Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Josma, 23.06.2013.

  1. Josma

    Josma

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle!

    Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, da ich bei meinem Fabia ein Problem mit der Servolenkung habe.

    Ich selbst habe, na sagen wir, relativ wenig Ahnung von Autotechnik, aber ein solides Grundverständnis für Technik ist zumindest vorhanden.

    Bevor ich jetzt aber näher auf mein Problem eingehe, müsste ich wissen, in welcher Unterforum bzw. welchen Skoda ich denn nun genau habe. Es gibt ja Fabia I und Fabia II wie ich dank dieses Forums bereits herausgefunden habe.

    Es handelt sich um einen Skoda Fabia Luca 3 Zylinder Diesel (70PS) Bj. 2006

    Aufgrund des Bj ergibt sich auch meine Frage... (Fabia I und Fabia II sind beide 2006 lt Forum)

    Da ich es leider mit der Suche nicht geschafft habe, diese Frage zu klären, wende ich mich daher an die Community mit der Hoffnung, das Ihr mir dies beantworten könnt.

    Falls noch weitere Infos nötig sein sollten, bitte einfach danach Fragen!

    MFG

    Josma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 23.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ein Bild wäre dann Hilfreich 8)
     
  4. #3 pelmenipeter, 23.06.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich spekuliere mal gaaaaanz stark auf Fabia 1 :D :P
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Oder in der Gallerie gucken und da dann abgleichen, welcher deiner ist :-)


    ...getapatalked.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den Fabia II gabs es erst seit 2007.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 23.06.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Es ist ein Fabia I --- Luca eine Ausstattungsvariante in Österreich - gab es nur für den Fabia I


    Der Fabia I wurde bis 2007 gebaut, der Fabia II kam im Frühsommer 2007 auf den Markt


    Gruß
    Peter
     
  9. Josma

    Josma

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die Antworten!
    Hilft mir schon mal weiter!

    Gut, dann werde ich mal das Forum für Fabia I durchstöbern um herauszufinden, wo hier das Problem liegen kann.

    Lt Werkstatt kann man jedenfalls auf das Steuergerät nicht zugreifen und daher auch keinen Fehlercode auslesen, was wirklich ärgerlich ist.
    War bei 2 Werkstätten und beide haben mir das selbe gesagt. dadurch das man nicht auf das Steuergerät zugreifen kann vermuten beide, das das Steuergerät mit der Pumpeneinheit (soll bei diesem Model ja eins sein) hinüber ist.

    Aber vielleicht finde ich hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp, was ich noch selbst testen kann und mit etwas Glück... mal sehen!

    Danke nochmals für die Antworten!!!
     
Thema: Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches skodamodell habe ich?

    ,
  2. Skoda Fabia welches Modell habe ich

    ,
  3. welches Modell Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich) - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...