Welches Soundsystem hab ich verbaut?

Diskutiere Welches Soundsystem hab ich verbaut? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich hab eine Skoda Octavia 2.0 TDI Green tec Ambition 150PS BJ 2015 und wollte Mal gern wissen was für ein Soundsystem ich habe!? Soweit...
Reizmann23

Reizmann23

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Servus,

ich hab eine Skoda Octavia 2.0 TDI Green tec Ambition 150PS BJ 2015 und wollte Mal gern wissen was für ein Soundsystem ich habe!? Soweit ich weiß sind sichtbar 6 Lautsprecher verbaut. Aber das Teil hat ein sehr guten Klang und ein Bomben Bass. Wüsste aber nicht wo ein Subwoofer verbaut sein soll. Hab mich zwar schon versucht schlau zu machen im Internet, aber leider nichts gefunden.
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.698
Zustimmungen
558
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Wenn du das Canton Soundsystem hast (mit Subwoofer+ Center 10 Lautsprecher) siehst du das hinten im Kofferraum, ansonsten sind es 8 Lautsprecher:

Screenshot_20210722-123536~2.png
 
Reizmann23

Reizmann23

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Wenn du das Canton Soundsystem hast (mit Subwoofer+ Center 10 Lautsprecher) siehst du das hinten im Kofferraum, ansonsten sind es 8 Lautsprecher:

Anhang anzeigen 198444
Leider fehlt mir das😁. Finde den Klang trotz ohne Subwoofer doch sehr Bassintensiv. Glaub ich hab das Bolero. Hast du auch extra Einstellungen für den Subwoofer im Radio?
 
CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
22
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.377
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
56.567
Hast du auch extra Einstellungen für den Subwoofer im Radio?
Beim CANTON-Soundsystem hat man extra Einstellungen, ja.
Diese werden via Codierung auch für nicht-CANTON-Modelle verfügbar, jedoch hat dies keinen wirklichen Nutzen, außer eine feinere Justierung.
 
Reizmann23

Reizmann23

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Beim CANTON-Soundsystem hat man extra Einstellungen, ja.
Diese werden via Codierung auch für nicht-CANTON-Modelle verfügbar, jedoch hat dies keinen wirklichen Nutzen, außer eine feinere Justierung.
Achso, danke für die Info. Bin aber sehr zufrieden mit dem Klang, war schon der Meinung daß ein Subwoofer verbaut ist. Aber wenn noch mehr geht, besteht den die Möglichkeit diesen Subwoofer von Canton nachzurüsten ohne großen Aufwand?
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.161
Zustimmungen
449
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
So mancher schmeißt die Canton-Sachen raus und ersetzt sie durch eine hochwertigere Anlage, um einen anderen/besseren/gewohnteren Klang zu bekommen. Gebraucht sollte die Hardware also zu bekommen sein. Die Verkabelung soll aber nicht ganz ohne sein, "ohne großen Aufwand" ist immer subjektiv. Gibt schon ein paar threads dazu, auch in anderen Foren und bei youtube, musst mal danach suchen.
 
Reizmann23

Reizmann23

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
4
So mancher schmeißt die Canton-Sachen raus und ersetzt sie durch eine hochwertigere Anlage, um einen anderen/besseren/gewohnteren Klang zu bekommen. Gebraucht sollte die Hardware also zu bekommen sein. Die Verkabelung soll aber nicht ganz ohne sein, "ohne großen Aufwand" ist immer subjektiv. Gibt schon ein paar threads dazu, auch in anderen Foren und bei youtube, musst mal danach suchen.
Da schau ich Mal. Klar jeder hat ein anderen Geschmack was den Klang angeht, aber ich bin ja jetzt schon begeistert ohne Subwoofer 😁 werde mich Mal belesen
 
Thema:

Welches Soundsystem hab ich verbaut?

Welches Soundsystem hab ich verbaut? - Ähnliche Themen

Soundsystem aufbessern (verwendbare Sachen): Servus zusammen! Vorweg.. Mir ist bewusst, dass es bereits diverse Threads gibt, aber ich würde gerne nochmal ein paar Dinge erfragen und hoffe...
Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Octavia III

Canton Subwoofer

Octavia III Canton Subwoofer: Hallo liebe Skoda Gemeinde, nun muss ich mich auch zum ersten mal an euch wenden. Bei meinem Skoda Octavia RS Tdi BJ 2015 hat sich der Subwoofer...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Oben