Welches Türschloss nehmen?

Diskutiere Welches Türschloss nehmen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem das erste Türschloss (Beifahrerseite mit ZV) 12,5 Jahre gehalten und der Ersatz (kein Original) nun nach 2,5 Jahren schon...

1. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGB, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo zusammen,

nachdem das erste Türschloss (Beifahrerseite mit ZV) 12,5 Jahre gehalten und der Ersatz (kein Original) nun nach 2,5 Jahren schon die Hufe hoch gerissen hat, folgende Frage:
    Welchen Türschlosshersteller würdet ihr für einen Fabia I wählen (Topran, Metzger)? Ich bin nicht bereit, 150 EUR für das Originalteil zu bezahlen.

2. #2 HeinerDD, 15.07.2020
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Ich hatte erst Ruhe, nachdem ich mir ein wenig gebrauchtes Originalteil aus einem Schlachtauto besorgt und verbaut hatte. Die Billigteile können gar nichts.

3. #3 SuperBee_LE, 15.07.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hat das billige Ersatzteil mehr als 30€ gekostet?

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    205000
    Ich hatte ein Baugleiches aus einem Polo (welcher weiß ich nicht mehr) verbaut. Hält bis heute sagt der Käufer des Fabia (ein Freund).

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGB, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, habe extra nicht das Billigste genommen. Es waren ca.50 EUR.

Ich schaue, dass ich das Gleiche nochmal bekomme und das alte getarnt als das neue in 6 Monaten reklamiere.
    Anders kann man sich gegen diese unverschämten eingebauten Obsoleszenzen nicht zu Wehr setzen.

6. #6 SuperBee_LE, 15.07.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann hast du jetzt aber schon mehr gezahlt. ;)

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Ich nehme ein Gebrauchtes von einem gewerblichen Autoschlachter. Das Ding hat ja dann auch Gewährleistung.

Thema:

Welches Türschloss nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Türschloss nehmen? - Ähnliche Themen

1. Fabia 6Y beide Türschlösser hinten sowie Heckklappe ohne Funktion

Fabia 6Y beide Türschlösser hinten sowie Heckklappe ohne Funktion: Hallo Community, habe vor kurzem einen 6Y als „Daily driver“ mit ein paar Macken bekommen. die Macke, die mir am meisten Kopfschmerzen bereitet...
  2. Türschloss hinten rechts wechseln

Türschloss hinten rechts wechseln: Moin Gemeinde,...noch´n Problem. Also, Tür hinten rechts zu,verriegelt,dicht, Ende im Gelände. Türverkleidung ist RUNTER, NEUES funktionierendes...
  3. Türschloss hinten tauschen / Original oder welche Alternative?

Türschloss hinten tauschen / Original oder welche Alternative?: 1.9 tdi BLS Kombi /2008 Hallo liebe Forumsgemeinde, leider schließt mein Türschloss hinten rechts nur noch ab und zu und muss dieses ersetzen...
  4. Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest

Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest: Hallo,bin neu hier . Und zwar habe einen Skoda superb 3u 2.5tdi v6 und die tür hinten links geht innen wie aussen nicht auf. Ich habe schon alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden