Welches Soundsystem für den Fabia 1 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia 1.4 16V, 14.10.2010.

  1. #1 Fabia 1.4 16V, 14.10.2010
    Fabia 1.4 16V

    Fabia 1.4 16V

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    Hi Leute,
    ich möchte in meinen Fabia ein ordentliches Soundsystem einbauen. Was könnt ihr mir empfehlen und womit habt ihr gute Erfahrungen?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da ist die Frage was du genau möchtest.
    Also ich bin mit meinen Lautsprechern ganz zufrieden, die gehen von der Lautstärke her beim fahren bis an die Schmerzgrenze, wenn man die an einem halbwegs guten Verstärker hat.
    Ich hab ein Front und Hecksystem von ESX, man sieht auch nix davon, passt alles in die orig Öffnungen, nur am Spiegeldreieck muss man paar Halterungen wegschneiden, damit der Hochtöner rein passt, den hab ich dann eingeklebt.
    Das Hecksystem besteht dann aus einem ovalen Koaxiallautsprecher.
    Hab das alles an einer 1000W max. 4 Kanal Endstufe dran, keine Ahnung was die rms hat, vielleicht um die 200 Watt würd ich jetzt mal schätzen, das reicht aber vollkommen aus.
    Klang ist auf jeden Fall spitze und man kann auch mal lauter hören.
    Das System gab es als Paket (Front unf Hecksystem) für um die 170 Euro bei ebay, der Einbau hinten ist schnell gemacht nur vorn dauert etwas länger, wegen Kabel ziehen und Nieten aufbohren etc.
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

    Gibt natürlich auch noch deutlich bessere Sachen, Audio System, Hertz, Andrian Audio etc etc.
    Da muss man dann aber runde 400 Euro für ein Frontsystem rechnen und da würde ich dann auch einen anderen Verstärker nehmen, damit es sich lohnt.
     
Thema:

Welches Soundsystem für den Fabia 1 ?

Die Seite wird geladen...

Welches Soundsystem für den Fabia 1 ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...