Welches Selbsthilfebuch taugt was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brotkasten, 28.07.2005.

1. #1 Brotkasten, 28.07.2005
    Brotkasten

Brotkasten Guest

Hi!

Als erstes einmal großes Lob an das Forum...echt spitze!!!

Ich hole am 1.August meinen Fabia 1.2 mit 65 PS ab. Da dachte ich würde ein Selbsthilfebuch nicht schaden. Also beim "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich bei Amazon nicht sehr tolle Kritiken gelesen. Angeblich wäre das "So wirds gemacht" besser. Wer hat Erfahrungen mit den Büchern? Postet eure Meinung!

Danke schon mal im Vorraus!

Brotkasten :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tranberg, 28.07.2005
    Tranberg

Tranberg

4. #3 KleineKampfsau, 28.07.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    die taugen nur nichts :müll:

5. Keen

Keen Guest

wiso taugen die nichts?

6. #5 fosters, 28.07.2005
    fosters

fosters

Hallo Brotkasten,

ich hatte mir das Buch "So, jetzt verhelfe ich mir selbst zu weniger Geld" gekauft in der Meinung, dies sei in der Qualität wie es früher so üblich war. Dabei durfte ich ausser mehreren Seiten Putz- und Streichelanweisungen noch interessante Details zum Thema Nockenwellenantriebe (NW) bei den 1,4 dohc-Motoren entdecken. Da wird einmal erzählt, dass von der Kurbelwelle die Auslass-NW und von dort die Einlass-NW angetrieben wird, dann ein paar Seiten später ist es genau anders herum. Sonst gibt es NICHTS, nein halt doch ... eine Adressangabe bei der man Stromlaufpläne bestellen kann. Das Buch habe ich alsbald verhökert.

Das dann sorgsam geprüfte und anschliessend gekaufte Selbsthilfebuch von R. Etzold ist wesentlich besser und für nicht übermässige Ansprüche recht tauglich, nur vom Thema Getriebe steht nichts drin, ausser wo man es finden kann.

Gruß fosters

7. #6 Brotkasten, 28.07.2005
    Brotkasten

Brotkasten Guest

Danke erstmal für die Antworten!

Hab mich fürs "So wirds gemacht" entschieden...werd es dann gleich mal bestellen :telefon: .

Gruß Brotkasten :headbang:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Selbsthilfebuch taugt was?

Die Seite wird geladen...

Welches Selbsthilfebuch taugt was? - Ähnliche Themen

1. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  2. Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?

Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?: Ich will mir in der nächsten Zeit einen jungen gebrauchten Skoda kaufen, in frage kommen für mich Rapid, Fabia, oder ein Oktavia. Jeweils als...
  3. Taugt der 1.8 T vom BJ. 2000 was?

Taugt der 1.8 T vom BJ. 2000 was?: Mojen Leute, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für eine gute Freundin. Da ich Skoda fanatisch bin, aber andere Marken auch...
  4. 2.0 TDI: Was taugt die "Monster-Reifen-Felgen-Kombination" 245/40-45R18?

2.0 TDI: Was taugt die "Monster-Reifen-Felgen-Kombination" 245/40-45R18?: Hallöchen, ich bin es nochmal! :D "Serienmäßig" (wurde auf die Tageszulassung so geordert) hat mein neuer Superb die 18-Zoll-Felgen. Ich bin mir...