Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Diskutiere Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Freunde! Folgende Situation: Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät...

  1. #1 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Tag Freunde! Folgende Situation:

    Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät gegen eines mit dem Index C auszutauschen.
    Meine Frage ist nun: Welches Steuergerät im Auto beherbergt den Chip für die Wegfahrsperre? Ich hoffe, das die Wegfahrsperre NICHT im Bordnetzsteuergerät ist oder, dass ein Austauschen des Gerätes eine Neuanpassung der Wegfahrsperre erforderlich macht. Sonst ist mir das zu kompliziert, denn die erforderlichen Codierungen und Kanalanpassungen kann ich im Notfall noch selber durchführen, bzw. meine Werkstatt nimmt sich für ein kleinen Kaffeekassenbeitrag mal 10 Minuten Zeit...

    Gruß
    Ralph
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Wegfahrspere sitzt im Schalttafeleinsatz und nicht im Bordnetzt SG....
     
  3. #3 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...das heißt also für mich, solange ich nciht auf die Idee komme den Tacho wechseln zu wollen ist ales in Ordnung?
    Das ist echt gut gelöst!

    Das Bordnetzsteuergerät kann ich also "einfach so" austauschen?! Das "neue" Gerät ist aus einem Fabia der gleichen Motorleistung etc.

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....