Welches Skoda Navi passt in meinen Fabia II an Stelle des "Dance" Systems ?

Diskutiere Welches Skoda Navi passt in meinen Fabia II an Stelle des "Dance" Systems ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Könnt ihr mir helfen ? Passt eins von den Amundsen und wenn ja, welches ? So sieht das bei mir ohne Blende aus. Ich danke...
jn.lennox

jn.lennox

Hallo liebe Community,

Könnt ihr mir helfen ? Passt eins von den Amundsen und wenn ja, welches ?
So sieht das bei mir ohne Blende aus.

Ich danke euch !

Alles Liebe
Johannes

Anhänge

• 20220420_113457.jpg
    20220420_113457.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 43

Kagi

1Z0035194A
Das sollte passen, brauchste aber auch noch bissel mehr als das Radio... ist aber ehrlich gesagt den aufwand nicht wert.
Google Maps ist weitaus genauer, aktueller und gratis ;)

Alternativ wenn es nur ums radio geht passt auch das SWING da rein.

jn.lennox

jn.lennox

1Z0035194A
Das sollte passen, brauchste aber auch noch bissel mehr als das Radio... ist aber ehrlich gesagt den aufwand nicht wert.
Google Maps ist weitaus genauer, aktueller und gratis ;)

Alternativ wenn es nur ums radio geht passt auch das SWING da rein.
Was brauche ich denn noch ?

Kagi

Denke mal die GPS antenne?

Aber wie gesagt das macht wenig sinn und funktioniert nicht Plug and play. Muss sicher noch codiert werden. Radio Code muss dabei sein etc. Dann kauf dir lieber nen android radio für 200-300€ da haste mehr funktionen und google maps 😉

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Das Nachrüsten des Amundsen ist kein großer Akt, wenn das Baujahr passt. Ab 2010 läuft im Fabia CAN 2.0, und damit funktioniert das entsprechende Amundsen ziemlich plug & play. Ich habe das an zwei Autos gemacht, Amundsen rein, einfache GPS Maus für unter 20 Euro von Amazon rechts vorne an die Ecke des Armaturenbretts an der A-Säule, Kabel versteckt, das Codieren hab ich gemacht, aber funktioniert hat es auch ohne. Klar, ich habe kein Maxi-DOT im Tacho, aber Navigation, Radio,...

Den Code muss man natürlich haben und wenn man die Rückbau Option offen halten will, auch den Code von Dance auslesen, Wobei die Kosten des Auslesens den Wert des Radios möglicherweise übersteigen.

Falls es ein Amundsen+ gibt, kann auch Bluetooth einziehen, für Freisprechen müsste dann aber auch noch ein Mikro rein.
Wichtig: Das einfache Amundsen braucht der SD Slot für die Navidaten, beim Amundsen + sind die intern gespeichert, dann kann da eine Speicherkarte mit Musik rein. Die Blende von Swing hat auch bei Amundsen gepasst.h

Meiner Meinung nach besser, als billige Android-Radios.

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Dann wird der Umbau doch eher recht aufwändig, weil ein CAN Converter notwendig ist, der CAN1.6 (Auto) auf CAM 2.0 (Amundsen) übersetzt. Leider kann ich nicht sicher sagen, ob es auch "alte" Amundsen mit CAN 1.6 gibt, meine aber eher nicht, Der alte Naviceiver von vor 2010 ist schon sehr überholt, nur was für Original-Fetischisten.

Bleibt also die Option Nachrüstlösung, da gibt es viel in 2 DIN, JVC, Pioneer, ... ganz billige No-Name halt ich für nicht so vorteilhaft, Zenec im Original-Look ist halt schon sehr teuer.

Mit etwas Glück kann man für ein doch schon nicht mehr ganz neues Auto auch auf dem Gebrauchtmarkt eine gute Lösung finden, wenn irgendwer seinen Fabia abgibt und die Audiolösung gesondert verkauft.

Kagi

Müsste das RNS510 nicht auch passen? Hatte das ausm Amarok letztens erst in der Hand. Vom Rahmen her schien mir das relativ gleich.
Das hat ja auch etliche zusatzfunktionen, und genug möglichkeiten mit der Custom Firmware..

Zum Radiocode: Kostet in der Regel bei uns nix bei VW. oder maximal 5er in die Kaffeekasse. Wird ja nur kurz Online abgefragt. Kann auch sein das man den mit VCDS auslesen kann? Hatte ich damals nicht gefunden und keine lust zu suchen, deswegen einfach zu VW gefahren.

Du Kannst dir auch ne andere Dachantenne kaufen die das GPS drinnen hat und dann das kabel durchziehen, kannste ja einfach A Säule hoch und übern himmel quer rüber.
Teilenummer: 3C0035507N ±80€

Thema:

Welches Skoda Navi passt in meinen Fabia II an Stelle des "Dance" Systems ?

Welches Skoda Navi passt in meinen Fabia II an Stelle des "Dance" Systems ? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II, BJ. 2009 69PS Tuning ?: Hallo liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin im Grunde ein Laie auf diesem Gebiet. Mein Vater ist...
Einparkhilfe defekt - Tipps?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia II Combi bei dem die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Beim Einlegen des Rückwärtsganges...
Elektrische fensterheber nachrüsten skoda fabia 1: Hallo community, ich habe einen Skoda Fabia 6y,aber mit manuelle Fensterheber, wollte umrüsten auf elektrisch. Muss ich die Innenverkleidung auch...
Blende für Navigationsystem bestellen: Hallo miteinander, Ich habe mir vor einigen Monaten (im Winter) ein Octavia 2.0 TDI Clever gekauft und mir ist jetzt erst aufgefallen das beim...
Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Skoda Fabia 2 Baujahr 2007: Hallo liebe Community. Ich hoffe sehr,daß der ein oder andere mir weiterhelfen kann,bevor ich unmengen in Werkstätten investieren muss 🙈 Seit...
Oben