Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Diskutiere Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Freunde! Folgende Situation: Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät...

  1. #1 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Tag Freunde! Folgende Situation:

    Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät gegen eines mit dem Index C auszutauschen.
    Meine Frage ist nun: Welches Steuergerät im Auto beherbergt den Chip für die Wegfahrsperre? Ich hoffe, das die Wegfahrsperre NICHT im Bordnetzsteuergerät ist oder, dass ein Austauschen des Gerätes eine Neuanpassung der Wegfahrsperre erforderlich macht. Sonst ist mir das zu kompliziert, denn die erforderlichen Codierungen und Kanalanpassungen kann ich im Notfall noch selber durchführen, bzw. meine Werkstatt nimmt sich für ein kleinen Kaffeekassenbeitrag mal 10 Minuten Zeit...

    Gruß
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Wegfahrspere sitzt im Schalttafeleinsatz und nicht im Bordnetzt SG....
     
  4. #3 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...das heißt also für mich, solange ich nciht auf die Idee komme den Tacho wechseln zu wollen ist ales in Ordnung?
    Das ist echt gut gelöst!

    Das Bordnetzsteuergerät kann ich also "einfach so" austauschen?! Das "neue" Gerät ist aus einem Fabia der gleichen Motorleistung etc.

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  2. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  3. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  5. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D