Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Diskutiere Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Freunde! Folgende Situation: Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät...

  1. #1 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Tag Freunde! Folgende Situation:

    Ich habe vor, auf Grund mangelnder Programmiermöglichkeiten (Komfortblinken) mein Bordnetzsteuergerät gegen eines mit dem Index C auszutauschen.
    Meine Frage ist nun: Welches Steuergerät im Auto beherbergt den Chip für die Wegfahrsperre? Ich hoffe, das die Wegfahrsperre NICHT im Bordnetzsteuergerät ist oder, dass ein Austauschen des Gerätes eine Neuanpassung der Wegfahrsperre erforderlich macht. Sonst ist mir das zu kompliziert, denn die erforderlichen Codierungen und Kanalanpassungen kann ich im Notfall noch selber durchführen, bzw. meine Werkstatt nimmt sich für ein kleinen Kaffeekassenbeitrag mal 10 Minuten Zeit...

    Gruß
    Ralph
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Wegfahrspere sitzt im Schalttafeleinsatz und nicht im Bordnetzt SG....
     
  3. #3 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    ...das heißt also für mich, solange ich nciht auf die Idee komme den Tacho wechseln zu wollen ist ales in Ordnung?
    Das ist echt gut gelöst!

    Das Bordnetzsteuergerät kann ich also "einfach so" austauschen?! Das "neue" Gerät ist aus einem Fabia der gleichen Motorleistung etc.

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Welches Steuergerät beherbergt die Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...
  4. Steuergerät Feststellbremse

    Steuergerät Feststellbremse: Servus S3 Gemeinde habe heute von meinem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem es um eine "Produktoptimierung" geht. Nach einem Telefonat...
  5. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...