Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Diskutiere Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Freunde! Folgende Situation: Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät...

  1. #1 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Tag Freunde! Folgende Situation:

    Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät gegen eines mit dem Index C auszutauschen.
    Meine Frage ist nun: Welches Steuergerät im Auto beherbergt den Chip für die Wegfahrsperre? Ich hoffe, das die Wegfahrsperre NICHT im Bordnetzsteuergerät ist oder, dass ein Austauschen des Gerätes eine Neuanpassung der Wegfahrsperre erforderlich macht. Sonst ist mir das zu kompliziert, denn die erforderlichen Codierungen und Kanalanpassungen kann ich im Notfall noch selber durchführen, bzw. meine Werkstatt nimmt sich für ein kleinen Kaffeekassenbeitrag mal 10 Minuten Zeit...

    Gruß
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Wegfahrspere sitzt im Schalttafeleinsatz und nicht im Bordnetzt SG....
     
  4. #3 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...das heißt also für mich, solange ich nciht auf die Idee komme den Tacho wechseln zu wollen ist ales in Ordnung?
    Das ist echt gut gelöst!

    Das Bordnetzsteuergerät kann ich also "einfach so" austauschen?! Das "neue" Gerät ist aus einem Fabia der gleichen Motorleistung etc.

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...