Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich)

Diskutiere Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle! Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, da ich bei meinem Fabia ein Problem mit der...

  1. Josma

    Josma

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle!

    Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, da ich bei meinem Fabia ein Problem mit der Servolenkung habe.

    Ich selbst habe, na sagen wir, relativ wenig Ahnung von Autotechnik, aber ein solides Grundverständnis für Technik ist zumindest vorhanden.

    Bevor ich jetzt aber näher auf mein Problem eingehe, müsste ich wissen, in welcher Unterforum bzw. welchen Skoda ich denn nun genau habe. Es gibt ja Fabia I und Fabia II wie ich dank dieses Forums bereits herausgefunden habe.

    Es handelt sich um einen Skoda Fabia Luca 3 Zylinder Diesel (70PS) Bj. 2006

    Aufgrund des Bj ergibt sich auch meine Frage... (Fabia I und Fabia II sind beide 2006 lt Forum)

    Da ich es leider mit der Suche nicht geschafft habe, diese Frage zu klären, wende ich mich daher an die Community mit der Hoffnung, das Ihr mir dies beantworten könnt.

    Falls noch weitere Infos nötig sein sollten, bitte einfach danach Fragen!

    MFG

    Josma
     
  2. #2 Octavia-Patrick, 23.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ein Bild wäre dann Hilfreich 8)
     
  3. #3 pelmenipeter, 23.06.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich spekuliere mal gaaaaanz stark auf Fabia 1 :D :P
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Oder in der Gallerie gucken und da dann abgleichen, welcher deiner ist :-)


    ...getapatalked.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den Fabia II gabs es erst seit 2007.
     
  6. #6 pietsprock, 23.06.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Es ist ein Fabia I --- Luca eine Ausstattungsvariante in Österreich - gab es nur für den Fabia I


    Der Fabia I wurde bis 2007 gebaut, der Fabia II kam im Frühsommer 2007 auf den Markt


    Gruß
    Peter
     
  7. Josma

    Josma

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die Antworten!
    Hilft mir schon mal weiter!

    Gut, dann werde ich mal das Forum für Fabia I durchstöbern um herauszufinden, wo hier das Problem liegen kann.

    Lt Werkstatt kann man jedenfalls auf das Steuergerät nicht zugreifen und daher auch keinen Fehlercode auslesen, was wirklich ärgerlich ist.
    War bei 2 Werkstätten und beide haben mir das selbe gesagt. dadurch das man nicht auf das Steuergerät zugreifen kann vermuten beide, das das Steuergerät mit der Pumpeneinheit (soll bei diesem Model ja eins sein) hinüber ist.

    Aber vielleicht finde ich hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp, was ich noch selbst testen kann und mit etwas Glück... mal sehen!

    Danke nochmals für die Antworten!!!
     
Thema: Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen skoda habe ich

    ,
  2. welches skodamodell habe ich?

    ,
  3. Skoda Fabia welches Modell habe ich

    ,
  4. welches Modell Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Welches Skoda Fabia Modell (Fabia I oder Fabia II habe ich) - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...