch schwingende autotuer scharnier
Die Seite wird geladen...

Weltneuheit - Flügeltüren für verschiedene Fahrzeugtypen - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kupplungen?

    Verschiedene Kupplungen?: Hallo ans Forum, bin vor einigen Wochen mal einen O3 1.4TSI MJ2016 Handschalter gefahren und war überrascht, dass die Kupplung deutlich früher,...
  2. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

    Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  3. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

    Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  4. Superb III Verschiedene Fragen rund ums Columbus

    Verschiedene Fragen rund ums Columbus: Hallo Leute, habe meinen S3 nun endlich bekommen und bis bisher sehr begeistert. Zum Columbus habe ich nun noch ein paar Fragen. 1) Ich habe 2...
  5. Rapid Spaceback Style - verschiedene Varianten?

    Rapid Spaceback Style - verschiedene Varianten?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich die letzten Tage auf den Skoda Rapid Spaceback eingeschossen. Vor allem...