Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von q.matzaka, 11.01.2009.

  1. #1 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Tag Freunde! Folgende Situation:

    Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät gegen eines mit dem Index C auszutauschen.
    Meine Frage ist nun: Welches Steuergerät im Auto beherbergt den Chip für die Wegfahrsperre? Ich hoffe, das die Wegfahrsperre NICHT im Bordnetzsteuergerät ist oder, dass ein Austauschen des Gerätes eine Neuanpassung der Wegfahrsperre erforderlich macht. Sonst ist mir das zu kompliziert, denn die erforderlichen Codierungen und Kanalanpassungen kann ich im Notfall noch selber durchführen, bzw. meine Werkstatt nimmt sich für ein kleinen Kaffeekassenbeitrag mal 10 Minuten Zeit...

    Gruß
    Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Wegfahrspere sitzt im Schalttafeleinsatz und nicht im Bordnetzt SG....
     
  4. #3 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...das heißt also für mich, solange ich nciht auf die Idee komme den Tacho wechseln zu wollen ist ales in Ordnung?
    Das ist echt gut gelöst!

    Das Bordnetzsteuergerät kann ich also "einfach so" austauschen?! Das "neue" Gerät ist aus einem Fabia der gleichen Motorleistung etc.

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  3. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. wer kann ein Steuergerät anlernen?

    wer kann ein Steuergerät anlernen?: Hallo, ich suche jemanden, der für einen Freund ein Motorsteuergerät bei seinem Fabia 1,2 htp anlernen kann. Das Auto steht in der Nähe von...