Welches Sportfahrwerk ist zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dussel, 26.06.2005.

1. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hallöle!

Da ich mich nun doch durchgerungen meinen Fabia weiterzufahren (wollte ja endlich ne Automatik und nen grossen Kofferraum = Oct., aber schon wieder dicke Miese mit dem Auto, nee diesmal nicht), wollte ich mal anfragen welches Sportfahrwerk nihct zu teuer (max. 350€) ihr mir so empfehlen könnt. Möchte nicht zu sehr tieferlegen, komfortabel weiterhin fahren, aber etwas straffer könnte es doch schon sein.

Habe einen Fabia TDI Elegance von 2001, somit würde sich ein Komplettfahrwerk anbieten und da ich denke das meine Stössels ehh irgendwann dran sind, dachte ich mir kannste das auch jetzt machen, wenn schon nicht neues Auto dann nen bissel dran basteln lassen ;)

Bei DuW haben die gerade nen Weitec im Angebot, glaube so 294€.

Danke für ein paar Tips.

Dann noch ne Frage zu den Milotec Frontlippen, halten die wirklich, da die ja nur angeklebt werden, wird ja dann wohl auf die lackierten Stossfänger gebatscht, ist das korrekt? Heisst doch sonst immer erst den lack weg von der Klebestelle, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Für 350 € wirst du kein wirklich vernüftiges Fahrwerk bekommen, bei dem du nicht in irgendeiner Art kompromisse eingehen musst. Würde dir bei dieser Preisvorstellung zu KW oder H+R Federn raten. Dann hast du ne dezente Tieferlegung um 30 oder 40mm mit sportlichen Aspekt aber auch genügend restkomfort!

4. #3 Skodaxel, 26.06.2005
    Skodaxel

Skodaxel Guest

PS: die Milotec Frontlippe wird nicht geklebt sondern geschraubt- lad dir doch mal die Anleitung runter. Und das hält (im normalen Fahrbetrieb), bei Lippe vs. Bordstein würd ich aber doch eher auf den Bordstein setzen. Weil der hat Heimvorteil.

5. #4 BlueFabi, 28.06.2005
    BlueFabi

BlueFabi Guest

Ich habe selber ein KW Fahrwerk eingebaut, ist ganz dezent tiefergelegt und bietet noch "einigermaßen" Komfort. Für 350€ bekommst Du dieses Fahrwerk jedoch nicht, meines hat mir 450 gekostet. Von Weitec wurde mir abgeraten, angeblich schlechte Lieferzeiten, schlechte Qualität, und steinhart.

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    450 € für ein KW kann ich nur sagen zuschlagen!!! Spottengünstig!
    Oder vertust dich vielleicht mit einem KAW Fahrwerk?

7. #6 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Meine Frau hat nen Weitec Gewinde im Golf Cabrio. Hat 500 gekostet und trotz ziemlich tief sehr guter Fahrkomfort.

8. #7 BlueFabi, 28.06.2005
    BlueFabi

BlueFabi Guest

hab mich nicht vertan, ist von KW

9. #8 Corrado, 29.06.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich fahre in meinem VW seit Jahren ein H&R Gewinde, vorher Koni gelb und davor ein Satz Federn. Wer einfach nur eine streffere Abstimmung will mir 3cm tiefgang, dem sollten die Federn reichen.

Für größere tiefen muss es ein Gewinde sein. Ich bezweifel allerding ob der Fabia das insgesamt lange mitmacht.

10. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Was meinst du mit diesem Satz? Ein Tieferlegen im Allgemeinen oder dies in der extremform?

@ all

Dann wäre ja das KW-Fahrwerk (ohne Dreherei) mit bei DuW ein gutes Angebot mit 390€ , oder? Müsste man nur wissen wieviel tiefer das dann wird :hammer:

Link zum KW

11. #10 BlueFabi, 29.06.2005
    BlueFabi

BlueFabi Guest

Sieh Dir einfach meinen an, ich habe genau dieses Fahrwerk eingebaut, er wird nicht sehr viel tiefer, aber um einiges straffer.

Also um das Geld kann ich nur sagen: ZUSCHLAGEN

12. #11 Corrado, 01.07.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe mir beim Fabia die Gedanken gemacht, dass die Teile die verbaut worden die härte eines Gewindefahrwerkes nicht lange mitmachen. Hat wer Langzeiterfahrungen beim Fabia mit Gewinde gemacht?

13. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hat jemand schon mal mit den Sportfahrwerken von Supersport erfahrungen sammeln dürfen?? Ich hab einen Kumpel der das im Golf II hat und dort ist es eigentlich sehr zufrieden stellend...! Kann mir jemand darüber im Bezug auf den Fabia etwas sagen?
    Mfg

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Housemeister, 26.03.2006
    Housemeister

Housemeister

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Also ich fahre jetzt schon seit einem Jahr ein Gewinde in meinen Fabia und der fährt sich noch wie am ersten Tag.

Ist zwar nur ein Fahrwerk von FK aber ich bin damit super zufrieden...
    Hier mal der Link von FK...

Das einzige was ein bisschen im Innenraum klappert ist das Gepäckrollo, aber das kommt wohl eher vom Woofer der direkt da drunter liegt...

16. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    ne ich will kein Gewindefahrwerk haben--das is mir einfach zu teuer... Mir reicht halt ein "normales" Sportfahrwerk....

Thema:

Welches Sportfahrwerk ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welches Sportfahrwerk ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  4. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  5. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...