Welsche Felgen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cb13tw006, 28.03.2003.

?

Aluett 66 oder Ronal

1. Aluett

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ronal

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 cb13tw006, 28.03.2003
    cb13tw006

cb13tw006 Guest

Hi Leute, überlege mir neue felgen für meinen Fabia zu holen und wollt mal wissen was ihr von den ATU Felgen Aluett Design 66 in 8 X 17 mit 205/40 R17 und Ronal in 7,5 x 17 mit 205/40 R17 hatelt, und muß ich da irgendwas machen Bördeln ???oder passt das so ? und welsche reifen könntet ihr dazu empfehlen - welschen herteller???

Hier ein Link mit Bild zu den Felgen :
    Aluett 66

Ronal

Danke schon mal für eure antworten.
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 29.03.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

hab ungefähr die selbe felge drauf, aber mit 225/35/17.
    geht so, brauch nichts gebördelt werden wobei meiner auch noch 80mm tiefer ist. fals du mal kucken wilst.
    www.pillefuss.de.vu

bye andreas

4. #3 Joker1976, 29.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also von diesen zwei Felgentypen gefallen mir die Ronal besser...

Ich selbst fahre auch auf Ronal und bin damit bislange sehr zufrieden - allerdings das Design R7 8x18.
    Außerdem bietet sich Ronal für mich an, da das Werk praktisch vor meiner Haustüre ist und ich so eventuell günstig an Dienstleistungen bzw Ersatz heran kommen könnte... (Muß ich demnächst mal testen, da ich mir eine Felge ruiniert habe)

5. #4 Red Pepper, 29.03.2003
    Red Pepper

Red Pepper Guest

Hallo!

Ich hab auch die RONAL drauf, aber in 16". Obwohl sie recht günstig sind, sieht man sie doch nicht so oft- find ich eigentlich ganz angenehm.
    Schau mal bei reifen.com, meine Felgen waren da konkurrenzlos günstig!
    Bei den Reifen kann ich meine UNIROYAL trotz vieler Schauergeschichten (in anderen Foren, aber auch auf anderen Fahrzeugen) uneingeschränkt empfehlen, aber schau dir doch mal Reifentests (ADAC) an, dann ein Blick in den Geldbeutel - dann wirst du einen guten Reifen finden!

Viel Spass!

Steffen :teufelchen:

6. #5 supermario, 29.03.2003
    supermario

supermario Guest

die von ronal sind super.

mario :rofl:

7. ati777

ati777 Guest

Die Ronal san fetzige Felgen! schaun viel bissiger aus am fabia find ich. Meine stimme gehört den RONAL´s.

viel spass noch bei der auswahl!

MfG der Fabia-freak :cool:

8. selkat

selkat Guest

Ich habe auch 17'Zöller von Ronal mit 205er Toyo.
    Felgen werden nur im Sommer gefahren, sind 2 Jahre alt, schaun jetzt schon aus als ob sie 10 Jahre seien. (Bordsteine)
    Die Reifen haben sich nach einem Jahr verabschiedet, da sie aufgrund der Tieferlegung (mit Federn) innen total abgefahren waren.
    Schaut zwar toll aus, ich würde mir das aber nochmal genau überlegen!

9. #8 Red Pepper, 09.04.2003
    Red Pepper

Red Pepper Guest

.. lässt sich wohl drüber streiten.
    Klar eckt man mal mit der Felge an, mit ein wenig Vorsicht sollte es aber gehen.

Zu den Reifen: Du hattest sicher den Proxes drauf. Der ist allerdings dafür bekannt wegzuschmelzen wie der liebe Schneemann in der Frühlingssonne. Das dies so einseitig passiert ist schon seltsam. Nach der Tieferlegung die Spur einstellen lassen?

Steffen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bogge

Bogge

wenn eine von den beiden - dann die Ronal

ich finde die Borbet T übrigens auch sehr schmuck

12. #10 Xelasim, 17.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also meine Stimme gehört der Aluett, ich finde sie schicker und dynamischer. Für die Ronal kann ich mich nicht wirklich erwärmen, weil wenn ich die mir auf einem Reifen vorstelle, nicht wirklich was hermacht, auch wenn das Design interessanter ist!

MFG Simon

Thema:

Welsche Felgen ???

Die Seite wird geladen...

Welsche Felgen ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...