Welches VCDS?

Diskutiere Welches VCDS? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wird Zeit, sich endlich ein VCDS zuzulegen, da wir echt viele Autos aus dem VW-Konzern in der Familie haben. Umfangreiche...

  1. #1 lenny77, 26.02.2016
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Hallo Leute,
    wird Zeit, sich endlich ein VCDS zuzulegen, da wir echt viele Autos aus dem VW-Konzern in der Familie haben. Umfangreiche Programmierkenntnisse sind vorhanden. Jetzt ist nur die Frage welches Set man nimmt. Reicht für den Fabia II http://shop.pci-diagnosetechnik.de/HEX-MICRO-CAN-USB-Diagnosesystem-nur-CAN oder benötigt man das teurere http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit-USB-Kabel-150m-Standard ?
    Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht. Danke vorab für euer Feedback.
    Grüße Lenny
     
  2. #2 lenny77, 29.02.2016
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Falls sich sonst noch mal jemand die Frage stellen sollte... Für den Fabia II muss man lt. PCI zu dem teureren VCDSpro-Basiskit greifen.
     
  3. #3 TheSmurf, 29.02.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich denke man sollte immer das etwasUSB-HEX+CAN nehmen. Das "nur" Can Kabel funktioniert an vielen Fahrzeugen nicht. Obwohl der Rapid zum Beispiel ein neu entwickeltes Fahrzeug ist unterstützt er das nur Micro-CAN nicht, da die Bordelektronik keine aktuelle ist.
     
    lenny77 gefällt das.
Thema:

Welches VCDS?

Die Seite wird geladen...

Welches VCDS? - Ähnliche Themen

  1. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  2. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

    VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...
  3. VCDS / Micro-CAN und Fabia III

    VCDS / Micro-CAN und Fabia III: Git es Leute, bei denen das VCDS Micro-CAN ab BJ18 noch zuverlässig funktioniert ? Grund der Frage: Vielleicht will hier jemand den Verkauf...
  4. VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?

    VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?: Hat jemand von euch so eine Liste für den S3?
  5. VCDS/VCP in OWL, Octavia RS EZ 11/17

    VCDS/VCP in OWL, Octavia RS EZ 11/17: Hallo an alle hier. Bitte nicht gleich steinigen, ich habe das Forum jetzt 2 Tage durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich...