Welches Wax benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DiTecher, 01.06.2015.

  1. #1 DiTecher, 01.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    ich wollte mal fragen, welches Wax ihr besonders empfehlen könnt? Ich möchte meinen RS gleich von Beginn an regelmäßig mit Wax schützen und suche nun nach einem sehr guten Wax. Falls relevant, die Farbe ist Black Magic.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 01.06.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Ich hoffe du meinst Wachs
     
  4. #3 DiTecher, 01.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Sorry, war im Englischen :D
     
  5. #4 jens_w., 01.06.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hi,
    R222 Concours Carnauba Wax


    und für die Felgen Rim Wax vom Smart Wax oder Autobahn von Swizöl.

    Gruß
    Jens
     
  6. #5 pelmenipeter, 01.06.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Meguiars Ulimate Quick Wax
    Meguiars Lackpflege Carnauba Wachs deep crystal
    ebenfalls black magic
     
    DiTecher gefällt das.
  7. #6 DiTecher, 01.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Und wie trägt man es am besten auf und ab? Maschine oder per Hand? Welche Lappen etc. Ich brauche dringend Nachhilfe :D
     
  8. #7 FabiaOli, 01.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das Meguiars Ulimate Quick Wax hab ich auch.
    Das trägt man nur auf und braucht es nicht abtragen, sehr praktisch, weil es nach dem Waschen sehr fix geht, ist natürlich dann nicht ganz so standfest, aber super, wenn es mal schnell gehen muss.
    Das Meguiars NXT 2.0 hab ich auch, auch super zu verarbeiten, mit einem Schwämmchen auftragen und mit einem Mikrofasertuch abtragen.
    Da kann man auch ruhig mal 2 Schichten drauf machen, super Abperleffekt.
    Für die Scheiben nehm ich RainX und für die Felgen auch ab und zu das NXT.
     
    DiTecher gefällt das.
  9. #8 mightyphil, 01.06.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Ich nehme immer dieses Wachs... *duckundweg* :D


    [​IMG]
     
    Jürgen1606 gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Citigo RS, 01.06.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    99
    Ich verwende Meguiars Gold Class Wachs bzw. Gold Class Car wash, sowie ab und zu Meguiars Nr.16 (ist aber ewas schwieriger zu verarbeiten).
     
  12. #10 FabiaOli, 01.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achja, Meguiars Wash&Wax Autoshampoo hab ich auch, das soll den Lack schon auf das Wachs vorbereiten, ob das hilft weiß ich auch nicht, aber reicht sehr lange und da nehm ich es eben.
    Den Meguiars Reifenglanz hab ich auch, tolle Sache für frischen Gummi ;)
     
Thema:

Welches Wax benutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Wax benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt)

    Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt): Servus Forum, Ich hae einen 09er Cool Edition mit manueller Klima. In der Suche habe ich schon ein paar Themen dazu gefunden, habe aber noch...
  2. Welches öl benutzt Ihr?

    Welches öl benutzt Ihr?: Ich möchte gern wissen, welches Öl Ihr für euren Superb benutzt? Ich weiß nämlich noch nicht welches man benutzt. Was haltet Ihr von diesem?...
  3. Klmaanlage macht Geräusche und kühlt nicht mehr voll - zu wenig benutzt? Diagnostik?

    Klmaanlage macht Geräusche und kühlt nicht mehr voll - zu wenig benutzt? Diagnostik?: Hallo, Thema Klimaanlage macht Geräusche und kühlt nicht richtig. Ich fahre den Roomster HTP Baujahr 2009. Die Klimaanlage ist manuell - also...
  4. Privatverkauf Fahrzeugpflegeprodukte: Meguiar's Ultimate Polish & Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 Paste

    Fahrzeugpflegeprodukte: Meguiar's Ultimate Polish & Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 Paste: Hallo zusammen, ich bin mal wieder am aufräumen und da sind mir die beiden Sachen in die Hände gefallen: [ATTACH] [ATTACH] 1. Meguiar's Ultimate...
  5. Fabia I Chiptuning und ja ich habe vorher die Suche benutzt ;)

    Chiptuning und ja ich habe vorher die Suche benutzt ;): Hey, schnelle Frage schnelle Antwort: Ich hab zwar schon gesucht aber entweder sind die Einträge uralt oder beziehen sich auf...