Welches Skodaradio passt in den Fabia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Laubfrosch, 22.05.2009.

1. #1 Laubfrosch, 22.05.2009
    Laubfrosch

Laubfrosch

Hallo zusammen,

bin seit Montag stolzer Besitzer eines neuen Fabias.

Bin bis jetzt runtherum sehr zufrieden.Hatte ihn mit Radiovorbereitung gekauft, und hatte mir schon mit großer Vorfreude ein original Skodaradio Symphonie aus einen Fabia I gekauft :D .Ich dachte es passt, aber leider nicht, es ist zu klein für den Ausschnitt, und auch die Stecker sind ganz andere.

Welches Autoradio aus der Skodaserie passt denn ohne Probleme in mein Auto?

Vielen Dank schon mal im voraus für euer Bemühen...

Liebe Grüße

Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 22.05.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Schaust Du HIER!
    Skoda.de --> Service --> Zubehör

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Stecker sind weniger das Problem; es gibt entspr. Adapter DIN - ISO auf Quadlock (Most) und umgekehrt. Lediglich die Abmessungen werden ein schier unlösbares Problem bleiben.

LG
    bjmawe

5. #4 EddyBaer, 22.05.2009
    EddyBaer

EddyBaer

Fahrzeug:
    Fabia HTP cool edition EZ 4/09
    Schade eigentlich, daß das Radio nicht ganz paßt, denn das Design finde ich sehr schön. Schlichte Eleganz. Von daher können die Systeme beat bzw dance aus den neueren Modellen nicht mithalten. Die Bedienbarkeit und der Klang des dance (habe ich drin) sind aber toll.
    @ Laubfrosch: Radiovorbereitung heißt 1 Din Schacht, nehme ich an. Dann wäre das beat etwas für dich (siehe link von Homer J.).

bb
    Alfred

6. #5 skodabauer, 22.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt beim Skoda-Partner die gesamte Blende in die das Radio verschwindet in 2 Auführungen. 1x die für die 2-DIN-Radios(Dance etc) und 1x die für 1-DIN-Radios.Beide kosten unter 20€ aber der Einbau gestaltet sich etwas kompliziert,da sowohl die Abdeckung links unter dem Lenkrad als auch das Handschuhfach raus muss.

Für die Originalfunktionen des Radios(an bei Zündung an, aus bei Schlüssel abziehen usw) ist wie bjmawe schon schreibt ein Adapter notwendig.Du brauchst den CAN-BUS-Adapter(gibt es z.B. bei Ditz.biz )Kosten ungefähr 100€.

7. #6 Laubfrosch, 23.05.2009
    Laubfrosch

Laubfrosch

Hallo,

Danke für eure Beteiligung.

jetzt habe ich also 3 Möglichkeiten:

1. Das Beat Radio ohne Cd von Skoda, passt ja ohne Probleme auch mit den Anschlüssen.

2. Einen 2 Din Schacht bei Skoda kaufen und zB. das Dance Radio mir gebraucht besorgen.

3. Oder mir eine passende Blende mit Anschlußkabel kaufen und ein anderes Radio mir zu legen.

Verstehe ich das Richtig?

Kostet so eine Blende für einen 2 Din Schacht wirklich nur um die 20 Euro beim Händler, so wie es Skodabauer gesagt hat?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße

Carsten

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, so oder ähnlich sollte es wohl sein.
    1.) ist wohl keine wirkliche Alternative; denn ein Radio ohne CD ist nun wahrlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
    2.) ist gang- und machbar; aber teilweise gibt es ja hier im Forum einige unangenehme Misstöne zum "Dance" in Sachen Qualität (je nach Hersteller), sowie das ein oder andere weitere Problem
    3.) das wäre sicherlich die beste, "günstigste" und auch sinnvollste Variante, da Du hier jedes after-market Radio verwenden könntest. Entspr. hochwertige CD Radios bekommst Du von Sony, JVC, Pioneer & Co. schon ab ca. 150 Euro aufwärts.

Vergiss dann allerdings nicht den Adapter für die Phantomspeisung der 16V Antenne; da diese bei einem werksseitig verbauten Radio immer über die Antennenleitung mit Spannung versorgt wird (der Antennenverstärker sitzt im Antennenfuß).

LG
    bjmawe

9. abc

abc

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
  12. #10 Laubfrosch, 31.05.2009
    Laubfrosch

Laubfrosch

Thema: Welches Skodaradio passt in den Fabia ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio größe

,
  2. welches radio passt in skoda fabia I

,
  3. welches radio passt in skoda fabia

,
  4. welches autoradio für skoda fabia,
  5. welche grösse hatt der radioschacht im skoda fabia 3,
  6. welches radio passt in den skoda ii,
  7. fabia radiovorbereitung dance,
  8. welche radios passen in skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Welches Skodaradio passt in den Fabia ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...